Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts expandiert in Europa

InterContinental Athénée Palace Bukarest
Das InterContinental Athénée Palace Bukarest soll im Januar 2023 eröffnet werden. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Das Hotelunternehmen IHG Hotels & Resorts hat die Unterzeichnung des InterContinental Athénée Palace Bukarest bekannt gegeben. Damit kehrt die Marke InterContinental Hotels & Resorts nach Rumänien zurück.
Mittwoch, 20.07.2022, 12:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Eröffnung des InterContinental Athénée Palace Bukarest ist für Januar 2023 geplant. IHG arbeitet mit dem langjährigen Geschäftspartner ANA Hotels, einem der größten rumänischen Hotelbesitzer, zusammen, um ein ikonisches Hotel im Herzen von Bukarest zu schaffen. ANA Hotels ist bereits seit vielen Jahren Eigentümer und Betreiber des Crowne Plaza Bukarest von IHG.

„Wir freuen uns, mit ANA Hotels zusammenzuarbeiten, um die Marke InterContinental im Jahr 2023 in das Herz von Bukarest zu bringen“, sagt Willemijn Geels, VP Development Europe bei IHG Hotels & Resorts.

Das InterContinental Athénée Palace Bukarest, dessen Gebäude aus dem Jahr 1914 stammt, wird 283 Gästezimmer umfassen, von denen viele einen Panoramablick auf den Ateneului-Park und das Rumänische Athenäum bieten. Das Hotel befindet sich im Herzen der Stadt in der Nähe des Parlamentspalastes.

Das InterContinental Athénée Palace Bukarest ist das jüngste aus einer Reihe von Vertragsabschlüssen der IHG in erstklassigen Destinationen Europas innerhalb der vergangenen zwölf Monate; darunter das InterContinental Resort Kreta und das Kimpton St. Honoré Paris. „Wir sehen einem kontinuierlichen Wachstum im Jahr 2022 entgegen und freuen uns darauf, unser Engagement in Rumänien in den nächsten Jahren zu verstärken“, sagt Willemijn Geels.

Ausstattung

Zu den Einrichtungen des Hotels gehören Roberto’s – ein stilvoller Frühstücksbereich und ein ganztägig geöffneter Speisesaal mit Außenterrasse, das Café Athénée zum Essen und die English Bar für Drinks und Cocktails.

Für größere Veranstaltungen, wie Konferenzen und Hochzeiten, steht der Ballsaal Diplomat mit seinem Buntglasdach und der aufwendigen Vertäfelung zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es 13 weitere Tagungsräume unterschiedlicher Größe.

Außerdem stehen ein Wellnessbereich mit gut ausgestattetem Fitnessstudio, ein Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad und Sauna, zwei Behandlungsräume sowie zwei Schönheitssalons bereit.

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Villa Keller by Erasmus
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Historisches Gebäude von 1801 als Boutiquehotel wiedereröffnet

Am 1. November 2025 öffnete die Villa Keller by Erasmus in Saarburg in Rheinland-Pfalz erstmals ihre Türen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verbindet das Boutiquehotel den Charme eines denkmalgeschützten Hauses von 1801 mit zeitgenössischer Architektur und kulinarischer Finesse.
Prize by Radisson, Osnabrück
Eröffnung
Eröffnung

Erstes Prize by Radisson mit neuem Designkonzept eröffnet

Nur wenige Minuten von der historischen Altstadt und dem Hauptbahnhof entfernt hat mit dem Prize by Radisson, Osnabrück ein neues Hotel eröffnet. Es ist das erste Haus, in dem das neue Designkonzept der Lifestyle-Midscale-Marke umgesetzt wurde. 
Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach
Markteintritt
Markteintritt

Zleep Hotels startet in Deutschland

Markteintritt in Deutschland: Das neue Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach ist ab sofort eröffnet. Es ist das erste Haus der dänischen Marke, die zu H World International gehört, in Deutschland.
Zimmer im neuen ibis Styles Neckarsulm
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motorsport trifft auf Weinbaugeschichte im neuen ibis Styles Neckarsulm

Nach umfassender Renovierung eröffnet das ibis Styles Neckarsulm. Das Design des neuen Hotels kombiniert die Welt des Motorsports mit der regionalen Weinkultur.
Loginn Hotel Köln Airport
Eröffnung
Eröffnung

Loginn Hotel Köln Airport hat eröffnet

Schwarz-Weiß trifft kunterbunt: Die Achat Hotels haben Anfang Februar 2025 das neue Loginn Hotel Köln Airport eröffnet. Hier treffen schwarze und weiße Elemente auf bunte Akzente.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.