Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Das neu geschaffene Leonardo Hannover Medical Park soll eine moderne Infrastruktur mit Bar und Restaurant bieten. (Foto: © ImmoVision3D/LeonardoHotels)
Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Mittwoch, 02.07.2025, 14:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit diesem strategischen Schritt setzen wir ein klares Zeichen in Hannover und der gesamten Region“, sagt Yoram Biton, Managing Director Central Europe, Leonardo Hotels. „Wir stärken nicht nur unsere Präsenz vor Ort, sondern unterstreichen auch unser langfristiges Engagement auf dem deutschen Markt.“

Die beiden Bestandhotels haben die Leonardo Hotels zum 1. Juli 2025 von dem Hotelinvestor und -betreiber Essendi übernommen. Damit betreiben die Leonardo Hotels nun drei Standorte in Hannover. 

„Diese Übernahme erweitert unser Portfolio um ein Haus mit großem Potenzial“, sagt Jan Heringa, Vice President Development und Project Management bei Leonardo Hotels. „Der neue Standort ist eine ideale Ergänzung für unsere langfristige Wachstumsstrategie auf dem deutschen Markt.“

Mehr zum Thema
Zimmer im Leonardo Hannover Medical Park
Das Leonardo Hannover Medical Park bietet nach Fertigstellung insgesamt 208 Zimmer. (Foto: © ImmoVision3D/LeonardoHotels)

Umfassende Modernisierung

Im Rahmen eines umfassenden Rebrandings sollen beide Hotels zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden. Das neu geschaffene Leonardo Hannover Medical Park soll dabei insgesamt 208 Zimmer umfassen – 112 Zimmer aus dem ehemaligen Mercure Hotel und 96 Zimmer aus dem ibis Hotel. Der auf dem Mercure basierende Hotelteil wurde bereits am 1. Juli 2025 wiedereröffnet. Die Eröffnung des restlichen Hotelteils ist für das vierte Quartal 2025 geplant.

Das ehemalige ibis Hotel soll nach der Übernahme vorübergehend geschlossen, umfassend modernisiert und an den Qualitätsstandard der Leonardo Hotels angepasst werden. Die Umsetzung übernimmt Andreas Neudahm, der für das Design vieler Leonardo Hotels verantwortlich zeichnet.

Lounge im Leonardo Hannover Medical Park
Auch eine Lounge mit Billiard-Ecke soll den Gästen im Leonardo Hannover Medical Park zur Verfügung stehen. (Foto: © ImmoVision3D/LeonardoHotels)

Was das Leonardo Hannover Medical Park bietet

Das Leonardo Hannover Medical Park soll nach Fertigstellung eine moderne Infrastruktur bieten: So sollen neben Restaurants und Bars auch eine Lounge mit Billard-Ecke, eine Terrasse mit Außenpool sowie ein Fitnessstudio künftig zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus gibt es einen Tagungsbereich, der sieben flexibel nutzbare Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 381 Quadratmetern umfasst. Der größte Raum bietet Platz für bis zu 140 Personen und eignet sich für Konferenzen, Schulungen und Veranstaltungen.

(Leonardo Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonardo Nürnberg City Center
Rebranding
Rebranding

Aus IntercityHotel wird Leonardo Nürnberg City Center

Leonardo Hotels erweitert seine Präsenz in Nürnberg: Nach der Modernisierung des ehemaligen IntercityHotels eröffnet das Leonardo Nürnberg City Center mit 158 Zimmern. Es ist das erste von vier übernommenen Häusern, das vollständig in das Leonardo-Portfolio überführt wurde.
Hotel Freiburg City Center
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels übernehmen vier IntercityHotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio: Mit der Übernahme von gleich vier IntercityHotels an den Standorten Nürnberg, Freiburg, Magdeburg und Erfurt stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Deutschland.
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Expansion
Expansion

Zuwachs bei Leonardo Hotels

Die Hotelgruppe hat das geschichtsträchtige Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz übernommen. Seit dem 01. Januar gehört das Haus zum Unternehmen. Nach einer umfassenden Renovierung wird es ab dem Frühjahr 2025 unter dem Namen „The Posthouse Berlin“ firmieren.
Salzburg Airport Messe
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels expandieren auf dem österreichischen Markt

Durch die Übernahme von neun Hotels und Apartmenthäusern in Wien, Salzburg und Linz erweitert Leonardo Hotels Central Europe sein österreichisches Portfolio auf insgesamt zehn Hotels. Mit den neuen Häusern sowie dem Bestandshaus Leonardo Vienna avanciert das in Berlin ansässige Unternehmen zu einem der größten Hotelanbieter in Österreich.
Stephan Löwel und Dr. Hendrik Susemihl
Neuer Einsatzbereich
Neuer Einsatzbereich

GoodBytz startet in der Hotellerie

Das Robotik-Unternehmen ist eine Partnerschaft mit einer großen Hotelkette eingegangen. Den Auftakt bildet ein Hotel in Wien. Damit bringt das Unternehmen seine Küchenroboter erstmals in die Hotellerie.
Daniela Bartels
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels stärken MICE-Segment mit neuer Führungsposition

Leonardo Hotels Central Europe stärkt sein MICE-Segment. Zum 1. April 2026 hat die Hotelgruppe die Position Head of MICE Central Europe geschaffen. Eine erfahrene Branchenexpertin kehrt dafür ins Unternehmen zurück.
Luca De Giorgi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels ernennen Regionaldirektor für Italien

Die Leonardo Hotels stärken ihre Führungsstruktur in Italien. Luca De Giorgi übernimmt die Verantwortung für Strategie, Expansion und operative Steuerung im Markt.
Leonardo Köln
Neustart
Neustart

Leonardo Köln nach umfassender Modernisierung wiedereröffnet

Nach dreimonatiger Renovierung startet das Leonardo Köln neu durch: Modernisierte Zimmer, neugestaltete öffentliche Bereiche und aufgewertete Tagungsräume sollen das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen attraktiver machen. 
Ten Towers
Pachtvertrag
Pachtvertrag

Leonardo Hotels ziehen in die Münchner Ten Towers

Die Neupositionierung der Ten Towers im Münchner Osten geht voran: Die Leonardo Hotels haben sich als Pächter einen Doppelturm in direkter Nachbarschaft des Münchner Werksviertels gesichert. Geplant ist ein neues NYX Hotel.