Global Hotel Alliance

14 Kempinski Hotels gehören zur neuen Green Collection

Hotel Adlon Kempinski Berlin
Auch das Hotel Adlon Kempinski Berlin gehört zur neuen Green Collection. (Foto: © hanohiki/stock.adobe.com)
Fast 200 Hotels vereint: Die Global Hotel Alliance hat die Green Collection an den Start gebracht. Auch Kempinski Hotels sind in der neuen Kollektion vertreten.
Donnerstag, 23.03.2023, 12:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Green Collection vereint fast 200 Hotels und Resorts, die von GHA-Hotelmarken betrieben werden und die sich für den Schutz von Mensch und Umwelt einsetzen.

14 Kempinski Hotels gehören zu dieser neuen Kollektion, darunter berühmte Hotels wie das Hotel Adlon Kempinski Berlin oder das Capitol Kempinski Hotel Singapore.

Zertifizierte Häuser

Jedes Haus der Green Collection kann mindestens eine Zertifizierung von einer weltweit anerkannten Umweltorganisation vorweisen.

EarthCheck, Green Growth 2050, Green Key und Green Globe gehören zu den 15 führenden Zertifizierungsstellen, die jeweils verlangen, dass die Hotels die höchsten internationalen Standards für Nachhaltigkeitsinitiativen und -leistungen erfüllen.

Dabei werden zur Erhaltung des Zertifikats regelmäßige Prüfungen durch Dritte durchgeführt

Jedes Green Collection-Hotel soll sich dafür einsetzen, die natürliche Umwelt zu bewahren und die lokalen Gemeinschaften in der Destination zu unterstützen. 

Green Collection soll steigende Nachfrage erfüllen

Laut einem aktuellen Bericht des World Travel and Tourism Council (WTTC) suchen 69 Prozent der Reisenden im Jahr 2023 aktiv nach nachhaltigen Reisemöglichkeiten.

Green Collection soll diese steigende Nachfrage erfüllen und es den 24 Millionen Mitgliedern des „GHA Discovery“-Treueprogramms ermöglichen, bewusste und verantwortungsvolle Reiseentscheidungen zu treffen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Primaballerina Hashimoto Kiyoka
Ausstellung
Ausstellung

Palais Hansen Kempinski Vienna zeigt Leo Stopfers Meisterwerke

Malerei trifft auf Ballett: In der Lobby des Palais Hansen Kempinski Vienna werden Gemälde des renommierten Künstlers Leo Stopfer ausgestellt. Die glanzvolle Vernissage fand in Anwesenheit von Primaballerina Hashimoto Kiyoka und der thailändischen Botschafterin Vilawan Mangklatanakul statt.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Kempinski Hotels wurden zur Nr. 1 der Premium-Hotelmarken gekürt – die internationale Luxushotelgruppe genießt das größte Kundenvertrauen. (Foto: © Kempinski Hotels)
Umfrage
Umfrage

Kempinski Hotels überzeugen als vertrauenswürdigste Luxushotelmarke

Vertrauen ist die Basis jeder großartigen Erfolgsgeschichte – so auch für die Kempinski Hotels. In einer Umfrage unter einer halben Million Konsumenten in Deutschland stellten Gäste der Kette ihr unerschütterliches Vertrauen aus. 
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.
Die Sommerterrasse des Hotelrestaurants Palais.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Umbau: Taschenbergpalais Kempinski eröffnet Restaurant „Palais“

Das Taschenbergpalais Kempinski in Dresden ist seit Anfang des Jahres wegen Umbauarbeiten geschlossen. Geplant ist, das Herzstück der Dresdner Hotellerie im Februar 2024 wiederzueröffnen. Bis dahin sorgt „Das Palais“ dafür, dass die lange Wartezeit etwas verkürzt wird.