Einzug

Kempinski: My Team Apartment begrüßt erste Bewohnerin

Katharina Schreiner sitzt in ihrer neuen Wohnung und strahlt über das ganze Gesicht.
Katharina Schreiner, F&B Assistant Operations Managerin im Kempinski Hotel Berchtesgaden freut sich über die neue Wohnsituation. (Foto: © Kempinski Hotels)
Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Für Katharina Schreiner wird dies nun Wirklichkeit. Eine der ersten Bewohner ist die F&B; Assistant Operations Managerin des Kempinski Hotels Berchtesgaden. Sie ist vergangene Woche in die neuen Mitarbeiterapartments eingezogen.
Donnerstag, 15.12.2022, 09:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Ihren Arbeitsplatz erreicht sie zu Fuß in 5 Minuten. Schreiners Einzug markiert die Zielgerade in der Fertigstellung der neuen „My Team Apartments“, deren offizielle Eröffnung für Anfang 2023 geplant ist. Den Schlüssel zu ihrem neuen Heim erhielt Schreiner von Silke Beyer, Director of Human Resources.

Katharina Schreiner und Sike Beyer bei der Schlüsselübergabe.
Die Schlüsselübergabe: Silke Beyer, Director of Human Resources, übergibt Katharina Schreiner den Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim. (Foto: © Kempinski Hotels)

Katharina Schreiner freut sich, die neuen My Team Apartments ihr Zuhause nennen zu können: „Schon beim Reinkommen in mein neues Apartment habe ich mich direkt wohlgefühlt“, so die 29-Jährige. „Es ist sehr gemütlich und durchdacht eingerichtet – ich habe hier einfach alles, was ich brauche. Durch die große Fensterfront ist die Wohnung außerdem schön hell, was ihr eine sehr warme Atmosphäre verleiht.“

Über Katharina Schreiner

Gebürtig aus Traunreut ist Schreiner von Kindesbeinen an eng mit den Bergen verbunden. Im Kempinski Hotel Berchtesgaden hat sie einen spannenden Arbeitsplatz und nun auch den idealen Wohnort gefunden, der ihre Liebe zu den Bergen mit ihrer Leidenschaft für die Hotellerie verbindet.

Seit dem 1. Dezember 2022 ist Katharina Schreiner als F&B Assistant Operations Managerin im Hotel tätig und unterstützt gemeinsam mit Lara Bethe, ebenfalls Assistant Operations Managerin, Thomas Walter, Director of F&B, in allen administrativen Aufgaben, wie Einkauf, Inventur, Planung, Dienstplangestaltung oder Trainings.

Außerdem packt sie im Restaurant Johann Grill, in der Lobby Lounge & Kaminbar, im Bergstüberl oder im Gourmet Restaurant Pur in der Operativen mit an und unterstützt die jeweiligen Service Abteilungen. Ihre Begeisterung für Wein teilt sie als Sommelière mit den Gästen.

Freude über die neue Wohnsituation

In ihrer Freizeit schaltet Katharina Schreiner am liebsten beim Klettern ab. Da sie weiß, dass sich unter ihren Kollegen viele Gleichgesinnte befinden, die ihre Freizeit ebenso gern in den Bergen verbringen, freut sich Schreiner schon auf weitere Mitbewohner in den My Team Apartments.

„Das wird bestimmt eine tolle Stimmung hier, wenn sich der Wohnkomplex weiter mit Leben füllt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, neue Kollegen kennenzulernen und gemeinsame Unternehmungen zu planen sowie gemütliche Abende zu verbringen“, sagt Schreiner.

(Kempinski Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Urlich Heimann und Thomas Huber
Teambuilding
Teambuilding

Kempinski Hotel Berchtesgaden bietet eigenen Boulderraum für Mitarbeiter

Im Kempinski Hotel Berchtesgaden steht den Mitarbeitern nun ein eigener Boulderraum zur Verfügung. Das Schrauben der ersten Routen übernahm Extremkletterer Thomas Huber gemeinsam mit Spitzenkoch Ulrich Heimann.
Die symbolische Scheckübergabe. (Foto: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Spendenaktion
Spendenaktion

Kempinski Hotel Berchtesgaden unterstützt Bergrettung

Vereint Leben retten: Das Kempinski Hotel Berchtesgaden hat dem Verein der Bergrettung Berchtesgaden e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 13.500,- Euro übergeben. Doch das Haus möchte sich nicht nur finanziell engagieren. 
V. l. n. r.: Hendrik Franz, Küchenchef Restaurant Johann Grill, Nicolas La Rocca, Sous Chef Gourmet Restaurant PUR, und Michel Ludwig-Jeschke, Sous Chef Restaurant Johann Grill (Fotos: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel Berchtesgaden mit drei Neuzugängen

Aller guten Dinge sind drei: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden übernehmen Hendrik Franz und Michel Ludwig-Jeschke als Küchenchef und Sous Chef die Leitung des Restaurants Johann Grill. Als dritter Neuzugang ist Nicolas La Rocca neuer Sous Chef im Gourmet Restaurant PUR.
Rendering: Mitarbeiterhaus Kempinski Hotel Berchtesgaden
Kempinski Hotels
Kempinski Hotels

Kempinski Hotel Berchtesgaden baut Wohnungen für Mitarbeiter

Die Planungen für die 64 neuen Mitarbeiterunterkünfte laufen bereits seit mehr als fünf Jahren. Ende dieses Jahres sollen die Wohnungen nun bezugsfertig sein.
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.