Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen
Mit der Vorstellung des Holiday Inn – the niu Pax eröffnen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Haus im Rahmen ihrer Co-Brand-Partnerschaft: Das Upper-Midscale-Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Berlin Brandenburg (BER) und umfasst 158 Zimmern.
Zukünftiger Dual-Brand-Standort mit Candlewood Suites
Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel, das künftig gemeinsam mit dem Holiday Inn – the niu Pax als Dual-Brand-Konzept Short- und Longstay-Angebote an einem Standort vereinen soll. Beide Hotelangebote befinden sich im ursprünglich als Büroobjekt konzipierten Gebäudekomplex Mizar Gate Office.
„Mit dem Holiday Inn – the niu Pax bauen wir unsere starke Marktposition in Berlin weiter aus und unterstreichen unser Engagement, gezielt dort zu wachsen, wo wir Reisenden einen echten Mehrwert bieten können. Die Lage direkt am BER und die Verkehrsanbindung bieten ideale Voraussetzungen, um internationale Gäste und Business Traveller gleichermaßen anzusprechen. Mit dem geplanten Candlewood Suites erweitern wir das Portfolio vor Ort zudem um ein Longstay-Angebot und entwickeln den Standort gezielt zu einem flexiblen Doppelkonzept für Kurz- und Langzeitaufenthalte weiter“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, Novum Hospitality.
Neuer Hotelstandort im Mizar Gate Office
Novum Hospitality mietet 12.405 Quadratmeter in den zwei Einzelgebäuden des
insgesamt drei Gebäude und 19.200 Quadratmeter Mietfläche umfassenden
Gebäudeensembles Mizar Gate Office unweit des BER. Das Objekt war ursprünglich als reines Büroensemble konzipiert.
„Mit dem Umbau des Mizar Gate Office zu einer Hotelimmobilie haben wir schnell und flexibel auf die veränderte Nachfragesituation am BER reagiert. Die nun anstehende Hoteleröffnung zeigt exemplarisch, wie dynamisch sich eine Entwicklung im Bestand umsetzen lässt – und dass wirtschaftlich tragfähige Lösungen auch unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen möglich sind“, so Maik Andrack, Leiter Geschäftsentwicklung und Vermietung bei Dieag, Eigentümer und Projektentwickler des Gebäudes.
Maik Andrack weiter: „Wir sind froh, dass wir mit der nun erfolgten Übergabe an Novum Hospitality dem erfolgreichen Projektabschluss entgegensehen. Gemeinsam ist es gelungen, einen Standort mit Mehrwert und echter Zukunftsperspektive zu schaffen.“
(Novum Hospitality/SAHO)