Treueprogramm

IHG Hotels & Resorts führt IHG One Rewards ein

Neues Treueprogramm von IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts bietet mit IHG One Rewards ein neues globales Treueprogramm, das es Mitgliedern unter anderem ermöglicht, früher einzuchecken, später auszuchecken oder ein Zimmer-Upgrade zu erhalten. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts stellt ein neues globales Treueprogramm vor: IHG One Rewards. Damit bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern mehr Auswahl, mehr Wert und mehr Prämien.
Donnerstag, 14.04.2022, 12:20 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

IHG Hotels & Resorts bringt mit IHG One Rewards ein neues globales Treueprogramm auf den Markt. Diese bietet Gästen reichhaltigere Vorteile, mehr Verdienstmöglichkeiten und eine neue Premium-Kreditkarte, die alle von der führenden Technologie der neuen mobilen App unterstützt werden.

Bei der Entwicklung des neuen Treueprogramms hat IHG Tausende von Reisenden, Influencern, Medien, Eigentümern und Betreibern befragt und unzählige globale Verbraucherstudien zu Rate gezogen. Die Untersuchung ergab, dass die begehrtesten Vergünstigungen seit 2018 Zimmer-Upgrades und kostenloses Frühstück sind, gefolgt von Mitgliederrabatten, Flex- und Bonuspunkten, Gutschriften für Essen und Frühstück sowie Lounge-Zugang.

Das neu gestaltete Programm verbindet IHG One Rewards-Mitglieder mit dem wachsenden Portfolio von IHG Hotels & Resorts, das 17 Marken umfasst, darunter eine der größten Luxus- und Lifestyle-Kollektionen der Welt.

Die Einführung von IHG One Rewards folgt auf die Ankündigung der neuen Struktur des Programms im Januar 2022, die den Mitgliedern helfen soll, schneller mehr Punkte zu sammeln und mehr Möglichkeiten zu haben, diese zu nutzen. Zu den Highlights des Programms gehören: Eine neue Struktur zum Sammeln von Stufen- und Bonuspunkten, kostenloses Frühstück für Diamond Elite-Mitglieder, exklusiver Zugang zu Reward Night Discount Promotions für Platinum Elite- und Diamond Elite-Mitglieder sowie mehr Möglichkeiten für Elite-Mitgleider, früher einzuchecken, später auszuchecken und Zimmer-Upgrades zu erhalten.

IHG Rewards Premier Business Mastercard und IHG One Rewards Mobile App

Zusätzlich zu diesen Änderungen bei IHG One Rewards kündigten Chase und IHG Hotels & Resorts am 24. März 2022 die Einführung der IHG Rewards Premier Business Mastercard an, die Kleinunternehmern dabei helfen soll, alltägliche Ausgaben in sinnvolle Reiseprämien zu verwandeln. Zudem aktivierten sie neue und verbesserte Vorteile für die Produkte IHG Rewards Traveler und Premier Consumer Mastercard. Alle drei Karten bieten Vorteile, mit denen Kartenmitglieder schneller Punkte sammeln können, vereinfachte Wege zu den neuen Elite-Stufen von IHG One Reward haben und optimierte Möglichkeiten zur Nutzung von Punkten erhalten.

In den kommenden Wochen wird IHG Hotels & Resorts zudem die neue IHG One Rewards Mobile App einführen, die IHG One Rewards unterstützt und das Treueerlebnis in die Hände der Gäste legt. Die App ist ein Schlüsselelement von IHG One Rewards. Das neue, moderne Erlebnis ist personalisierter, bietet eine vereinfachte Buchung und ermöglicht es den Mitgliedern, informiert zu bleiben, schneller einzuchecken, mit dem Hotel verbunden zu bleiben und flexibel zu reisen.

Größte Entwicklung seit Einführung des ersten Loyalitätsprogramms der Branche

„Dies ist eine der größten und umfassendsten Investitionen, die IHG Hotels & Resorts in den vergangenen Jahren getätigt hat. Es ist auch die größte Entwicklung, die wir im Bereich Loyalität seit der Einführung des ersten Loyalitätsprogramms der Branche gemacht haben. Wir verändern das Gästeerlebnis, indem wir unseren Mitgliedern mehr von dem geben, was sie wollen: mehr Wert und aufregende Vorteile, die individuell über neue Technologien mit unserer neuen mobilen App bereitgestellt werden“, sagt Claire Bennett, Global Chief Customer Officer, IHG Hotels & Resorts, und ergänzt: „IHG One Rewards wurde auf der Grundlage des Feedbacks der Gäste, Hotelteams und Eigentümer entwickelt und präsentiert sich in einem neuen Look and Feel. Die App erkennt an, dass kein Mitglied dem anderen gleicht, und würdigt dies, indem sie es den Gästen ermöglicht, auf ihre eigene Weise zu reisen und Meilensteine zu erreichen. Jeden Tag begrüßen wir mehr Gäste in unseren Hotels, und obwohl die Liebe zum Reisen universell ist, sind die Gründe und die Art und Weise, wie Menschen reisen, unterschiedlich. Mit IHG One Rewards können unsere Mitglieder die Prämien zusammenstellen, die für sie richtig sind.“

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Motel One
beOne Membership
beOne Membership

Motel One stärkt Treueprogramm

„Switch On – beOne“: Die Motel One Group hat ihr „beOne Membership“-Programm weiterentwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung weiter zu stärken. 
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum: Durchschneiden des Bandes
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn Express Dresden Zentrum feierlich eröffnet

Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum hat nun offiziell seine Pforten eröffnet. Zum Opening gab es eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung, bei der sowohl der moderne Charme des Hotels als auch die reiche Geschichte Dresdens präsentiert wurde.
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Christiane Reisberger Office Managerin und Sebastian Germershausen General Manager
Anerkennung
Anerkennung

InterContinental Berlin: Green Key Zertifikat erneuert

Das Hotel wurde ein weiteres Mal für seine nachhaltige und umweltbewusste Betriebsführung ausgezeichnet. Das zu den IHG Hotels & Resorts gehörende Haus setzt auch in Zukunft auf ressourcenschonende Lösungen und möchte auch weiterhin seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren.
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.