Auszeichnung

InterContinental Berlin ist Europe’s Leading Conference Hotel 2024

Blick in die Lobby der InterContinental Berlin
Nach einer umfangreichen Renovierung erwartet die Besucher ein moderner Mix aus Stahl und Glas. (Foto: © InterContinental Berlin)
Seit die Kategorie im Jahr 2001 etabliert wurde, erhält mit dem gehobenen Hotel in der Bundeshauptstadt erstmals ein deutsches Haus diese begehrte Auszeichnung. Das Haus überzeugt mit Service und umfangreichen Angebot.
Mittwoch, 22.05.2024, 15:32 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Berliner Hotelikone kann auf eine fast 70-jährige Geschichte zurückschauen. Dank dem zeitlosen Design des Luxushotels, dem guten Service sowie moderner Technologie konnte sich das InterContinental einen sehr guten Ruf erarbeiten. 

Einmalige Auszeichnung

Das Hotel wurde erst vor kurzem einer aufwendigen Renovierung unterzogen. Diese hat sich offensichtlich gelohnt. Denn nun lässt das InterContinental Berlin europaweit die Konkurrenz hinter sich. Es darf sich als erstes Hotel in Deutschland mit dem Titel „Europe’s Leading Conference Hotel 2024“ der renommierten World Travel Awards schmücken.

Umfangreiches Angebot

Das Hotel verfügt über 55 flexiblen Veranstaltungsräume mit 6200 m². Das Angebot reicht von kleinen Räumen bis hin zu Berlins größtem säulenfreien Ballsaal für 2500 Gäste. Außerdem steht eine Konferenzetage mit 7 Bereichen sowie einen Pavillon aus Stahl und Glas zur Verfügung.

Das innovative Konferenzhotel will für seine Gäste vor allem einen Raum für Begegnungen schaffen. Raum ist dafür genug vorhanden. Das Haus verfügt über eine der größten Veranstaltungs- und Tagungsflächen Deutschlands. Darüber hinaus, will das Team, für jede Veranstaltung den passenden Rahmen schaffen- Egal ob Firmenevent, Jubiläumsfeier oder vertrauliche Sitzung.

Sebastian Germershausen, General Manager InterContinental Berlin, sagt: „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung der harten Arbeit und des Engagements unseres Teams, unseren Gästen nicht nur eine erstklassige Unterkunft, sondern auch einen Raum zu bieten, um deren Agenda zum Erfolg zu führen.“

Begehrter Preis

Vergeben wird der Preis, der auch als „Oscar der Reisebranche“ bezeichnet wird, von einer professionellen Jury auf Basis der Bewertungen von Tourismus-Experten und Gästen. Gegründet wurden die World Travel Awards 1993, um herausragende Leistungen in allen wichtigen Bereichen der Reise-, Tourismus- und Hotelbranche hervorzuheben. Heute gilt die Marke „World Travel Awards“ als weltweit anerkanntes Gütesiegel. 

(InterContinental Berlin/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das InterContinental Berlin wurde mit dem LEED Award in Gold prämiert.
Umweltfreundlichkeit
Umweltfreundlichkeit

LEED Award 2023: InterContinental Berlin holt Gold

Umweltschutz statt Klimasünder: Im Hotel InterContinental Berlin bemüht man sich um Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch in der Modernisierung des Gebäudes wider. Dieses Engagement wurde nun mit einem Zertifikat belohnt.
Katharina Eycke / Project Manager Sustainability InterContinental Berlin und General  Manager Sebastian Germershausen (Foto: © InterContinental Berlin)
Umweltschutz
Umweltschutz

InterContinental Berlin erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Die Herberge in der Bundeshauptstadt darf sich nun mit einem Green Key Zertifikat schmücken. Die Betreiber haben im vergangenen Jahr Millionen in die Modernisierung investiert. Dabei wurden auch zahlreiche Maßnahmen im Sinne des Umweltschutzes umgesetzt.
InterContinental Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

InterContinental Berlin ist „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in Georgien die World Travel Awards vergeben. Auch das InterContinental Berlin erhielt dabei eine Auszeichnung.
V.l.n.r.: Thomas Kraus, Vorsitzender Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.  Nicole Kobjoll, Inhaberin Hoteldorf Schindlerhof Klaus Kobjoll, Gründer und Markenbotschafter Schindlerhof Max, die dritte Generation Schindlerhof Peter Altmaier, Bundesminister a.D. Dr. Wolfgang Schirmer, Jury-Vorsitzender ILEP
Auszeichnung
Auszeichnung

Ludwig-Erhard-Preis: Schindlerhof holt zum vierten Mal Gold

Spitzenleistungen sichtbar machen und den Exzellenz-Gedanken verbreiten, das ist das Ziel des Ludwig-Erhard-Preises. Jetzt hat das Hoteldorf Schindlerhof geschafft, was noch keinem anderen Unternehmen zuvor gelungen ist. 
Die Preisträger des letzten Wettbewerbs (v. l. n. r.): Drittplatzierte Kanjanaporn Thongkhao aus Salzburg/Hotel Schloss Fuschl, Siegerin Anne Maria Gerhardt aus dem Hotel Bareiss/ Baiersbronn, Zweitplatzierter Tim Biebighäuser-Becker aus dem Hotel Deimann/Schmallenberg (Foto: © Christian Kielmann)
Auszeichnung
Auszeichnung

Preis für große Gastlichkeit 2022/2023 wird verliehen

In wenigen Tagen ist es soweit: Am 17. April 2023 wird der 11. Service-Wettbewerb „Preis für große Gastlichkeit“ ausgetragen. Das große Finale findet im Hotel Palace Berlin statt.
Lobby-Lounge im Hotel Regent Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Forbes Travel Guide 2023: Regent Berlin sammelt Sterne

Das Regent Berlin wird seinem Anspruch gerecht: Das bestätigte jüngst eine unabhängige Jury des Forbes Travel Guides. Und so regnete es gleich mehrere Sterne für das Luxushotel am Gendarmenmarkt. 
Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.