Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger (Foto: ©IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
Montag, 09.09.2024, 11:12 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Am 7. und 8. September 2024 fand in Berlin das Lollapalooza Festival statt. Die IHG Hotels & Resorts waren hierbei offizieller Hotelsponsor und überraschten die Festivalbesucher mit einer außergewöhnlichen Aktion: Ein Hotelzimmer stellte die Gruppe nämlich komplett auf den Kopf. Damit wollte man zeigen, dass Gastfreundschaft auf das Unerwartete treffen kann.

Viele Prominente zu Gast

Das umgedrehte Hotelzimmer diente als Fotospot und war laut IHG Hotels & Resorts eine Attraktion am ersten Festivaltag. Es bot den Gästen die Gelegenheit, einen besonderen Festivalmoment festzuhalten. 

Dabei konnte die Hotelgruppe viele prominente Gesichter bei sich begrüßen, darunter Hollywood-Schauspielerin Mischa Barton, bekannt aus ihrer legendären Rolle als Marissa Cooper in ‚The OC California‘, Riccardo Simonetti, Entertainer und Moderator, die Schauspielerinnen Luna Schweiger und Gizem Emre sowie Celine Bethmann, Model und Content Creator.

„Wir waren begeistert, unsere authentische Gastfreundschaft und Hingabe erneut zu diesem ikonischen Event in Berlin zu bringen und die Gäste auf eine neue, unerwartete Weise willkommen zu heißen“, sagt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe bei IHG Hotels & Resorts.

Er ergänzt: „Unser Ziel war es, unvergessliche Momente zu schaffen, die noch lange nach dem letzten Song nachhallen, und den Festivalbesuchern ein Gefühl von Staunen und Verspieltheit zu vermitteln. In diesem Jahr haben wir keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass das Lollapalooza Berlin 2024 ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Besucher von IHG Hotels & Resorts Flipped war, einschließlich unserer IHG One Rewards-Mitglieder.“

Besondere Gelegenheit für „IHG One Rewards“-Mitglieder

Vor dem Lollapalooza Berlin erhielten „IHG One Rewards“-Mitglieder die Gelegenheit, auf exklusive Pakete zu bieten, darunter VIP-Wochenendtickets für Lollapalooza Berlin mit einer Backstage-Tour, um ihre Lieblingsacts zu sehen, einem dreitägigen Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin Ku’damm sowie einem Kredit von 150 Euro, den sie an den Food & Beverage – Ständen des Festivals einlösen konnten. 

Die Partnerschaft von IHG Hotels & Resorts mit Lollapalooza ist Teil einer Reihe von Partnerschaften, die Reisende und „IHG One Rewards“-Mitglieder mit ihren Lieblingsveranstaltungen in den Bereichen Sport, Unterhaltung und darüber hinaus verbinden. Weitere Partnerschaften umfassen:

  • Wilderness – UK, Offizieller Hotelpartner
  • The Governors Ball, Lollapalooza und Austin City Limits Music Festival – USA, Offizieller Hotelpartner
  • United States Tennis Association (USTA) – Offizieller Hotelpartner und Hotel-Treueprogramm der US Open Tennis Championships
  • Major League Soccer (MLS) – Offizieller Hotel- und Hotel-Treueprogramm-Partner
  • Professional Pickleball Association – Offizieller Hotel- und Resort-Partner
  • Six Nations Rugby – Offizieller Hotelpartner
  • European Professional Club Rugby (EPCR) – Offizieller Hotelpartner des Investec Champions Cup und EPCR Challenge Cup
  • RB Leipzig – Offizieller Partner des führenden deutschen Fußballklubs
  • Rugby Australia – Offizieller Hotelanbieter und offizieller Lieferant der Wallabies sowie exklusiver Hotelpartner von Sanzar
  • A-Leagues – Offizieller Unterkunftspartner der Isuzu UTE A-League Men’s und der Liberty A-League Women’s Wettbewerbe

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie. 
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.