Innovationen

Hotel eröffnet Hippie-Campingplatz in luftiger Höhe

Kräne hieven Campingwägen auf eine Hotelterrasse
Hotel, Campingplatz und Entertainmentzentrum in einem soll das neue Gästehaus PIERDREI in der Hamburger HafenCity sein. (© pierdrei/cybrain/Fotolia)
Nostalgieromantik über den Dächern: Das Hamburger Hotel PIERDREI bietet von nun an einen ganzen Campingplatz im Retro-Look auf der Terrasse. Dieser Tage wurden bereits drei Wohnwagen mit Kränen in luftige Höhen gehoben.
Donnerstag, 25.07.2019, 09:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Nach mehr als fünf Jahren Planung rückt die Eröffnung eines ungewöhnlichen Hotel-Konzepts in greifbare Nähe: Mit dem PIERDREI soll die Hamburger HafenCity um einen lebendigen Ort reicher werden. Den Betreibern zufolge wird das „umfassende Erlebnis“ im Mittelpunkt des Hauses stehen – inklusive Campingplatz in luftiger Höhe! 212 Zimmer in fünf Kategorien, von Small bis Extra Large, Bühne, Kino, Shop und vieles mehr bietet das PIERDREI unter einem Dach. Der Abenteurer etwa kann in die 155 qm große „CAMPER CITY“ im ersten Stock ausweichen und es sich in einem der  Wohnwagen-Klassiker gemütlich machen. Perfekt für Outdoor-Fans, die statt in die Sterne lieber auf die Lichter der Großstadt schauen und den Geräuschen des Hafens lauschen. Dieser Tage wurden die drei zum Einsatz kommenden Wohnwagen im stilechten Hippie-Look mit einem Kran auf die Terrasse gehoben. Ausgestattet sind diese mit Flatscreen, WLAN, Telefon und Kühlschrank.

Wilder Dachgarten, kultige Wohnwagen und hauseigenes Entertainment-Theater

Hotelbetreiber Frederik Braun lässt zu diesem innovativen Konzept verlauten:  „Uns alle vereint die Liebe zu besonderen Orten und kreativer Spielerei. An der wird es natürlich auch im PIERDREI nicht mangeln. Ich persönlich freue mich besonders auf unseren wilden Dachgarten mit einem großartigen Blick über die Stadt und unseren Campingplatz in luftiger Höhe. Dafür haben wir kultige Wohnwagen gekauft, die in sieben Metern Höhe auf die neugierigen Gäste warten.“ Den Betreibern zufolge sollen sich darüber hinaus unter dem Dach der Restaurant- und Barfläche die „besten Küchen der Welt“ versammeln. Inspiriert von den interessantesten Restaurants, Straßenküchen und Bars der Welt, sollen hier außergewöhnliche Gerichte und Drinks serviert werden – inklusive ihrer unterhaltsamen Geschichte. Wer seinen Cocktail lieber mit spektakulärer Aussicht genießt, nimmt den Fahrstuhl nach oben zum „MOON 46“, dem Dachgarten. Wer noch mehr Inspiration braucht, kann schließlich die HAFENBÜHNE besuchen: Von Konzerten, Stand-up-Comedy bis zu kleineren Eigenproduktionen  soll in diesem hauseigenen Theater alles stattfinden, was sich um buntes Entertainment dreht.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Cmpingplatz
„Ruhetage“
„Ruhetage“

Campingplatzbetreiber sagen alle Osterbuchungen ab

Viele hatten auf eine Auszeit an Ostern in der Natur gehofft. Doch nun bleiben die Campingplätze zu – nicht nur zum Leid der Touristen.
EIn Bunkerkomplex in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburg erhält gigantisches „Bunker-Hotel“

Aus einem düsteren Mahnmal der Geschichte entsteht derzeitig ein Hotelkomplex, der nicht nur 136 Gästezimmer beherbergt, sondern auch Sport- und Kulturhallen, Opfergedenkstätten sowie einen Bergpfad, der nach oben führt. 
Ein Baumhaus, das wie ein Ufo aussieht
Skurriles
Skurriles

Wo Hotelgäste ein Ufo in Beschlag nehmen

Ob pure Romantik, großes Abenteuer oder einfach nur skurriles Erlebnis – Secret Escapes stellt die spektakulärsten Baumhaushotels aus aller Welt vor.
Ein Hotelschild: "Trivial Pursuit Hotel"
Gästehaus für kluge Köpfe
Gästehaus für kluge Köpfe

In diesem Hotel zahlt man mit „Wissen“ statt mit Geld

Je mehr Allgemeinbildung, desto mehr kostenloser Komfort: Im Trivial Pursuit Hotel braucht man als Gast nichts zu bezahlen – sofern man schlau genug ist! Doch wehe, es gibt Bildungslücken…
Eine Boeing 747 in einem Hotelgarten
Skurriles
Skurriles

Boeing 747 „landet“ in Hotelgarten

Nach einem Megatransport von Amsterdam nach Badhoevedorp steht von nun an eine 747 im Garten des Corendon Village Hotels. Der Flieger wird zu einem interaktiven Erlebnis für Hotelgäste und Besucher umgebaut werden.
Eine junge Dame liegt entspannt in einer Badewanne und trinkt ein Glas Rotwein
Individuelle Hotelkonzepte
Individuelle Hotelkonzepte

Weltweit erster Spa-Sommelier in 5-Sterne-Hotel

Im spanischen Fünf-Sterne-Gästehaus Abadía Retuerta LeDomain werden den Hotelgästen nicht nur individuelle Spa-Behandlungen geboten, sondern auch ganz spezielle „Weininfusionen“.
Ein aufblasbares Hotelzimmer
Eigenwillige Erlebnisnächte
Eigenwillige Erlebnisnächte

DORMERO etabliert ungewöhnliche Zimmerkategorie

Neben „Komfort“, „Deluxe“ und „Suite“ wurde mit „sleepero“ nun eine neue Gattung von Hotelzimmer geschaffen: ein Cube mit Matratze, Decken, Kissen, Chillbox – und kostenlosem Panoramablick.