Akquisition

Hyatt übernimmt Mr & Mrs Smith

Hyatt
Hyatt baut durch die Übernahme der Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith seine Position im Luxussegment weiter aus. (Foto: © Jo Ann Snover/stock.adobe.com)
Hyatt kauft die Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith. Damit will das Hotelunternehmen seine Position im Luxussegment weiter ausbauen und seine Vertriebskapazitäten weiter stärken.
Dienstag, 02.05.2023, 15:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Hyatt Hotels Corporation und Mr & Mrs Smith geben eine Vereinbarung zur Übernahme des in London ansässigen Unternehmens durch eine Hyatt-Tochtergesellschaft bekannt. Mr & Mrs Smith ist eine Buchungsplattform, die Kunden direkten Zugang zu einer sorgfältig kuratierten Sammlung von über 1.500 Boutique- und Luxusimmobilien an den begehrtesten Orten der Welt bietet. 

Hyatt erwirbt 100 Prozent der Plattform für einen Unternehmenswert von 53 Millionen Pfund.

„Wir freuen uns sehr über diese künftige Übernahme und darüber, dass wir unseren Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern so noch mehr globale Luxusangebote in Hunderten von Ländern anbieten können. Darunter sind auch mehr als 20 Länder, in denen es bisher keine Hyatt-Hotels gibt, wie zum Beispiel Fidschi, Kroatien, Island und Anguilla“, sagt Mark Vondrasek, Chief Commercial Officer von Hyatt. 

„Die Gründer Tamara und James Lohan und ihr großartiges Team haben die ultimative Plattform für Direktbuchungen von Boutique- und Luxushotels aufgebaut, darunter Zimmer in Baumhäusern, Höhlen und Unterwasser-Suiten auf der ganzen Welt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren gemeinsamen Fokus auf neue, unvergessliche Erlebnisse für Besucher und World of Hyatt-Mitglieder zu legen und neue Gäste in die weltweiten Hyatt-Hotels zu bringen.“

Javier Águila, Group President für EAME bei Hyatt, ergänzt: „Unser Hyatt-EAME-Team ist von der geplanten Übernahme von Mr & Mrs Smith begeistert, da sie das Potenzial hat, den Zugang zu begehrten Märkten in der Region, wie Kroatien und Island, zu eröffnen, in denen es noch keine Hyatt-Hotels gibt. Darüber hinaus leben viele ‚Mr & Mrs Smith‘-Mitglieder in unserer Region, und wir können es kaum erwarten, ihnen unvergessliche Hyatt-Erlebnisse zu bieten und für unsere World of Hyatt-Mitgliedern unser globales Luxusangebot zu erweitern.“

Transformative Wachstumsperiode von Hyatt ermöglicht Akquisition

Die geplante Übernahme von Mr. & Mrs. Smith soll die Position von Hyatt im Bereich Luxus ausbauen und die Vertriebskapazitäten von Hyatt weiter stärken, insbesondere in Europa. Das Projekt stärkt die Beziehungen zu neuen Hoteleigentümern und mehr als einer Million „Mr & Mrs Smith“-Mitgliedern. 

Die Akquisition wird ermöglicht durch eine transformative Wachstumsperiode für Hyatt in den letzten zwölf Monaten, die die kürzlich abgeschlossene Übernahme der Lifestyle-Marke und des Management-Portfolios der Dream Hotel Group und die Umwandlung des Portfolios von über 30 Franchise-Vereinbarungen mit Lindner Hotels & Resorts und me and all Hotels umfasst. Hinzu kommt ein erhebliches organisches Wachstum des globalen Hyatt-Portfolios.

Durch das erweiterte Markenportfolio von Hyatt und das ständig wachsenden Angebots für verschiedene Reiseanlässe haben sich die Mitgliederzahlen des Treueprogramms World of Hyatt in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifacht. 

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Später plant Hyatt die Einführung eines direkten Buchungszugangs zu den Häusern der „Mr & Mrs Smith“-Plattform über die Hyatt-Vertriebskanäle, einschließlich Hyatt.com und der World of Hyatt-App.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Siteminder übernimmt Gustejoy
Hotel-Commerce-Plattform
Hotel-Commerce-Plattform

Siteminder übernimmt Guestjoy

Die offene Hotel-Commerce-Plattform Siteminder hat die Übernahme der Cloud-basierten App Guestjoy bekannt gegeben, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll. Dadurch baut Siteminder sein Hotel-Commerce-Angebot weiter aus.
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Beim Golfen
Studie
Studie

Sportreisen boomen: Reisende planen Urlaub immer mehr um Live-Sportevents

Etwa jeder dritte empfindet das Reisen zu Live-Sportevents als eine der größten Freuden des Lebens. Das zeigt eine aktuelle Studie von Hyatt. Für das ideale Sporterlebnis sind dabei auch viele Deutsche bereit, bei der Hotelwahl tiefer in die Tasche zu greifen. 
Annabell Unmüßig
Übernahme
Übernahme

Black F House erwirbt Hotelimmobilie in München

Black F House expandiert weiter: In München hat der Anbieter von Serviced Apartments jetzt eine Hotelimmobilie in der Pettenkoferstraße erworben. Das Objekt soll bis spätestens 2027 modernisiert werden und im Anschluss ein digitales und serviceorientiertes Hospitality-Konzept bieten.
Berg & Golf Resort Westendorf
Übernahme
Übernahme

Alps Resorts übernimmt Apart Resort Westendorf

Alps Resorts hat das ehemalige Apart Resort Westendorf übernommen. Für die Marke soll damit künftig der Fokus auf dem Ganzjahrestourismus und die Erschließung neuer Gästesegmente liegen.
Schloss Johannisberg
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Favorite Parkhotel übernimmt Gastronomie auf Schloss Johannisberg

Das Schloss Johannisberg im Rheingau richtet seine Gastronomie neu aus: Seit Anfang Mai 2025 übernimmt das Favorite Parkhotel aus Mainz die gastronomischen und veranstalterischen Aktivitäten am Standort.
Anthony Capuano & Martin Winkler
Übernahme
Übernahme

Marriott International übernimmt fünf Hotels in Österreich

Fünf bestehende Austria Trend Hotels sollen zu Häusern drei verschiedener Marriott-Marken umgewandelt werden. Die Marke Four Points Flex by Sheraton feiert dabei ihr Debüt in Österreich.
The Yard in Berlin
Übernahmen
Übernahmen

Little Big Hotels verdoppeln Portfolio

Ein Big Bang für Little Big Hotels: Mit der Übernahme von vier neuen Hotels verdoppelt die Berliner Hotelgruppe ihr Portfolio – und das in den ersten zwölf Monaten nach der Markengründung. 
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt mit starkem ersten Quartal 2025

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Trotz zunehmender Volatilität in Wirtschaft und Finanzmärkten liefert das Unternehmen weiterhin starke Ergebnisse.