Auszeichnung

IntercityHotel ist Service-Champion

Die Lobby eines Intercity Hotels
Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. (© Steigenberger Hotels AG)
Die Marke IntercityHotel von der Deutschen Hospitality wurde im Rahmen von Deutschlands größtem Service-Ranking erneut mit dem Siegel „Service-Champion Gold“ ausgezeichnet. 
Donnerstag, 07.11.2019, 13:59 Uhr, Autor: Thomas Hack

Deutschlands größtem Service-Ranking zufolge bietet die Marke der Deutschen Hospitality IntercityHotel auch im Jahr 2019 branchenübergreifend den mitunter besten Kundenservice. Im Rahmen der „Service-Champions Deutschland“, einer jährlich breit angelegten Befragung, erreichte IntercityHotel einen „Service Experience Score“ in Höhe von 68,6 Prozent und wurde folglich mit dem Siegel „Service-Champions Gold“ ausgezeichnet. „Unsere Häuser der Marke IntercityHotel sind freundlich, zeitsparend und bequem. Dennoch weisen sie eine sehr hohe Servicequalität auf und garantieren den Komfort der gehobenen Mittelklasse“ erklärt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality. „Daher freuen uns sehr über die ausgezeichnete Platzierung unter den ‚Service-Champions Deutschland‘. Diese stellt insbesondere für unsere täglich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine großartige Auszeichnung dar.“

Persönlicher Kontakt und digitale Erlebnisse

Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. Ein digitaler Concierge im Hotel gibt nicht nur Auskunft über das Restaurant und sportliche Aktivitäten, sondern informiert auch in Echtzeit über den öffentlichen Nahverkehr und Flugzeiten. Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions“ initiiert und für das Ranking über 1,7 Millionen Kunden zu 3.530 Unternehmen 353 verschiedener Branchen befragt. Mit dem Service Experience Score (SES) wurde ein effizientes Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice genutzt, um die Kundentreue- und Bindung in einen konkreten Zahlenwert umzuwandeln. In die Rangliste flossen die Urteile aktueller und ehemaliger Kunden ein.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spiridon Sarantopoulos und das Steigenberger Frankfurter Hof
Auszeichnung
Auszeichnung

Spiridon Sarantopoulos als Hotelier des Jahres geehrt

Spiridon Sarantopoulos, Vice President Luxury Hotels und General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof, wurde als Hotelier des Jahres ausgezeichnet, das Steigenberger Frankfurter Hof erhielt die Auszeichnung „Hotel des Jahres“.
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Kirsten Herrmann mit Enya Matthiesen und Nancy Klindworth
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Flensburg ist erneut bestes Tagungshotel

Fünfmal an der Spitze: Bereits zum fünften Mal konnte das Hotel Hafen Flensburg die Bestnote erzielen und wurde als bestes ifb-Tagungshotel ausgezeichnet. 
"Die 101 besten Hotels der gesamten DACH-Region" und "Die 101 besten Hotels Schweiz"
Auszeichnung
Auszeichnung

Die 101 besten Hotels der Schweiz und der DACH-Region gekürt

Glamouröse Premiere: Am 30. März 2025 feierten „Die 101 besten Hotels Schweiz“ ihre erfolgreiche Erstauflage. Am selben Abend wurden „Die 101 besten Hotels der gesamten DACH-Region“ gekürt.
Koos Hotel & Apartments in München
Zertifizierung
Zertifizierung

Erstes „vegan-friendly hotel“ Europas zertifiziert

Zum ersten Mal hat die Vegan Hospitality die Zertifizierung als „vegan-friendly hotel“ vergeben. Die Auszeichnung bestätigt nicht nur ein durchdachtes pflanzliches Angebot, sondern auch eine konsequent nachhaltige Ausrichtung – geprüft nach den Kriterien des Global Sustainable Tourism Council (GSTC).