Wachstum

Hyatt meldet Umsatzplus im zweiten Quartal 2025

Hyatt Logo auf Hotel
Hyatt wächst weiter und verzeichnet auch im zweiten Quartal dieses Jahres ein deutliches Umsatzplus. (Foto: © Tupungato/stock.adobe.com)
Hyatt hat im zweiten Quartal 2025 ein starkes Ergebnis vorgelegt. Besonders das Wachstum im Freizeit- und Gruppengeschäft sowie die internationale Expansion treiben die Zahlen nach oben. Auch die Pipeline zeigt weiteres Wachstumspotenzial.
Freitag, 08.08.2025, 11:30 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Der Hotelkonzern Hyatt hat seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2025 vorgelegt. Der bereinigte EBITDA belief sich demnach auf 294 Millionen US-Dollar – ein Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Wachstum in wichtigen Segmenten

Positiv entwickelt haben sich laut Unternehmen insbesondere das Freizeit- und Gruppengeschäft. In den USA stieg der Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent, international lag das Wachstum bei 10 Prozent. Die gestiegene Nachfrage soll auch zu einer höheren durchschnittlichen Tagesrate (ADR) weltweit beigetragen haben.

Portfolio-Ausbau setzt sich fort

Hyatt hat im zweiten Quartal 26 Hotels mit über 5.000 Zimmern neu eröffnet. Insgesamt befinden sich nach Unternehmensangaben über 129.000 Zimmer in der Entwicklung – ein Zuwachs von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über 40 Prozent der Pipeline entfallen auf den Luxusbereich.

Asset-Light-Strategie im Fokus

Ein zentraler strategischer Schwerpunkt bleibt die sogenannte Asset-Light-Strategie. Zwei Immobilien wurden im Quartal für insgesamt 185 Millionen US-Dollar verkauft. Hyatt bleibt allerdings durch langfristige Managementverträge weiterhin operativ eingebunden. Die Strategie soll die Kapitalbindung reduzieren und weiteres Wachstum über Markenpartnerschaften ermöglichen.

Verhaltener Optimismus für das Gesamtjahr

CEO Mark S. Hoplamazian betont: „Unser Fokus auf hochwertige Marken und gezielte Expansion zahlt sich aus.“ Für das Gesamtjahr 2025 wird ein bereinigter EBITDA zwischen 1,15 und 1,19 Milliarden US-Dollar erwartet.

(Hyatt/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt-Hotel
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt generiert Rekordumsatz im zweiten Quartal 2023

Hyatt hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnet gute Zahlen und konnte sogar einen Rekord des Gesamtumsatzes generieren. 
Hyatt
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt übertrifft sich zum vierten Mal selbst

Hyatt Hotels Corporation hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Das vierte Quartal in Folge meldet das Unternehmen ein Rekordergebnis.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Die Akzent Hoteliers bei der Regionalversammlung Nord (Foto: © Akzent Hotels e.V
Ergebnis
Ergebnis

Akzent Hotels erwirtschaften 20 Millionen Euro Online-Umsatz

Der Verein konnte im vergangenem Jahr erfreuliche Umsatzzahlen generieren. Erstmals durchbrach er dabei die 20 Millionen Euro Marke durch Online Buchungen. Auch für die Zukunft ist man überaus zuversichtlich. 
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Partnerschaft zwischen Linder Hotels und Hyatt Hotels Corporation
Gemeinsames Wachstum
Gemeinsames Wachstum

Lindner Hotels und Hyatt starten Kooperation

Durch die strategische Zusammenarbeit erhalten die Lindner Hotels Zugang zu internationalen Distributionskanälen von Hyatt. Dabei bleiben sie ein unabhängiges Unternehmen.
Seehotel Niedernberg
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Rekordwachstum für das Seehotel Niedernberg

Um eine Million Euro gewachsen – das Seehotel Niedernberg hat ein beeindruckendes Ergebnis im ersten Geschäftshalbjahr 2025 erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Haus signifikante Umsatzsteigerungen.