Expansion

Hyatt treibt Wachstum in Europa weiter voran

Hyatt Centric Altstadt Hamburg
Mit dem Hyatt Centric Altstadt Hamburg wird Hyatt erstmals mit der Marke Hyatt Centric in Deutschland vertreten sein. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Die Hyatt Hotels Corporation gab heute sechs Management- und Franchise-Verträge in Europa für die Marken The Unbound Collection by Hyatt, JdV by Hyatt, Hyatt Centric und Hyatt Regency bekannt.
Dienstag, 07.09.2021, 14:44 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die steigende Nachfrage nach Freizeitreisen treibt Hyatts Wachstum in Europa weiter voran. So gab das Unternehmen heute sechs Management- und Franchise-Verträge in Europa für die Marken The Unbound Collection by Hyatt, JdV by Hyatt, Hyatt Centric und Hyatt Regency bekannt. Damit wird Hyatt dem wachsenden Wunsch von Reisenden, World of Hyatt-Mitgliedern und Eigentümern nach Hotels, die einzigartige, differenzierte Erlebnisse bieten und echte Verbindungen zu Menschen und Kulturen fördern, gerecht.

Bestandteil der Wachstumsstrategie

Die neuen Projekte sind wichtiger Bestandteil von Hyatts Wachstumsstrategie, das Portfolio in Europa bis 2023 signifikant zu vergrößern, und dank der sechs neu abgeschlossenen Verträge baut Hyatt seine Präsenz in der Schweiz, in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich weiter aus. Erst kürzlich kündigte Hyatt die Übernahme der Apple Leisure Group (ALG) an, durch die Hyatts Markenpräsenz in Europa voraussichtlich um 60 Prozent erweitert wird.

Zu den neuen Projekten zählen:

Ein The Unbound Collection by Hyatt Hotel in Crans-Montana, Schweiz

Das luxuriöse Boutique Hotel Rhodania in den Schweizer Alpen soll ab 2023 zu The Unbound Collection by Hyatt gehören. Das Haus mit 41 eleganten und luxuriös ausgestatteten Zimmern befindet sich unmittelbar am dritten Loch des legendären Golfplatzes Severiano Ballesteros, auf rund 1.500 Metern Höhe und in einer der etabliertesten Ganzjahres-Bergdestinationen der Schweiz.

ll Tornabuoni Hotel in Florenz, Italien

Eine Tochtergesellschaft von Hyatt hat mit der AG Group einen Franchisevertrag für das Il Tornabuoni Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Florenz abgeschlossen. Das luxuriöse Boutique Hotel mit 62 Zimmern soll im Oktober 2021 eröffnen und ist das erste Hyatt Hotel in Florenz. Das historische Gebäude an der Via de Tornabuoni liegt in der Nähe von vielen hochwertigen Modeboutiquen und einigen der außergewöhnlichsten Touristenattraktionen.

The Tribune Hotel in Rom, Italien

The Tribune Hotel, Teil der Marke JdV by Hyatt, stellt einen wichtigen und lang erwarteten Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Hyatt dar: Es ist das erste Hyatt Hotel in Rom. Im Rahmen eines Franchisevertrags einer Tochtergesellschaft von Hyatt mit der AG Gruppe, plant Hyatt die Eröffnung seines ersten Hotels in der UNESCO-Welterbestätte im Oktober 2021.

Ein JdV by Hyatt Hotel in Bordeaux, Frankreich

Als weiterer Schritt im Ausbau des Independent Collections Portfolios kündigt Hyatt sein erstes Hotel der Marke JdV by Hyatt in Frankreich an. Bordeaux ist eine Stadt mit einem reichen architektonischen und kulturellen Erbe, mit Highlights wie dem berühmten Hafen Port de la Lune, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Eine Tochtergesellschaft von Hyatt hat einen Franchisevertrag mit Alboran Hotels and Hospitality für das JdV by Hyatt Hotel abgeschlossen, das voraussichtlich 2022 eröffnet wird.

Hyatt Centric Altstadt Hamburg

Mit Hyatt Centric Altstadt Hamburg wird Hyatt erstmals mit der Marke Hyatt Centric in Deutschland vertreten sein. Das Hotel, das im Rahmen eines Franchisevertrags einer Tochtergesellschaft von Hyatt mit der SV Hotel AG betrieben wird, liegt an der Mönckebergstraße, einer der belebtesten Einkaufsstraßen in Hamburg.

Hyatt Regency Madrid Residences

Mit Hyatt Regency Madrid Residences erweitert Hyatt sein Angebot in der spanischen Hauptstadt. Die Anlage mit 22 Premium-Apartments liegt an der Paseo de la Castellana im Herzen des Finanzzentrums von Madrid und in direkter Nähe zu vielen internationalen Unternehmen und Botschaften.

(Hyatt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Alila Dalit Bay
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Hyatt will bis 2025 über 35 Luxushotels eröffnen

Hyatt kündigt die Eröffnung von mehr als 35 neuen Luxushotels und Resorts weltweit bis 2025 an. Dieser Schritt folgt einer gezielten Wachstumsstrategie für verschiedene Luxusmarken des Unternehmens. 
me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Partnerschaft zwischen Linder Hotels und Hyatt Hotels Corporation
Gemeinsames Wachstum
Gemeinsames Wachstum

Lindner Hotels und Hyatt starten Kooperation

Durch die strategische Zusammenarbeit erhalten die Lindner Hotels Zugang zu internationalen Distributionskanälen von Hyatt. Dabei bleiben sie ein unabhängiges Unternehmen.
Wichtige Antreiber der Projektentwicklungen in Europa sind dabei die drei größten Anbieter des Sektors: Staycity, Edyn und Accor. (Foto: © DragonImages/stock.adobe.com)
Wachstum
Wachstum

Der Bestand an Serviced Apartments in Europa wächst

Das Angebot von Serviced Apartments in Europa wird in den nächsten drei Jahren um 21,2 Prozent zunehmen. Gefolgt von München, ist London dabei der größte Wachstumsmarkt. 
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.