Zusammenarbeit

Hotel Excelsior Venice Lido Resort serviert filmreife Pizzen

Ein Mann in Anzug bekommt eine Pizza serviert.
Gäste dürfen sich in dieser Saison auf die schmackhaften Pizzen der L´Antica Pizzeria da Michele freuen . (Foto: © Hotel Excelsior Venice Lido Resort)
Rund, heiß und köstlich: Die Pizzen, die noch bis Oktober 2023 im Hotel Excelsior Venice Lido Resort serviert werden, sind echte Stars auf dem Teller. Aber es ist nicht der Geschmack allein, der ihnen den VIP-Status beschert. 
Freitag, 16.06.2023, 12:15 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mamma Mia! Im Hotel Excelsior Venice Lido Resort genießen Gäste in dieser Sommersaison die Spezialgerichte der L´Antica Pizzeria da Michele. Das Fünf Sterne-Superior-Hotel kooperiert zum zweiten Mal in Folge mit einem Italiener, der schon auf der großen Leinwand zu sehen war. 

„Eat, pray, love“: Pizza-Star aus Hollywood

Alessio Lazazzera, General Manager im renommierten Hotel Excelsior Venice Lido Resort, hat Grund zur Freude. Ihm ist es gelungen, sich die Kooperation zwischen dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel an der Adria und der Pizzeria L´Antica Pizzeria da Michele zu sichern.

So kommen Gäste in den Genuss der legendären Pizzen Marinara und Margherita, die bereits Julia Roberts in „Eat, Pray, Love“ in der ersten Filiale des Italieners in Neapel verkostete.

Spezial-Pizzen für das Hotel Excelsior Venice Lido Resort

Neben den traditionellen Pizzen kreierte der Partner diverse „Excelsior Signature"-Pizzen, die mit Spezialitäten wie rohem Schinken, Feigen, schwarzem Venusreis, Heritage-Tomaten, Burrata, Wildrucola und Trüffel ein besonderes Geschmackserlebnis garantieren.

Über die Pizzeria L’Antica Pizzeria da Michele

Seit der Gründung der L’Antica Pizzeria da Michele durch die Familie Condurro im Herzen Neapels im Jahre 1870 folgten Meister-Pizzabäcker aus bereits fünf Generationen, die die traditionelle Zubereitung nach der speziellen Machart des Gründers Michele Condurro verfolgten.

(Hotel Excelsior Venice Lido Resort/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen. 
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche
Gasspeicherumlage
Gasspeicherumlage

Bundesregierung will Gaskunden entlasten

Unternehmen und Privathaushalte sollen ab dem kommenden Jahr weniger für Erdgas zahlen. Die Bundesregierung will die Gasspeicherumlage abschaffen. Der Bundestag wird am Donnerstag erstmalig über einen entsprechenden Entwurf debattieren.
Lars Klingbeil (SPD) sitzt neben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Thorsten Frei (CDU)
Energiepolitik
Energiepolitik

Kabinett beschließt Entlastungen für Stromkunden – profitiert auch das Gastgewerbe?

Das Bundeskabinett hat wichtige Vorhaben in der Energiepolitik beschlossen. Milliarden-Zuschüsse sollen die Netzentgelte beim Strom senken. Eine Senkung der Stromsteuer für alle soll es aber vorerst nicht geben.
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Umfrage
Umfrage

Dehoga schlägt Alarm: „7 Prozent Mehrwertsteuer auf Essen sind überlebenswichtig“

Die Lage im Gastgewerbe ist weiterhin angespannt. Der Dehoga befürchtet das sechste Verlustjahr in Folge für die Branche. Präsident Guido Zöllick fordert daher entschlossenes Handeln der Politik und Steuerfairness.
Restaurantsbetreiberin schaut auf einen Brief
Offener Brief
Offener Brief

Hotelier wirft Politik „Staatsversagen“ vor

Derzeit erhalten Tausende Unternehmen Rückforderungsbescheide für Corona-Soforthilfen aus dem Jahr 2020 – auch viele Gastronomen und Hoteliers sind betroffen. Ein Hotelier aus Hessen schlägt nun Alarm und warnt in einem offenen Brief an den hessischen Wirtschaftsminister vor den existenzbedrohenden Folgen für die Branche. 
Daniel Steinhoff
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Fachkräftemangel beendet Ära des Brockenwirts

Eine Ära geht zu Ende: Seit 35 Jahren wird die Gastronomie und das Hotel auf dem Brocken im Harz von Familie Steinhoff betrieben. Nun will sich Brockenwirt Daniel Steinhoff jedoch zurückziehen – zumindest teilweise. Das ist der Grund.
Das Hotel Das Schumann
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Hotel Das Schumann strebt Grünen Michelin-Stern an

Zwei Restaurantwelten verschmelzen: Die beiden Restaurants des Fünf-Sterne-Superior-Hotels sollen zusammengeführt werden. Damit verfolgt das Haus ein Ziel, das bislang kein anderes Restaurant in Sachsen erreicht hat.
Tische mit Stühlen im Regen
Dehoga
Dehoga

Regenwetter hat das Gastro-Geschäft beeinträchtigt

Sommer, Sonne, Sonnenschein? In diesem Jahr war das Wetter in den Sommermonaten eher unbeständig und regnerisch. Das bekommt auch das Gastgewerbe zu spüren – denn nicht nur in den Biergärten bleiben die Gäste aus.