Expansionspläne

Groupe B&B Hôtels: 620 Hotels bis 2020

Max C. Luscher in einer B&B Hotellobby
Geschaeftsfuehrer Max C. Luscher. (Foto: Mario Andreya)
Groupe B&B; Hôtels bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr lag 2017 der Umsatz bei 490 Millionen Euro mit 8,2 Millionen Übernachtungen weltweit. 
Freitag, 22.06.2018, 09:21 Uhr, Autor: Markus Jergler

32 Neueröffnungen gab es im vergangenen Jahr. Damit liefen zum Jahresende 424 Hotels mit insgesamt 36.800 Gästezimmern in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen, Marokko, Tschechien und Brasilien unter der Flagge der Groupe B&B Hôtels. Ab diesem Jahr verstärkt die Groupe B&B Hôtels ihre Expansion vor allem in Europa und plant bis zum Jahr 2020 eine Gruppenstärke von weltweit 620 Hotels mit einer Übernachtungskapazität von etwa 55.000 Gästezimmern. Dies entspricht einem Wachstum von einer Hoteleröfnung pro Woche.

Darüber hinaus hat das Unternehmen ein dreijähriges Hotelrenovierungsprogramm in Höhe von 150 Millionen Euro gestartet. Im Durchschnitt wird jedes Hotel alle sieben Jahre renoviert, um die hohen Qualitätsstandards sowie das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis von B&B HOTELS zu gewährleisten. Alle Häuser verfügen über Designelemente mit lokalem Bezug zur Stadt oder Region, die sich in den Zimmern sowie dem Lobbybereich widerspiegeln. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Zimmer im laurichhof
„Suiten zum Mitnehmen“
„Suiten zum Mitnehmen“

Deutschlands erstes Showroom-Hotel eröffnet

Mit dem „Laurichhof“ in Pirna präsentiert sich seit kurzem ein Designhotel der ganz besonderen Art: Das komplette Interieur der 27 Themensuiten kann der Gast nach seinem Aufenthalt auch mit nach Hause nehmen. 
Ein Hotelzimmer
Gästehaus-Jubiläum
Gästehaus-Jubiläum

B & B eröffnet 500. Hotel

Ein Meilenstein für die Budget-Hotelgruppe-Gruppe: Am 17. Juli 2019 feierte das B&B; Hotel Palermo auf der italienischen Insel Sizilien Eröffnung. Es ist damit das weltweit 500. Gästehaus der Kette.
Die Lobby des neuen Motel One Hotels in Leipzig
Themenhotel
Themenhotel

Motel One bezieht historisches Haus in Leipzig

Residieren zwischen Briefmarken und Paketversand: Im historischen Hauptpostgebäude der Stadt Leipzig hat Motel One ein neues Haus mit 300 Zimmern eröffnet – und das Thema Postwesen umfassend in das Hotel mit eingearbeitet.
Das neue Mövenpick-Hotel in Kuala Lumpur in Planung von außen
Fünf neue Länder
Fünf neue Länder

Mövenpick treibt internationales Wachstum voran

Die internationale Hotelgruppe, die aktuell 83 Hotels in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten betreibt, feiert ihren Markteintritt in fünf neuen Ländern: Bangladesch, Irak, Kenia, Malaysia und den Malediven.
Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Neueröffnung
Neueröffnung

Rom bekommt ein W Hotel

Das neue Haus von W Hotels Worldwie in der ewigen Stadt soll das berühmte „la dolce vita“ ab 2021 auf einzigartige Weise einfangen. Die Gäste werden in gleich zwei historischen Gebäuden nahe der ebenso belebten wie beliebten Via Veneto untergebracht. 
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll.