Auszeichnung

IntercityHotel ist Service-Champion

Die Lobby eines Intercity Hotels
Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. (© Steigenberger Hotels AG)
Die Marke IntercityHotel von der Deutschen Hospitality wurde im Rahmen von Deutschlands größtem Service-Ranking erneut mit dem Siegel „Service-Champion Gold“ ausgezeichnet. 
Donnerstag, 07.11.2019, 13:59 Uhr, Autor: Thomas Hack

Deutschlands größtem Service-Ranking zufolge bietet die Marke der Deutschen Hospitality IntercityHotel auch im Jahr 2019 branchenübergreifend den mitunter besten Kundenservice. Im Rahmen der „Service-Champions Deutschland“, einer jährlich breit angelegten Befragung, erreichte IntercityHotel einen „Service Experience Score“ in Höhe von 68,6 Prozent und wurde folglich mit dem Siegel „Service-Champions Gold“ ausgezeichnet. „Unsere Häuser der Marke IntercityHotel sind freundlich, zeitsparend und bequem. Dennoch weisen sie eine sehr hohe Servicequalität auf und garantieren den Komfort der gehobenen Mittelklasse“ erklärt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality. „Daher freuen uns sehr über die ausgezeichnete Platzierung unter den ‚Service-Champions Deutschland‘. Diese stellt insbesondere für unsere täglich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine großartige Auszeichnung dar.“

Persönlicher Kontakt und digitale Erlebnisse

Neben dem persönlichen Kontakt kann der Aufenthalt im IntercityHotel auch digital erlebt werden: Buchung, Services, Check Inn und Check Out laufen wunschgemäß komplett über die IntercityHotel-App. Ein digitaler Concierge im Hotel gibt nicht nur Auskunft über das Restaurant und sportliche Aktivitäten, sondern informiert auch in Echtzeit über den öffentlichen Nahverkehr und Flugzeiten. Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben die „Service-Champions“ initiiert und für das Ranking über 1,7 Millionen Kunden zu 3.530 Unternehmen 353 verschiedener Branchen befragt. Mit dem Service Experience Score (SES) wurde ein effizientes Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice genutzt, um die Kundentreue- und Bindung in einen konkreten Zahlenwert umzuwandeln. In die Rangliste flossen die Urteile aktueller und ehemaliger Kunden ein.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spiridon Sarantopoulos und das Steigenberger Frankfurter Hof
Auszeichnung
Auszeichnung

Spiridon Sarantopoulos als Hotelier des Jahres geehrt

Spiridon Sarantopoulos, Vice President Luxury Hotels und General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof, wurde als Hotelier des Jahres ausgezeichnet, das Steigenberger Frankfurter Hof erhielt die Auszeichnung „Hotel des Jahres“.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert.