HolidayCheck Award 2020

Hamburger Gästehaus zum besten Stadthotel der Welt erhoben

Ein Zimmer des Hapimag Resort Hamburg
Beim HolidayCheck Award 2020 wurde das Hapimag Resort Hamburg an die Spitze der Stadthotels gewählt. (© Christian Kretschmar/JOI-Design)
Der diesjährige HolidayCheck Award sorgte für eine große Überraschung: Nicht die Luxustempel Dubais und Wiens wurden an die Spitze der beliebtesten Städtehotels gewählt, sondern das familiäre Hapimag Resort Hamburg.
Mittwoch, 29.01.2020, 11:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Es hat kein Gourmetrestaurant, es hat keinen Elbblick, es hat kein Spa – und wurde beim HolidayCheck Award 2020 dennoch zum besten Stadthotel der Welt erhoben: Das Hapimag Resort Hamburg übertraf in der Rubrik Städtereisen damit sogar die Jumeirah Emirates Towers in Dubai und die schicken Boutiquehotels in Wien. Noch in der näheren Auswahl des diesjährigen Awards standen 732 Hotels in 38 Ländern, die überhaupt die hohen Auflagen des Wettbewerbs und die Erwartungen der Nutzer erfüllten. Das Hapimag wurde dabei  zu ganzen 99 % weiterempfohlen. „Zum 4. Mal Hapimag Hamburg. Wir lieben es!!!“, schrieb etwa eine Nutzerin. Aus allen Bewertungen konnte das Hamburger Gästehaus 5,9 von 6 Punkten für sich verbuchen.

„Der Beginn einer Liebesgeschichte“

Das maritim gestaltete Cityresort mit hanseatischem Flair und seemännischem Charme war bereits 2016 eine Herzensangelegenheit und der Beginn einer Liebesgeschichte für die Hotelgestalter JOI-Design, wie diese in einer Pressemitteilung verlauten ließen. 2019 hat JOI mit dem Hapimag Cavallino in Venedig ein weiteres Hapimag errichtet. JOI-Design ist das führende europäische Innenarchitektur- und Designstudio mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Hospitality Design und über 500 Hotelprojekten im In- und Ausland. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von exklusiven und Design-orientierten Konzepten für die internationale Hotellerie.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Das Victor’s Residenz-Hotels Leipzig mit seiner imponierenden Fassade. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Aktion
Aktion

„Leipzig Ambassadors“ sucht Preisträger

Die Initiative schaut sich ab Ende Juli 2024 wieder nach neuen Siegern um. Der Wettbewerb zeichnet Auszubildende und ausbildende Unternehmen im Tourismussektor für vorbildliches Engagement aus.
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher
Immobilieninvestment
Immobilieninvestment

HIH Invest kauft Hamburger Elbspeicher

Die HIH Invest Real Estate hat den historischen Elbspeicher in Hamburg erworben. Hauptmieter ist das Ginn Hotel Hamburg Elbspeicher, das seine Präsenz im Gebäude erweitert hat. 
Außenansicht des im Bau befindlichen Bunker Hotel im Hochbunker St. Pauli Hamburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hamburger Bunkerhotel startet im April 2024

Rund zehn Jahre lang wurden die Ideen zur Begrünung des riesigen Weltkriegsbunkers im Hamburger Stadtteil St. Pauli besprochen und schließlich umgesetzt. Ein Hotel, Restaurants und ein Dachgarten sollen die Besucher auf dem Hochbunker St. Pauli erwarten. Nun steht der Zeitplan zum Start.