Kooperation

Grand Hotel Heiligendamm schließt sich Progros an

Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan
Das Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan hat sich Anfang August Progros angeschlossen und optimiert dadurch den operativen Einkauf und digitalisiert gleichzeitig die Bestell- und Warenwirtschaftsprozesse. (Foto: © progros Einkaufsgesellschaft)
Das Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan hat sich Anfang August der Progros Einkaufsgesellschaft angeschlossen. Insgesamt haben sich somit in der ersten Jahreshälfte 2022 bereits mehr als 30 Hotels und Hotelketten mit rund 3.500 Zimmern für eine Zusammenarbeit mit Progros entschieden.
Dienstag, 09.08.2022, 11:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass sich eines der renommiertesten und bekanntesten Fünf-Sterne-Hotels in Deutschland für die Zusammenarbeit mit Progros entschieden hat“, sagt Jochen Oehler, Geschäftsführer der Progros.

Seit dem 1. August nutzt das Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan die Leistungen der Progros, die insgesamt rund 900 Hotels und Hotelketten im Einkauf betreut. So optimiert das Luxushotel an der Ostsee den operativen Einkauf und digitalisiert gleichzeitig die Bestell- und Warenwirtschaftsprozesse.

Das Grand Hotel Heiligendamm hat mit Start der Zusammenarbeit sofort Zugriff auf das größte Lieferantennetzwerk der deutschsprachigen Hotellerie (Grundlage ISO-zertifiziertes Lieferantenmanagement). Dieses Netzwerk deckt alle Beschaffungsbereiche ab – von Food und Beverage über Non-Food-Verbrauchsartikel sowie Investitionsgüter, Digitalisierungslösungen für die Customer Journey, Energiekostenoptimierung oder auch einem großen Spektrum an Nachhaltigkeitsangeboten.

Fünftes Haus der Selektion Deutscher Luxushotels bei Progros

Das Grand Hotel Heiligendamm ist neben dem Brenners Park-Hotel & SPA, dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf, dem Excelsior Hotel Ernst in Köln sowie dem Mandarin Oriental Munich das nunmehr fünfte Hotel der Selektion Deutscher Luxushotels, das die Progros zur Einkaufs- und Prozessoptimierung einsetzt.

Insgesamt haben sich in der ersten Jahreshälfte 2022 bereits mehr als 30 Hotels und Hotelketten mit rund 3.500 Zimmern für eine Zusammenarbeit mit Progros entschieden. Unter anderem gehören zu den Neuzugängen die gesamte DQuadrat Living Gruppe, das JW Marriott Frankfurt, das Moxy Hotel Simmern, das Urban Loft Berlin oder auch das stilwerk Hotel Berlin. Somit nutzen heute mehr als 900 Privathotels und Hotelketten die unterschiedlichen Lösungen der Progros.

Dazu gehören neben Progros United, dem Einkaufspool für schnelle und einfache Verbesserung der Einkaufskonditionen, auch Progros Digital, die Web-Tools für die komplette Digitalisierung aller Beschaffungs- und Rechnungsprozesse, Progros Project, das Projekt Management für die schlüsselfertige Einrichtung und Ausstattung neuer Hotels (FF&E, OS&E) sowie Progros Consulting für die strategische Einkaufsoptimierung.

Dekra-Zertifizierung

Progros ist als erste Einkaufs- und Beratungscompany der Hospitality-Branche nach ISO 9001:2015 Dekra-zertifiziert. Die Zertifizierung umfasst alle einkaufsrelevanten Bereiche – Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung und Kennzahlensystem, Ausschreibungsverfahren, Vergaberichtlinien, Angebotsvergleiche und -auswertungen, Rückvergütungsermittlung, -abrechnung  und -bezahlung, Krisen- und Risikomanagement, Reklamationsmanagement, Nachhaltigkeit, Code of Conduct und Compliance Management sowie Dokumentation und Revisionssicherheit.

(progros Einkaufsgesellschaft/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
Partnerschaft
Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen.