Expansion

H-Hotels kündigt vier Neueröffnungen an

Die Marke H2 Hotel steht für einen designorientierten Lifestyle mit funktionellen Raumkonzepten im Budget-Segment. (Foto: © H-Hotels.com)
Die Marke H2 Hotel steht für einen designorientierten Lifestyle mit funktionellen Raumkonzepten im Budget-Segment. (Foto: © H-Hotels.com)
Die Hotelgruppe H-Hotels.com kündigt vier Neueröffnungen für 2022 an. Damit erweitert das Unternehmen seine Präsenz im DACH-Raum um zwei Häuser in Düsseldorf, eines in Mainz und eines in Salzburg.
Dienstag, 14.12.2021, 11:08 Uhr, Autor: Martina Kalus

Internationaler Ausbau des Portfolios: H-Hotels.com kündigt vier Neueröffnungen für das kommende Jahr an. Das Unternehmen erweitert seine Präsenz im DACH-Raum um zwei Häuser in Düsseldorf, eines in Mainz und eines in Salzburg. Auch für die kommenden Jahre befinden sich weitere Projekte in der Pipeline.

Zweimal Düsseldorf

Als erste Neuzuwächse in 2022 eröffnen im Frühjahr das H2 Hotel Düsseldorf Seestern und das H2 Hotel Düsseldorf City. Die Marke H2 Hotel steht für einen designorientierten Lifestyle mit funktionellen Raumkonzepten im Budget-Segment. Platziert an den belebten Hotspots der Stadt sind die Hotels die ideale Unterkunft für Cityhopper und Geschäftsreisende. Zur Ausstattung gehören u.a. ein 24 Stunden geöffneter Hub mit Shop, Frischeinsel und Frontcooking, der zu jeder Tages- und Nachtzeit kalte und warme Snacks und Getränke anbietet. Familienreisende und Gruppen profitieren von den Mehrbettzimmern der H2 Hotels. Das H2 Hotel Düsseldorf City umfasst zukünftig 250 Zimmer und liegt in direkter Nähe zur Stadtmitte. Das H2 Hotel Düsseldorf Seestern bietet sich aufgrund seiner Lage im international geprägten Business- und Wohnviertel vor allem für Geschäftsreisende an, die in kurzer Zeit das Messegelände und den Flughafen erreichen möchten. Das Hotel eröffnet mit 301 Zimmern und befindet sich nur wenige Gehminuten vom Rhein entfernt.

H-Hotels Düsseldorf Zimmerbeispiel
Zimmer im H2 Düsseldorf City. (Foto: © H-Hotels.com)

Salzburg und Mainz

Kurz darauf eröffnet im Sommer das Hyperion Hotel Salzburg. Es ist bereits das zweite Haus der Hotelgruppe in Salzburg und das vierte Hotel der H-Hotels Gruppe in Österreich. HYPERION Hotels stehen für erstklassigen Service und Komfort an den besten Standorten europäischer Metropolen. Geschäftsreisenden stehen komfortable Business-Zimmer zur Verfügung sowie eine großzügig ausgestattete Executive Lounge. Das Hyperion Hotel Salzburg befindet sich im denkmalgeschützten Gebäudeensemble des Palais Faber und bietet 115 Zimmer und Suiten mit gehobenem Anspruch. Die Salzburger Innenstadt ist von hier aus fußläufig erreichbar.

Ebenfalls im Sommer 2022 eröffnet mit dem H2 Hotel Mainz schließlich das erste Haus der Gruppe in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Im modernen Stadtquartier des Mainzer Zollhafens entstehen 200 designorientierte Zimmer sowie der für H2 Hotels typische Hub. Egal, ob die Anreise mit dem Auto oder der Bahn erfolgt – die Sehenswürdigkeiten der Stadt lassen sich in Kürze bequem erreichen.

Neueröffnungen 2023 und 2024

Für die Jahre 2023 und 2024 kündigt H-Hotels.com bereits Neueröffnungen in Eschborn, Erfurt, Düsseldorf und Paris an. Es entstehen unter anderen das H+ Hotel Eschborn und das H2 Hotel Erfurt. Ende 2023 eröffnet in Paris das erste Hotel der Gruppe in Frankreich seine Türen. Das Hotelprojekt der Superlative befindet sich nahe des Stade de France: der 140 Meter hohe Tour Pleyel im Stadtteil Saint-Denis wird zu einem Hotelkomplex mit 700 Zimmern inklusive Rooftop-Bar und dem höchsten Pool Frankreichs umgebaut.

Offene Stellenangebote bei H-Hotels finden Sie in unserer HOGAPAGE Jobbörse.

(H-Hotels.com/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Holzäpfel, Head of Convention Sales der H-Hotels Gruppe
Interview
Interview

H-Hotels: In vier Stunden zum perfekten MICE-Angebot

Die Gruppe hat sich für den Tagungsmarkt neu aufgestellt. Ein eigens Team erstellt innerhalb kürzester Zeit ein Angebot für interessierte Kunden. Auch die Nachfragen selbst haben sich verändert. In den Fokus rücken neue Aktivitäten. 
Einblick in ein CityHub
Expansion
Expansion

CityHub eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Im Dezember 1962 standen die Beatles zum letzten Mal in Hamburg auf der Bühne – im legendären Hotel Pacific. Jahrzehnte später erwacht dieses Wahrzeichen nun zu neuem Leben: CityHub eröffnet hier seinen ersten Standort in Deutschland.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Europa-Park
Planungen
Planungen

Europa-Park will ins Elsass expandieren

Mehr als sechs Millionen Menschen besuchen jährlich den Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg. Nun denkt die Inhaber-Familie über eine Filiale in Frankreich nach – mit einem neuen Konzept.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Porträt von Ilona Oliveira Leite
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Ilona Oliveira Leite verantwortet DACHLI-Region

Der Verantwortungsbereich von Ilona Oliveira Leite erweitert sich: Als Director Member Services ist sie nicht mehr nur für Deutschland und Österreich zuständig, sondern neu auch für die Schweiz und Liechtenstein. Damit betreut sie künftig insgesamt 46 Mitglieder.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.