Köln

Koncept Hotel International eröffnet

Koncept Hotel International Lobby
Mit dem Koncept Hotel International eröffnet die Hotel-Gruppe das sechste Haus seit ihrer Gründung im Jahr 2017. (Foto: © Koncept Hotels)
Nach einer Soft-Opening-Phase seit Juli hat das neue Koncept Hotel International nun komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie. 
Mittwoch, 25.08.2021, 12:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das neue Koncept Hotel International in Köln hat nun komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie. Voll digital und doch hautnah – im Koncept Hotel International können die Gäste das „Köln-Gefühl“ ganz intensiv erspüren. Was die Multikulti-Metropole am Rhein so bunt und sympathisch macht, erlebt man vom ersten Besuch der Webseite an, über das Gastronomie-Konzept Tastes Like Gold bis hinauf in die Zimmer.

„Seit wir vor vier Jahren mit unserem digitalen und nachhaltigen Hotel-Konzept gestartet sind, gehen wir neue Wege in Sachen innovative Beherbergungs- und Erlebniskonzepte“, erklärt Koncept Hotels Geschäftsführer Martin Stockburger. „Vom Mehrbettzimmer für Gruppenreisende bis hin zur schicken Eckzimmer-Suite mit Blick auf den Dom – im neuen Koncept Hotel International gibt es alles für diejenigen, die Köln intensiv begegnen wollen.“ Zudem haben sich die kreativen Köpfe der jungen Hotel-Gruppe etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das Paten-Konzept.

Kölner mit internationalen Wurzeln zeigen ihre Stadt

Im neuen Koncept Hotel International präsentieren sieben echte Kölner mit internationalen Wurzeln ihre persönlichen Lieblingsorte entlang der gesamten Guest-Journey. Dafür werfen sie ihren ganz eigenen Blick auf Köln und verraten ihre Geheimtipps für Locations, die so in keinem Stadtführer stehen. Der Kontakt mit den Paten und ihren individuellen Köln-Ansichten beginnt bereits auf der Hotel-Webseite und in den sozialen Medien, in denen die Geschichten der Hotel-Paten multimedial in Form von Fotos und Videos gespielt werden. „Im Hotel angekommen hängen Portrait-Bilder der Paten auf unseren Fluren und in der Lobby läuft deren Lieblingsmusik“, erklärt Stockburger. Auch wenn der TV im Zimmer startet, werden die Story-Filme der Paten abgespielt. Loggt sich der Gast ins WLAN ein, erhält er verschiedene Vorschläge, um die Lieblingsorte der Paten kennenzulernen.

(Koncept Hotel/max-pr/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kitchen & Bar im Courtyard by Marriott Cologne
Renovierung
Renovierung

Von Afri Cola inspiriert: Das neue Restaurant im Courtyard by Marriott Cologne

Wo einst Afri Cola und Bluna Limonade abgefüllt wurden, setzt das Courtyard by Marriott Cologne nun neue Maßstäbe. Das Hotel hat seine Lobby und den anliegenden Restaurant- und Barbereich frisch renoviert – ganz im Zeichen der Popkultur der beiden Kultgetränke. 
Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.
Le Bistrot99
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Le Bistrot99“ eröffnet im Dorint-Hotel am Heumarkt Köln

Das seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreiche Kölner „Le Bistrot99“-Konzept wird nun auch im Herzen von Köln fortgesetzt. Genauer gesagt: im Dorint-Hotel am Heumarkt.
Stayery in Köln
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Kleinste Stayery in Köln eröffnet

Stayery hat sein viertes Haus in Köln für Longstay und Kurzaufenthalte eröffnet. Mit 30 Apartments ist es die kleinste Stayery. Der Service wurde dabei weitgehend digitalisiert.
Alle 221 Zimmer verfügen über den gewohnten Standard der Budget-Hotelgruppe. (Foto: © B&B Hotels)
25. Jubiläum
25. Jubiläum

B&B Hotels eröffnet größtes Haus in Köln

Zum 25-jährigen Jubiläum von B&B; Hotels in Deutschland eröffnete die Budget-Hotelgruppe am 4. April ihr siebtes Haus in Köln. Mit über 220 Zimmern ist es das derzeit größte B&B; Hotel in Deutschland.
Hinter den Kulisssen
Hinter den Kulisssen

Im Location Manager schlägt das Herz des Hotels

Eigentlich stammt der Begriff aus der Filmwelt, doch die Koncept Hotels nennen ihre Hoteldirektoren so: Location Manager. Warum, erklärt Philipp Bauer vom Koncept Hotel International in Köln.
Koncept Hotel Köln Lobby
Koncept International Köln
Koncept International Köln

Hommage an Wes Anderson

Hat man einmal einen Film von Wes Anderson gesehen, erkennt man sie immer wieder. Wer das liebevoll-skurrile Bühnenbild mag, wird vom Design des neuen Koncept Hotel International in Köln begeistert sein.