Auszeichnung

„Hotelier des Jahres 2016“ ist eine Frau aus Wien

Sonja Wimmer Hotelier des Jahres
© Best Western
Der wichtigste Branchen-Oscar der Hotellerie in Österreich geht in diesem Jahr nach Wien. Und an eine Frau.
Dienstag, 08.11.2016, 11:11 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Sonja Wimmer, Geschäftsführende Direktorin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien, ist „Hotelier des Jahres 2016“. Sie bekam am 6. November den wichtigsten Branchen-Oscar der österreichischen Hotellerie, der im Rahmen des Sterne Award alljährlich vom Fachmagazin ÖGZ und dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich vergeben wird.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre und Freude für mein Team und mich“, freute sich Wimmer, „Es ist etwas Besonderes, für die Anstrengungen im Alltag Anerkennung zu bekommen.“

Verliehen wurde der Preis bei der Messe „Alles für den Gast“ am 6. November 2016 im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Fachmesse "Alles für den Gast"
Messe
Messe

„Alles für den Gast“ feiert Comeback

Nach einem Jahr Zwangspause findet die „Alles für den Gast” nun von 6. bis 10. November 2021 wieder statt. 500 Aussteller haben sich bereits für die Messe angemeldet.
Ein gefülltes Messegelände
50 Jahre „Alles für den Gast“
50 Jahre „Alles für den Gast“

Jubiläumsmesse wartet mit neuen Premieren auf

„Alles für den Gast“, die große Branchenplattform für alle professionellen Gastgeber, bereitet sich auf ihr 50. Jubiläum vor. Diesmal will die Salzburger Messe gleich mit mehreren neuen Formaten glänzen.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.