Jahreszeiten Bar

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München präsentiert neuen Barmanager

Aleksandar Vujin
Aleksandar Vujin ist Barmanager im „Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München“. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Bei seinen Cocktail-Kreationen legt Aleksandar Vujin viel Wert auf Qualität und Kreativität: Hinter jedem Drink verbirgt sich eine Entstehungsgeschichte, die altbewährte Rezepturen mit modernen Einflüssen zusammenbringt und so Klassiker neu interpretiert.
Mittwoch, 30.11.2022, 09:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Aleksandar Vujin, Barmanager im „Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München“, leitet seit 2021 die „Jahreszeiten Bar“ sowie das zehnköpfige Barteam. Der gebürtige Slowene war unter anderem in Schloss Elmau, im Hotel Adlon Kempinski Berlin und im Claridge’s tätig und bringt eine große Leidenschaft für seinen Beruf mit.

Unter den außergewöhnlichen Kreationen von Aleksandar Vujin finden sich der „Truffle Negroni“, der „Coconut Fizz“ und der „King Maximilian II“ – eine Hommage an den royalen Erbauer des Hotels Vier Jahreszeiten und Neuinterpretation des klassischen Cocktails „Prince of Wales“.

Moderne und Antike im Einklang

Diese Verbindung von Tradition und Innovation spiegelt nicht nur die Barkarte mit ihren insgesamt 20 Cocktails wider, auch das Interieur der Jahreszeiten Bar kombiniert neue und zeitgemäße Elemente mit antikem Mobiliar. So wurden beispielsweise der tiefergelegte Tresen mit seinen Barleuchten liebevoll restauriert und bildet nun das Herz der American Bar. Inspiriert wurde das Innendesign der Jahreszeiten Bar von der unweit des Hotels gelegenen Münchner Residenz, die ehemals den bayerischen Herzögen, Kurfürsten und Königen als Wohn- und Regierungssitz diente.

Jahreszeiten Bar
Das Interieur der Jahreszeiten Bar kombiniert neue und zeitgemäße Elemente mit antikem Mobiliar. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)

Abgerundet wird das Barkonzept durch das neue Barmenü von Lucas Lommatzsch, Executive Chef des Hauses. Er kombiniert kulinarische Klassiker mit Spezialitäten aus dem Alpenraum: Südtiroler Speck verleiht den „Alpen Sliders“ eine milde Würze, während die Belper Knolle mit ihrem einzigartigen Aroma das „Munich Flat Bread“ verfeinert.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Ausbildungsverantwortlicher Jürgen Hennig, Area General Manager Holger Schroth, Director of Human Resources Bianca Birawsky vom Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freuen sich über die Auszeichnung, die von Geschäftsführerin Berufsbildung & Fachkräftesicherung Susanne Droux und Landesgechäftsführer Dr. Thomas Geppert vom Dehoga Bayern vergeben wurde. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Qualitätssiegel
Qualitätssiegel

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ist Top-Ausbildungsbetrieb 2024

Spitzenauszeichnung für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Das renommierte Hotel wurde am 24. Januar 2024 mit dem begehrten Dehoga-Qualitätssiegel als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.
Benedikt Kuhn
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßt einen neuen Hotelmanager: Benedikt Kuhn bringt internationale Erfahrung und Fachkompetenz in die Leitung des Traditionshauses an der Maximilianstraße ein.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug! 
Pflanzenbasierte Küche
Konzept
Konzept

Cinchona Bar will zu einer bewussten Ernährung animieren

Achtsames Essen und Trinken spielen in unserer Gesellschaft eine zunehmend wichtige Rolle. Deshalb haben der Küchenchef des 25hours Hotel Langstrasse Sebastian Haase und Food-Spezialistin Lauren Wildbolz pflanzenbasierte Barfood-Alternativen für die Cinchona Bar kreiert.
Daniel König
Guest Relation
Guest Relation

Erster Gentleman in Red im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Der Hahn im roten Korb: Seit mehr als einem Jahrzehnt wird jeder Gast bei den Kempinski Hotels von der sogenannten Lady in Red begrüßt. In der Bayerischen Landeshauptstadt steht den in auffälligem Rot gekleideten Gastgeberinnen nun erstmals ein Mann zur Seite.
Vice General Manager Tobias Baumann
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist bestes „Certified Business Hotel“ 2023/2024 in Bayern

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist erneut als Vier-Sterne-Superior-Hotel ausgezeichnet worden. Dies ist jedoch nicht der einzige Erfolg, über das sich das Hotel freuen kann. 
Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens
Gründung
Gründung

Great2stay – 45 Hotels kommen zusammen

Die Hotelbranche revolutionieren – das ist das Ziel der neu gegründeten Gruppe Great2stay. Sie will Tradition und Flexibilität zu einem einzigartigen Konzept verschmelzen, das auf herausragender Gastlichkeit und moderner Technologie basiert.