Hotel Vier Jahreszeiten als bestes Stadthotel in Europa ausgezeichnet
Das Ranking des Wirtschaftsmagazins Bilanz basiert auf 400 Expertentests innerhalb der vergangenen 18 Monate, schriftlichen Umfragen von 93 Schweizer Spitzenhoteliers sowie den Erfahrungen von 120 befragten Hotelkennern und Reiseprofis. Auch die Bewertungen von Reisepublikationen und Testportalen fließen in das Ergebnis ein. Die Resultate werden in einheitlich bewertete Kategorien übertragen und durch ein 100-Punkte-Schema des Magazins widergespiegelt.
Mit 98,1 Punkten fällt das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg in die höchste Bewertungsstufe von 96–100 Punkten – und erhält damit nicht nur den ersten Platz unter den 150 besten Stadthotels Europas, sondern wird zusätzlich mit dem Prädikat „Weltklasse“ ausgezeichnet.

Nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr
Das traditionsreiche Grand Hotel befindet sich seit über 128 Jahren direkt an der Binnenalster – und somit im Herzen der Hansestadt Hamburg. Nachdem in diesem Jahr bereits die Verleihung des dritten Michelin-Sterns für das Restaurant Haerlin gefeiert werden konnte, freut sich Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Hauses, über einen weiteren bedeutenden Erfolg.
„Es freut uns sehr, dass wir als Hotel Vier Jahreszeiten nicht nur kulinarisch zur Weltklasse zählen, sondern auch als Hotel so hoch ausgezeichnet wurden“, sagt Ingo C. Peters. „Das ist eine Gemeinschaftsarbeit – eine absolute Teamleistung, die Tag für Tag durch das große Engagement und die Leidenschaft jedes Einzelnen im Haus möglich wird. Wir freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung unserer Arbeit!“
(Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg /SAKL)