Auszeichnung

IntercityHotel ist Service-Champion

Die Marke IntercityHotel von der Deutschen Hospitality wurde im Rahmen von Deutschlands größtem Service-Ranking erneut mit dem Siegel „Service-Champion Gold“ ausgezeichnet. 

Donnerstag, 07.11.2019, 13:59 Uhr, Autor: Thomas Hack
Die Lobby eines Intercity Hotels

Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. (© Steigenberger Hotels AG)

Deutschlands größtem Service-Ranking zufolge bietet die Marke der Deutschen Hospitality IntercityHotel auch im Jahr 2019 branchenübergreifend den mitunter besten Kundenservice. Im Rahmen der „Service-Champions Deutschland“, einer jährlich breit angelegten Befragung, erreichte IntercityHotel einen „Service Experience Score“ in Höhe von 68,6 Prozent und wurde folglich mit dem Siegel „Service-Champions Gold“ ausgezeichnet. „Unsere Häuser der Marke IntercityHotel sind freundlich, zeitsparend und bequem. Dennoch weisen sie eine sehr hohe Servicequalität auf und garantieren den Komfort der gehobenen Mittelklasse“ erklärt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality. „Daher freuen uns sehr über die ausgezeichnete Platzierung unter den ‚Service-Champions Deutschland‘. Diese stellt insbesondere für unsere täglich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine großartige Auszeichnung dar.“

Persönlicher Kontakt und digitale Erlebnisse

Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. Ein digitaler Concierge im Hotel gibt nicht nur Auskunft über das Restaurant und sportliche Aktivitäten, sondern informiert auch in Echtzeit über den öffentlichen Nahverkehr und Flugzeiten. Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions“ initiiert und für das Ranking über 1,7 Millionen Kunden zu 3.530 Unternehmen 353 verschiedener Branchen befragt. Mit dem Service Experience Score (SES) wurde ein effizientes Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice genutzt, um die Kundentreue- und Bindung in einen konkreten Zahlenwert umzuwandeln. In die Rangliste flossen die Urteile aktueller und ehemaliger Kunden ein.

 

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