Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Im Hopper Hotel St. Josef in Köln dient eine historische Kapelle als außergewöhnliche Frühstückslocation. (Foto: © BWH Hotels Central Europe GmbH)
Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Montag, 23.06.2025, 13:56 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Seit Juni 2025 gehört das Hopper Hotel St. Josef in Köln zur internationalen Kollektion WorldHotels Crafted, die unter dem Dach von BWH Hotels unabhängige, kreative Häuser mit starkem Designfokus vereinen möchte.

Historischer Charakter

Das Hopper Hotel St. Josef will durch seine stilvolle Kombination aus denkmalgeschützter Substanz und zeitgemäßem Design überzeugen, indem es den historischen Charakter mit moderner Ausstattung verbindet. Untergebracht in einem ehemaligen Kinderhort von 1891, wurde das Haus mit hochwertigen Materialien, Natursteinbädern, Eichenparkett und Nussbaummöbeln elegant in Szene gesetzt. 

Es bietet 65 Zimmer sowie Sauna und Fitnessbereich in alten Gewölben. Die historische Kapelle dient als außergewöhnlicher Frühstücksraum, ergänzt durch eine Terrasse im Innenhof.

„WorldHotels Crafted erlaubt uns, unsere Individualität zu bewahren und zugleich vom weltweiten Vertriebsnetz zu profitieren“, so Felix Herfurth und Christoph Nüesch von LFPI Hotels. Marcus Smola von BWH Hotels Central Europe betont: „Ein großartiges Haus mit künstlerischem Konzept und starker Persönlichkeit – eine echte Bereicherung für unsere Kollektion.“

Durch die zentrale Lage mit Nähe zum Rheinauhafen, dem Schokoladenmuseum und optimaler ÖPNV-Anbindung möchte sich das Hotel sowohl an Businessgäste als auch an Städtereisende richten. 

(BWH Hotels Central Eurpe/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildende im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel der Föhrenhof
Tradition
Tradition

BWH Hotels: 65 Jahre Ausbildung

Die Hannoveraner Hotelierfamilie Bock setzt ihre lange Ausbildungstradition fort: schon lange begleitet sie junge Menschen beim Einstieg in die Hotellerie und auch in diesem Jahr dürfen sich die beiden familiengeführten Häuser über Verstärkung freuen.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz.