Hotelprojekt

Kabinenhotel eröffnet in Hamburg

Schlafkabine CAB20
Die 176 schallisolierten Schlafkabinen im CAB20 sind rundum digital ausgestattet. (Foto: © CAB20)
Mit dem CAB20 eröffnet bald Deutschlands erstes Cabin Hotel. Gemäß dem Motto „Weniger ist mehr“ legt das Konzept insbesondere Wert auf die Bedürfnisse einer reisebegeisterten Generation Y.
Freitag, 07.05.2021, 08:46 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Juni soll Deutschlands erstes Kabinenhotel im Sankt Georg Kiez in Hamburg eröffnen. Neben modernen Schlafkabinen, sogenannten Cabins, setzt das CAB20 auf eine digitale Rundum-Ausstattung und ausgeklügeltes Design, um das Reisen künftig noch unkomplizierter, persönlicher und sicherer zu machen.

Umweltbewusstes Wirtschaften

„Das CAB20 will inspirieren. Wir wollen Gäste, Mitarbeiter sowie Einheimische zum Umdenken anregen und sie für neue Ideen und Perspektiven begeistern“, erklärt Lasse Lütjens Geschäftsführer des CAB20. So sieht das Hotelkonzept eine Reduktion auf das Wesentliche vor und folgt damit einem branchenübergreifenden Trend, der nachhaltige Aspekte und umweltbewusstes Wirtschaften in den Fokus rückt. „Nicht nur in Asien sondern mittlerweile auch in Europa werden im Tourismus verstärkt Akzente im Bereich des Microliving gesetzt. Wir haben uns an der flächeneffizienten Architektur japanischer Hotels orientiert und sie an die Bedürfnisse europäischer Gäste angepasst“, so Dr. Mathias Krahl, Founder und Geschäftsführer der Muttergesellschaft Fährhaus Investment Group. Das CAB20 hebe sich damit deutlich vom Konzept bisher bekannter Hotels und Hostels ab.

CAB20 Flur
Das CAB20 will das Reisen unkomplizierter, persönlicher und sicherer machen. (Foto: © CAB20)

Digitale Rundum-Ausstattung

Konkret sind 122 der insgesamt 176 schallisolierten Schlafkabinen mit einem Queensize Bett, und alle mit free Highspeed Internet, einem Wireless Charger zum kabellosen Laden von Smartphones und Tablets sowie einem Aufbewahrungssystem für den optimalen Durchblick ausgestattet. Zudem ermöglicht ein digitales Armband das bargeldlose Bezahlen und macht den Zimmerschlüssel überflüssig.

(CAB20/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Familie Hamester
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein neues Hotel für Familie Hamester

Bereits in der sechsten Generation führt die Familie Hamester in Basthorst ein Gasthaus. Nun hat die Familie Zuwachs bekommen: Das eigene Hotel mit 25 Zimmern, das direkt an den Gasthof anschließt, lockt jetzt als Landhaus Hamester Urlauber in die Region.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Expansion
Expansion

Adagio mit neuem Standort in Deutschland

Am 17. Oktober 2022 wurde das Adagio access Hamburg Mühlendamm eröffnet. Das Haus möchte mit seinem farbenfrohen Ambiente ein lebendiger Treffpunkt in seinem Viertel sein.
Rendering Bunkerhotel
Reverb by Hard Rock Hotel
Reverb by Hard Rock Hotel

Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben

Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Letztere ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Und der Eröffnungstermin rückt in greifbare Nähe.
Koch schneidet Lauch auf dem Küchenbrett
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Sieben „Grüne Sterne“ für Hamburgs Gastronomie

Nachhaltigkeit und bewusster Konsum gewinnen für immer mehr Gäste an Bedeutung. In Hamburg wurden nun sieben Restaurants mit dem „Grünen Stern“ des Guide Michelin ausgezeichnet – so viele wie in keiner anderen deutschen Stadt.