Meilenstein

LandLust Hotels wachsen auf 35 Mitglieder

Außenansicht des Bio-Hotels Kenners LandLust
Das Bio-Hotel Kenners LandLust ist eines der drei neuen Häuser des Verbundes. (Foto: © LandLust Hotels)
Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Mit der Aufnahme drei weiterer Hotels wächst der Verbund auf insgesamt 35 Mitglieder – und das nach nur zwei Jahren seit dem Start der Marke. 
Dienstag, 17.06.2025, 12:50 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Die LandLust Hotels feiern einen besonderen Meilenstein: Vor zwei Jahren gestartet mit elf Häusern, zählt die Gemeinschaft mit dem Hotel Halfenstube & Villa Spa 1894 an der Mosel nun 35 Mitglieder. Ebenfalls neu dabei sind das Hotel Okelmann’s an der Mittelweser sowie das Bio-Hotel Kenners LandLust im Wendland.

Stärkung des Wachstumskonzepts

Mit der Aufnahme dieser neuen Häuser möchte LandLust Hotels weiterhin auf nachhaltiges Wachstum, authentische Gastfreundschaft und die Förderung ländlicher Kultur setzen. Jedes der neuen Mitglieder soll das Netzwerk durch seine Individualität sowie regionale Verwurzelung bereichern und den Gästen unvergessliche Erlebnisse in authentischer, naturnaher Umgebung bieten.

Bio-Hotel Kenners LandLust

Mitten im Wendland bietet das Bio Hotel Kenners LandLust barrierefreie Baumhaussuiten, die kreisförmig nach dem Vorbild der regionalen Rundlingsdörfer angeordnet sind.

Das denkmalgeschützte Haupthaus, ein Fachwerkhaus, wurde nach baubiologischen Gesichtspunkten renoviert. Viele Möbelstücke in den Baumhaussuiten, etwa Betten, Tische und Treppen, stammen von einer einzigen, im Landkreis umgestürzten Esche.

In der Küche serviert das Hotel Bio-Vollwertkost mit saisonalen, überwiegend regionalen Zutaten. Im Spa „Wellnest“ gibt es eine Sauna aus heimischem Pappelholz, ein Salzwasser Floatarium und vielfältige Wellness-Anwendungen.

Hotel Halfenstube & Villa Spa 1894

Pool des Hotels Halfenstube
Beheizter Außenpool des Villa Spa 1984 (© LandLust Hotels)

In ihrem Hotel-Newsletter schreibt Silvia Hees, Gastgeberin des Halfenstube & Villa Spa 1894: „Mit großer Freude dürfen wir verkünden: Die Halfenstube wurde als LandLust Hotel ausgezeichnet!“.

Das Haus möchte historische Fachwerkarchitektur aus dem Jahr 1752 mit modernem Wellnesskomfort direkt am Moselufer vereinen. Auf der hoteleigenen Moselterrasse und im Restaurant „Treidelpfad“ werden regionalen Spezialitäten angeboten. Durch Weinproben will die Gastgeberin Silvia Hees, zertifizierte Kultur- und Weinbotschafterin, das Angebot ergänzen.

Das 2018 eröffnete Villa Spa 1894, eine ehemalige Winzervilla auf der anderen Straßenseite, bietet einen beheizten Außenpool, Saunen sowie Ruheräume in historischen Bruchsteingewölben. 

Hotel Okelmann’s

Außenansicht des Hotels Okelmann´s
Außenansicht des Hotel Okelmann’s (© LandLust Hotels)

Das Hotel Okelmann’s im niedersächsischen Warpe möchte ländliche Tradition mit einem nachhaltigen Lebensstil verbinden. Das in fünfter Generation familiengeführte Hotel bietet neben Zimmern mit natürlichen Materialien, das hauseigene Café „Heimatliebe“. Im Hotelrestaurant werden Zutaten von regionalen Lieferanten und Landwirten verwendet – möglichst in Bio-Qualität. Zudem verfügt das Hotel über eine Schäferwagen-Sauna, ein Hot Tub im Garten sowie Angebote wie Yoga, Klangreisen, Kräuter-Workshops und Retreats.

„Unsere Freude könnte nicht größer sein! Wir sind als Landlust Hotel zertifiziert worden, eine große Ehre! Warum? Weil nur wirklich auserwählte Hotels dabei sind, weil wir die gleichen Werte teilen und weil sie ebenso wie wir das einzigartige Landlust-Gefühl leben und lieben“, so die Gastgeberschwestern Kristin Okelmann und Maren Geisler-Okelmann.

(LandLust Hotels/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Benen-Diken-Hof und NaturPurHotel Maarblick
Neue Mitglieder
Neue Mitglieder

Zuwachs bei den Landlust Hotels: Erstes Hotel auf einer Insel und in einem Vulkankrater

Die Marketinggemeinschaft der Landlust Hotels wächst weiter: Zwei Neuzugänge haben sich dem Verbund angeschlossen. Ein Hotel befindet sich dabei an einem ganz besonderen Standort – und zwar inmitten eines historischen Vulkankraters.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Die Akzent Hoteliers bei der Regionalversammlung Nord (Foto: © Akzent Hotels e.V
Ergebnis
Ergebnis

Akzent Hotels erwirtschaften 20 Millionen Euro Online-Umsatz

Der Verein konnte im vergangenem Jahr erfreuliche Umsatzzahlen generieren. Erstmals durchbrach er dabei die 20 Millionen Euro Marke durch Online Buchungen. Auch für die Zukunft ist man überaus zuversichtlich. 
Four Points Express by Sheraton
Markenlaunch
Markenlaunch

Marriott International will mit neuer Marke im Midscale-Segment expandieren

Marriott International präsentiert eine neue Marke im Mittelklasse-Segment: „Four Points Express by Sheraton“ zielt auf die Märkte Europa, den Nahen Osten und Afrika ab und soll preisbewussten Gästen ein umfassendes Hotelerlebnis in guter Lage bieten.
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet.