Hotel „Goldener Adler“ wurde verkauft
Das traditionsreiche Hotel Goldener Adler in Hallstadt bei Bamberg wurde verkauft. Ab dem 1. November 2025 soll es unter dem Namen eXo Hotel Franka Bamberg von der NeVo Hotels GmbH betrieben werden, wie es auf der Webseite des Hauses heißt. Begleitet wurde der Verkauf von dem Hotelimmobilienspezialist Christie & Co.
„Der Goldene Adler ist ein ganz besonderes Haus – geprägt von Geschichte, Charakter und architektonischem Charme. Besonders hervorzuheben ist auch die Nähe zur Weltkulturerbestadt Bamberg, die dem Objekt zusätzlichen kulturellen und touristischen Reiz verleiht“, kommentiert Emily Frank, Analyst Investment & Letting bei Christie & Co. „Wir freuen uns, dass wir diesen besonderen Ort erfolgreich begleiten durften.“
Das hat das Haus zu bieten
Das Drei-Sterne-Hotel verfügt über 55 Zimmer und Apartments und liegt direkt vor den Toren der Weltkulturerbestadt Bamberg. Es bietet eine attraktive Kombination aus Geschichte, Komfort und touristischem Potenzial.
Das Hotel wurde bereits 1793 erstmals urkundlich erwähnt und vereint historischen Flair mit modernen Annehmlichkeiten. Neben einem vielseitigen Frühstücksbuffet verfügt das Haus über einen Tagungsraum für bis zu 15 Personen, ein Fitnessstudio sowie einen charmanten Gewölbekeller. Tiefgaragenstellplätze und ein hoteleigener Garten runden das Angebot ab.
Die Lage in Hallstadt, direkt angrenzend an Bamberg, macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für kulturelle Entdeckungen in der Region – von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu Ausflügen in die fränkische Schweiz und den Steigerwald.
(Christie & Co/Hotel Goldener Adler/SAKL)