IHG Hotels & Resorts

Kimpton Hotels & Restaurants mit erstem Resort in Europa

Kimpton Aysla Mallorca
Das Kimpton Aysla Mallorca eröffnet im Laufe des Sommers. Es ist das erste Resorthotel der Marke Kimpton Hotels & Restaurants in Europa. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Die Marke der Luxury und Lifestyle Collection von IHG Hotels & Resorts expandiert nach Europa. Im Laufe des Sommers eröffnet Kimpton Hotels & Restaurants ihr erstes europäisches Resorthotel auf Mallorca.
Mittwoch, 27.07.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bei IHG Hotels & Resorts haben wir die vergangenen Jahre damit verbracht, unser Luxury- und Lifestyle-Portfolio weiter zu gestalten. Wir freuen uns, das Kimpton Aysla Mallorca in der Kimpton-Familie begrüßen zu dürfen. Diese Eröffnung begründet offiziell unsere Resort-Präsenz in Europa“, sagt Tom Rowntree, Vice President Global Luxury Brands von IHG Hotels & Resorts. Die Eröffnung des Resorthotels soll im Laufe des Sommers erfolgen.

Design verschmilzt mit der Umgebung

Das vom einheimischen Architekten Guillermo Reynés entworfene Kimpton Aysla Mallorca verfügt über 79 Zimmer, die rund um Innenhöfe im mallorquinischen Stil angeordnet sind. Von neutralen Farbtönen und natürlichen Materialien bis hin zu hellen türkisfarbenen Akzenten der Möbel und Stoffe greifen alle Designelemente die Umgebung des Hotels auf der Insel auf.

Die Zimmer verfügen über raumhohe Fenster mit eigenem Balkon, eine Regendusche und eine separate Badewanne. Außerdem haben die Gäste Zugang zu einem 900 Quadratmeter großen Spa.

„Das gesamte Team hat hart daran gearbeitet, das Hotel für seine ersten Gäste vorzubereiten, und wir freuen uns, sehr bald zum ersten Mal unsere Türen zu öffnen. Im Kimpton Aysla Mallorca haben wir sorgfältig einen Hauch regionaler Tradition mit moderner Kunst und Kultur vereint“, sagt Alejandro Bautista Gómez, General Manager des Kimpton Aysla Mallorca.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.
Atlantic Hotel Heidelberg
Expansion
Expansion

Atlantic Hotels Gruppe wächst weiter

Die Atlantic Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert weiter in den Süden. Bereits 19 Hotels gehören zu der Bremer Gruppe. Vier weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung. 
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus.