IHG baut Vignette Collection mit drei „The Hari“-Hotels aus
IHG Hotels & Resorts (IHG) hat mit der Harilela Group einen Vertrag über ein Portfolio von drei Hotels unterzeichnet. Im Rahmen der Franchise-Vereinbarung werden Hotels in London, Hongkong und Singapur Teil der Vignette Collection.
Noch in diesem Jahr sollen das 85-Zimmer-Hotel The Hari London und das 210-Zimmer-Hotel The Hari Hong Kong zur Vignette Collection wechseln. Das 324-Zimmer-Hotel Holiday Inn Singapore Orchard City Centre soll 2027 in The Hari Singapore, Vignette Collection umgewandelt werden. Damit feiert die Marke ihr Debüt in Singapur.
„Wir haben eine klare und ambitionierte Vision für die Marke The Hari und planen, ihre Präsenz in wichtigen internationalen Destinationen weiter auszubauen“, sagt Dr. Aron Harilela, Chairman and CEO, Harilela Group. „Die Aufnahme unserer drei Hotels in die Vignette Collection bietet eine einheitliche Markenpartnerschaft und eine starke Wachstumsplattform, die die Individualität der Hotels mit der Größe, globalen Reichweite und kommerziellen Stärke von IHG verbindet. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft das Gästeerlebnis weiter aufwerten und gleichzeitig eine starke Performance sowie langfristigen Mehrwert für unsere Hotels schaffen wird.“
Zusammenarbeit wächst auf sechs Hotels
Die Harilela Group ist ein in Hongkong ansässiges Hotelentwicklungs- und Managementunternehmen mit einem Portfolio in Asien und Europa.
Die Vereinbarung baut auf einer Partnerschaft auf, die sich über mehr als fünf Jahrzehnte entwickelt hat. Mit diesem Abschluss arbeiten die Harilela Group und IHG nun an insgesamt sechs Hotels zusammen. Neben dem The-Hari-Portfolio umfasst die Zusammenarbeit das Holiday Inn Golden Mile in Hongkong, das kürzlich sein 50-jähriges Bestehen feierte, sowie das Holiday Inn Express Changzhou Center und das Holiday Inn Bangkok Silom.
„Es ist ein Privileg, eine mehr als fünf Jahrzehnte währende Partnerschaft mit der Harilela Group zu feiern“, betont Rajit Sukumaran, Senior Vice President und Managing Director, East Asia & Pacific, IHG. "Seit der Eröffnung des Holiday Inn Golden Mile vor über 50 Jahren haben wir eine Beziehung aufgebaut, die auf Vertrauen, gemeinsamen Ambitionen und dem Anspruch an außergewöhnliche Gastfreundschaft basiert. Die heutige Ankündigung markiert einen spannenden neuen Meilenstein, da wir unser gemeinsames Portfolio auf sechs Hotels an fünf erstklassigen Reisezielen erweitern – ein Beweis dafür, was wir zusammen erreicht haben. Diese bedeutende Vereinbarung führt die Vignette Collection in eine der strategisch wichtigsten Gateway-Städte der Welt ein und baut ihre Präsenz sowohl in London als auch in Hongkong aus. Die The-Hari-Hotels sind bekannt für ihr unverwechselbares Angebot an dezentem Luxus, was sie zu einer perfekten Ergänzung für die Vignette Collection macht. Wir freuen uns darauf, Gäste in diesen einzigartigen Hotels zu begrüßen, sobald sie eröffnen."
Vignette Collection auf Wachstumskurs
Mit den drei Häusern debütiert die Vignette Collection nicht nur in Singapur, sondern erweitert zugleich ihre Präsenz in London und Hongkong. Weltweit umfasst die Marke nach Angaben von IHG inzwischen mehr als 80 eröffnete und in Entwicklung befindliche Hotels.
Die Vignette Collection verfolgt dabei das Ziel, innerhalb ihres ersten Jahrzehnts auf mehr als 100 Hotels zu wachsen. Nach Angaben von IHG entwickelt sich die Marke dabei schneller als geplant.
Zu den jüngsten Eröffnungen gehören The One Shanghai Downtown, Vignette Collection, Palm Springs Hotel Chengdu, Vignette Collection sowie Ciel Dubai Marina, Vignette Collection – das höchste Hotel der Welt. Weitere geplante Häuser sind Mangala Estate Kuantan, Vignette Collection und Vaagali Maldives, Vignette Collection.
(IHG Hotels & Resorts/SAKL)