Auszeichnung

InterContinental Berlin ist „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“

InterContinental Berlin
Das InterContinental Berlin hat den begehrten Titel „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“ erhalten. (Foto: © InterContinental Berlin)
Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in Georgien die World Travel Awards vergeben. Auch das InterContinental Berlin erhielt dabei eine Auszeichnung.
Dienstag, 24.10.2023, 12:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz darauf, diese prestigeträchtige Auszeichnung als Deutschlands führendes Konferenzhotel erhalten zu haben", sagt Sebastian Germershausen, General Manager InterContinental Berlin. "Für uns ist dies eine wertvolle Anerkennung für die großartige Arbeit, die unser Team geleistet hat, um die Gäste von unserem umfassenden Angebot, unserer exzellenter Servicequalität und Gastfreundschaft zu überzeugen.“

Durch die Ehrung als „Germany’s Leading Conference Hotel 2023“ wird das Engagement für Exzellenz und Innovation des Hotels InterContinental Berlin unterstrichen.

Vergeben wird die begehrte Auszeichnung seit 1993 auf Grundlage der Bewertungen von Experten, Führungskräften aus den Bereichen Reisen und Tourismus und von Gästen. 

Luxus auf neuestem Stand

Mit einer Investition von 64 Mio der IHG Hotels & Resorts und Union Investment hat sich das InterContinental Berlin, das als eines der umsatzstärksten Hotels in Deutschland gilt, neu aufgestellt und präsentiert sich seit Frühjahr 2023 komplett renoviert. 

Der besondere Charme des Hotels blieb erhalten und bietet nun zusätzlich Luxus auf neuestem Stand. Diesen finden Gäste in den Zimmern und Suiten im zeitgemäßen Design, in der modernen Lobby und in den flexiblen Veranstaltungsräumen, im 1.000 m² großen SPA InterContinental inklusive 24/7-Fitness-Studio, im Michelin-Stern prämierten Restaurant Hugoa und in dem exklusiven Club InterContinental.

Gleichzeitig wurde bei der Renovierung darauf geachtet, die Nachhaltigkeit des Gebäudes zu steigern und den klimafreundlichen Hotelbetrieb zu unterstützen. Dafür wurde das InterContinental Berlin in 2022 mit dem LEED Gold Zertifikat ausgezeichnet. 

(InterContinental Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Übergabe des Zertifikats "Exzellente Ausbildung".
Zertifiziert
Zertifiziert

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Top-Ausbildung seit 2013

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) verleiht das Zertifikat „Exzellente Ausbildung“ seit fast zehn Jahren an vorbildliche Ausbildungsbetriebe. Im zweijährigen Turnus wird rezertifiziert und bei Erfolg das Gütesieger erneut vergeben. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hält die Auszeichnung seit 2013.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Aquadom
Rückblick
Rückblick

Aquadom in Berlin: Ein Jahr nach dem Unglück

Ein Jahr nach dem Unglück: Am 16. Dezember 2022 zerbarst in Berlin das 16 Meter hohe Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“. Ein Jahr danach sind noch immer nicht alle Schäden behoben.
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.