Hotel Berlin, Berlin unterstützt die Kulturszene
Laut einem Bericht auf nachtkritik.de müssen in Berlin in den Jahren 2026 und 2027 rund 1,6 Milliarden Euro am Gesamthaushalt eingespart werden. Für die Kultur bedeute dies Kürzungen in Höhe von 149 Millionen Euro für das Jahr 2026 und noch einmal 164 Millionen Euro für 2027.
Berlin verdankt seinen internationalen Ruf jedoch nicht zuletzt seiner lebendigen Kunst- und Kulturlandschaft – ein wichtiger Faktor sowohl für den Tourismus als auch für die Lebensqualität der Berliner. Das hat das Hotel Berlin, Berlin erkannt.
Damit Kulturprojekte trotz finanzieller Hürden realisiert werden können, stellt das Hotel daher Künstlern, Kollektiven und Kulturinstitutionen seine Ressourcen vergünstigt zur Verfügung.
Diese Unterstützung bietet das Hotel
Mit 701 Gästezimmern und 46 Veranstaltungsräumen bietet das Hotel Kulturschaffenden die Möglichkeit, ihre geplanten Aktivitäten weiterhin umzusetzen. Künstler, Kollektive und Kulturinstitutionen sind eingeladen, sich mit ihren Projekten beim Hotel Berlin, Berlin zu melden, um mit reduzierten Preisen für Hotelzimmer, Tagungsräume und Veranstaltungsflächen unterstützt zu werden.
„Als fester Bestandteil der Berliner Hotellandschaft steht das Hotel Berlin, Berlin seit Jahren für Gastfreundschaft, Vielseitigkeit und Offenheit. Unsere Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen für kreative Projekte und kulturelle Events“, wird in einer Pressemitteilung des Hotels betont.
(Hotel Berlin, Berlin/nachtkritik.de/SAKL)