The Unbound Collection

Hyatt startet mit The Wellem im deutschen Markt

Luxushotel The Wellem, Düsseldorf, Außenansicht
Die imposante Außenansicht des The Wellem. (Foto: ©Hyatt)
Das Luxushotel in Düsseldorf gehört nach einem Rebranding nun zur The Unbound Collection by Hyatt und ist das erste Haus der Marke im DACH-Raum.
Mittwoch, 11.11.2020, 16:20 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Eröffnung des The Wellem bekanntgegeben – des neuen Luxus-Boutique-Hotels von Hyatt im Düsseldorfer Andreas Quartier. Es ist das erste Hotel im deutschsprachigen Raum, das unter der Flagge der The Unbound Collection by Hyatt läuft, und insgesamt das siebte der Kollektion in Europa. Bei The Wellem handelt es sich um ein Rebranding. Zuvor wurde es unter der Marke Hyatt House betrieben. Trotz erneutem Lockdown eröffnete The Wellem nach Plan und steht derzeit ausschließlich Business-Gästen zur Verfügung.

Vom denkmalgeschützten Justizpalast zum Luxushotel

Luxushotel The Wellem, Düsseldorf, Innenansicht
Blick ins Innere des Luxushotels. (Foto: ©Hyatt)

Den Häusern der The Unbound Collection by Hyatt zueigen, spiegelt auch The Wellem mit seinen 102 Studios und Suiten die individuelle Historie des Gebäudes wider. Der 1913 im neobraocken Stil erbaute Palast war ursprünglich ein Gerichtsgebäude und der Sitz des ehemaligen Amts- und Landgerichts Düsseldorf. Im Laufe der Jahre wurde der denkmalgeschützte Justizpalast kontinuierlich restauriert und der Original-Charakter des Gebäudes erhalten.

Werke internationaler Künstler in den Suiten

Benannt ist das Hotel nach Jan Wellem, der Düsseldorf zusammen mit seiner Frau Anna Maria Luisa vom Haus Medici maßgeblich zu einem wichtigen Zentrum für Kultur und bildende Kunst gemacht hat. Als Hommage an seinen Namensgeber beherbergt The Wellem eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunst, die im gesamten Gebäude und in den Suiten ausgestellt ist. Dazu zählen Werke international bekannter Künstler wie Jeff Koons, HA Schult und Julian Schnabel.

Zum Hotel gehören sechs F&B-Outlets, die sich im Gebäude selbst sowie in der direkten Nachbarschaft befinden. Die Vielfalt reicht von Fine Dining über hausgemachte Kuchen bis hin zu exklusiven Drinks.
(Hyatt/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Fassade des Hyatt Regency Zurich Airport The Circle in der Schweiz
Kettenhotellerie
Kettenhotellerie

Hyatt feiert 1.000ste Hoteleröffnung

In Kalifornien hat das internationale Hotelunternehmen nun sein weltweit 1.000stes Hotel eröffnet. Im Laufe des Jahres stehen weitere Openings an, unter anderem in der Schweiz.
The Wellem Düsseldorf, Terrace Art Suites mit Bildern von Julian Schnabel und Dieter Nuhr
Fine Art im Hotel
Fine Art im Hotel

The Wellem mit besonderem Kunstkonzept

Kunst greifbar machen – die Idee für das neue Kunstkonzept im Düsseldorfer Luxus-Boutique-Hotel. Im ganzen Haus sind Werke namhafter Künstler ausgestellt. Wen das inspiriert, der kann selbst zu Pinsel und Farbe greifen.
Außenansicht The Wellem, Düsseldorf
Wachstum
Wachstum

Hyatt nimmt Europa in Angriff

Die Hotelgruppe hat seine massiven Expansionspläne für Europa bekanntgegeben. In nur drei Jahren soll das Markenportfolio um 30 Prozent wachsen. Ein Fokus liegt vor allem auf Franchise-Vorhaben.
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
hyatt hotel berlin
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Hyatt schließt 2025 mit solidem Wachstum ab

Hyatt blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Mit steigenden RevPAR-Werten, einem kräftigen Zimmerwachstum und einer erweiterten Entwicklungspipeline setzt der Konzern seinen markenorientierten Expansionskurs fort.
Hyatt-Logo an der Glasfassade eines modernen Hochhauses vor blauem Himmel.
Expansion
Expansion

Hyatt meldet Rekord-Pipeline mit 148.000 Zimmern

Hyatt hat das Jahr 2025 mit einem neuen Höchststand in der globalen Entwicklungspipeline abgeschlossen. Der Hotelkonzern berichtet zudem von starkem Wachstum bei Vertragsabschlüssen und einer hohen Aktivität im Loyalty-Programm.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.
Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Modernisierung
Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.