Skurrile Hotels

Hochprozentige Wellness-Anlage: Baden im Rotwein-Pool

In einem Spa in Japan können Gäste in echtem Rotwein baden. (Foto: © dpa)
In einem Spa in Japan können Gäste in echtem Rotwein baden. (Foto: © dpa)
Lust auf ein Bad in echtem Rotwein? Kein Problem! Über 20 Personen haben in dem alkoholhaltigen Becken Platz. Dieses äußerst ungewöhnliche Spa finden Gäste im Hakone Kowakien Yunessun in Japan.
Dienstag, 17.10.2017, 09:27 Uhr, Autor: Markus Jergler
Mehr als 20 Badegäste passen in das Rotweinbecken. (Foto: © dpa)
Mehr als 20 Badegäste passen in das Rotweinbecken. (Foto: © dpa)

Mitten auf Honshu, der größten Insel Japans, etwa 100 Kilometer von der Hauptstadt Tokia entfernt, liegt die ungewöhnliche Wellness-Anlage. Neben zahlreichen Whirlpools, Rutschen und Schwimmbecken finden Gäste jeweils ein Rotweinbecken im Innen- und Außenbereich. Jedes ist mit einer 3,5 Meter großen Weinflasche dekoriert.

In das Becken muss regelmäßig Rebensaft nachgegossen werden, am liebsten direkt auf die Köpfe der schwimmenden Gäste. Auch wenn es eigentlich untersagt ist, dabei den Mund aufzuhalten, um etwas von dem Wein zu trinken, tun dies natürlich viele Gäste trotzdem. Das Spa bewirbt die Weinbecken mit einer angeblich positiven Wirkung auf die menschliche Haut.

Natürlich bietet die Wellness-Anlage nicht nur Badespaß in Wein, schließlich befinden wir uns in Japan. Wer möchte, kann außerdem in Becken mit verschiedenen anderen Aromen baden, etwa Grüner Tee, hochprozentiger Sake, Bier oder Kaffee. Ein Kinderbecken gibt es auch, bis zum Rand gefüllt mit flüssiger Schokolade. Natürlich sind auch die Weinbecken auch für Kinder geeignet. Der Wein ist dort so stark verdünnt, dass auch das „versehentliche“ Trinken keinen Rausch verursacht. (travelbook/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Das Hospitality-Angebot der Marke Loisium soll in den kommenden sieben Jahren um zehn bis 15 neue Standorte erweitert werden. (Foto: © Mischa Nawrata)
Markenausbau
Markenausbau

Soravia setzt auf Hotelstandorte in internationalen Weinregionen

Soravia und mDrei bündeln ihr Know-how und ihre gemeinsamen Hospitality-Aktivitäten in der Xenios Hospitality Holding. Ziel ist es, die Entwicklung der Marke Loisium auszubauen und in weitere Standorte zu investieren.
Marc Almert
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Sommelier Award an Marc Almert

Dem 28-jährigen Sommelier, der im Restaurant Pavillon im Zürcher Hotel Baur au Lac tätig ist, wurde damit eine der höchsten Titel für Sommeliers der Schweiz überreicht.
Moritz Dresing
Ein Österreicher in der Schweiz
Ein Österreicher in der Schweiz

Moritz Dresing ist neuer Head Sommelier des The Chedi Andermatt

Moritz Dresing verantwortet ab sofort die insgesamt 1.400 Positionen umfassende Weinkarte des Hotels und möchte dabei speziell mit Weinen aus der Schweiz und unbekannteren Regionen neue Akzente setzen.
EIn Bunkerkomplex in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburg erhält gigantisches „Bunker-Hotel“

Aus einem düsteren Mahnmal der Geschichte entsteht derzeitig ein Hotelkomplex, der nicht nur 136 Gästezimmer beherbergt, sondern auch Sport- und Kulturhallen, Opfergedenkstätten sowie einen Bergpfad, der nach oben führt. 
The Alpina Gstaad
Very british in Gstaad
Very british in Gstaad

„The Alpina Gstaad“ und Nyetimber kooperieren

Seit kurzem betreibt das Luxushotel „The Alpina Gstaad“ gemeinsam mit der britischen Edelweinmarke Nyetimber drei Pop-up-Sommerlodges in der Gartenanlage.
Kräne hieven Campingwägen auf eine Hotelterrasse
Innovationen
Innovationen

Hotel eröffnet Hippie-Campingplatz in luftiger Höhe

Nostalgieromantik über den Dächern: Das Hamburger Hotel PIERDREI bietet von nun an einen ganzen Campingplatz im Retro-Look auf der Terrasse. Dieser Tage wurden bereits drei Wohnwagen mit Kränen in luftige Höhen gehoben.