IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte
Der Markt für Langzeitaufenthalte wird laut dem „Extended Stay Hotel Global Market Report 2024“ bis 2028 voraussichtlich ein Volumen von 27,17 Milliarden US-Dollar erreichen – mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,8 Prozent.
Die IHG Hotels & Resorts und myroom24 reagieren auf diese Entwicklung und sind eine globale Partnerschaft eingegangen – mit dem Start in Deutschland. Dabei soll das deutsche Portfolio von IHG in die Buchungsplattform von myroom24 integriert werden. Die Partnerschaft soll es Geschäftskunden erleichtern, flexible und nahtlose Buchungen für Langzeitaufenthalte von 28 bis 185 Nächten vorzunehmen.
„Geschäftskunden suchen weltweit zunehmend nach standardisierten Langzeitunterkünften im Midscale- und Upscale-Segment“, sagt Tristan Thom, CEO der myroom24 GmbH. „Durch unsere Partnerschaft mit IHG haben unsere Geschäftskunden – insbesondere aus der Beratungsbranche – nun Zugang zu einem deutlich breiteren Angebot an mittel- und gehobenen Langzeitoptionen. Diese Partnerschaft ermöglicht es unseren Firmenkunden, weltweit von einer großen Auswahl an vergünstigten Langzeitunterkünften zu profitieren.“
Angebot erweitern und zusätzliche Umsatzquellen erschließen
Durch das stark wachsende Nischensegment im „Extended Stay“-Bereich soll die Partnerschaft zwischen myroom24 und IHG Hotels & Resorts eine Lösung für den steigenden Bedarf an Langzeit/-Mitarbeiterunterkünften und Projektunterkünften bieten. So verfügt IHG über ein Portfolio von mehr als 6.700 Hotels und 20 Hotelmarken.
„Bei IHG Hotels & Resorts konzentrieren wir uns darauf, die Bedürfnisse sowohl unserer Eigentümer als auch unserer Gäste zu erfüllen“, sagt Will Yell, VP Commercial, Europe bei IHG Hotels & Resorts. „Extended Stay ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente in Europa, und durch die Partnerschaft mit myroom24 haben wir die Möglichkeit, unser Angebot zu erweitern und Eigentümern zusätzliche Umsatzquellen zu erschließen, indem wir neue Gäste ansprechen und unsere Position in diesem Segment stärken.“
(myroom24/SAKL)