Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Preisträger des Kind Awards 2022.
Die Preisträger auf einen Blick (v. l.): Christian Vosseler (Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender Kinderlachen), „Kind Award“-Preisträger national Michael Roll, Carl Lewis „Kind Award“-Ehrenpreis, Dirk Iserlohe „Kind Award“-Organisation, Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop und Marc Peine (Mitbegründer und Hauptgeschäftsführer Kinderlachen) (Foto:© Dorint)
Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Dienstag, 29.11.2022, 11:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Er erhielt den Award für das große Engagement seiner „Neighbours by Dorint“-Stiftung. Die 2019, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Marke „Dorint Hotels & Resorts“ gegründete Stiftung, hilft in der unmittelbaren Umgebung der rund 70 Hotels der Dorint Gruppe und der Kölner Zentrale finanziell oder mit Sachspenden.

Dorint unterstützt gemeinnützige Projekte

An allen Standorten des Konzerns werden regelmäßig gemeinnützige Projekte unterstützt, die von der Stiftung als förderungswürdig anerkannt werden. Die Stiftung unterstützt u. a. den „Eagles Charity Club“, den „Mutige Kinder– gemeinsam gegen Kindesarmut“, RTL „Wir helfen Kindern“ mit dem Spendenmarathon und der Joey Kelly-Challenge sowie den „Kinderlachen“ samt Kinderlachen-Gala.

Darüber hinaus werden aber auch Einzelschicksale und charitative Einrichtungen um den Schornstein aller Dorint Hotels & Resorts bedacht.

Die Laudatio hielt „Mr. Spendenmarathon“ Wolfram Kons

Initiator der „Neighbours by Dorint“-Stiftung ist Dirk Iserlohe, alleiniger Vorstand der Honestis, zu der auch die Dorint Gruppe gehört.

Nach Jahrhundert-Leichtathlet Carl Lewis und Schauspieler Michael Roll war Dirk Iserlohe der dritte „Kind Award“-Preisträger des Gala-Abends. Die sehr individuelle Laudatio auf den Preisträger hielt Wolfram Kons, Geschäftsführer der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“.

Dirk Iserlohe (links) und Wolfram Kons.
Der Preisträger und sein Laudator: Dirk Iserlohe (links) und Wolfram Kons (rechts) (Foto: © Dorint)

Bei allem beruflichen Erfolg vergisst Familienunternehmer Dirk Iserlohe nie Menschen, die in Not sind, hob Kons hervor. Dirk Iserlohes Credo sei bis heute: „Wenn man teilen kann, ist man dazu auch verpflichtet.“

Rekordsumme von 1,3 Millionen Euro gespendet

Einmal mehr haben die Gäste an diesem Abend gezeigt, wie stark die Spendenbereitschaft gerade in schweren Zeiten ist. Das Rekord-Ergebnis der Spenden: knapp 1,3 Millionen Euro ein klares Zeichen für Mitmenschlichkeit, Selbstlosigkeit und Zivilcourage.

(Dorint Hotels & Resorts/ THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Das motivierte Dorint-Team zusammen mit Markenbotschafter Ingolf Lück im Gym.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Dorint unterstützt RTL-Spendenmarathon

Treppensteigen für den guten Zweck: Zum vierten Mal waren die #HotelHelden der Dorint-Gruppe zusammen mit Extremsportler Joey Kelly auf Weltrekord-Jagd. Wurde bei der 24h-„Climbmill Challenge“ ein Weltrekord gebrochen?
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Dorint Am Goethepark Weimar
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Dorint Am Goethepark Weimar feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Dorint Am Goethepark Weimar ist inzwischen seit 25 Jahren eine der ersten Adressen in der Goethestadt. Zu seinem Jubiläum hat das Hotel nun zahlreiche Gratulanten empfangen und eine große Spende getätigt.