Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Mittwoch, 28.02.2024, 12:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Leonardo Hotels Central Europe setzt die Segel in Richtung eines weiteren Unternehmenswachstums.

Im Januar schloss die Gruppe zusammen mit großen israelischen Institutionen ihre dritte Partnerschaft, die wie die Partnerschaft im Jahr 2022 darauf abzielt, die weitere Expansion voranzutreiben. Nach einer anfänglichen Investitionszusage in Höhe von 246 Millionen Euro geht die Gruppe davon aus, dass die zugesagten Investitionen auf 400 Millionen Euro ansteigen werden, die als Eigenkapital für den Kauf von Hotels in Europa in einer Gesamthöhe von bis zu 900 Millionen Euro dienen werden.

Die Partnerschaft mit dem Namen „Fattal Partnership III (International) LP“ konzentriert sich auf das Wachstum der Hotelgruppe mit der warmherzig-offenen Willkommenskultur.

„Wir freuen uns, dass wir im Januar 2024 eine dritte Partnerschaft schließen konnten, mit der wir das dynamische Wachstum unserer Hotelgruppe fortsetzen werden. Mit den Investitionen werden wir unsere Präsenz in Europa erhöhen – nicht nur im Geschäfts- und Konferenzbereich, sondern auch im Freizeitreisesegment, in dem wir uns verstärken und zusätzliche Angebote schaffen werden“, sagt Yoram Biton, Managing Director, Leonardo Hotels Central Europe.

Die Partnerschaft beschleunigt die weitere Expansion vom angestammten Businessmarkt in das Segment der Urlaubsreisen. Bis 2022 waren Leonardo Hotels in erster Linie an zentralen europäischen City- und Businessstandorten zu finden. Seitdem ist das unverwechselbare und vielfältige Angebot um viele stilvolle Refugien an traumhaften Leisure-Standorten gewachsen, zum Beispiel in Italien, Spanien und Frankreich.

La Dolce Vita

Das Leonardo Hotel Lago di Garda – Wellness and Spa liegt nur wenige Minuten vom Ufer des malerischen Gardasees entfernt. Das Haus gehört seit 2023 zu der Gruppe und ist eines von sechs Leonardo Hotels in Italien. Es verfügt über 127 Zimmer und Suiten sowie einen exklusiven Wellness- und Spa-Bereich mit Hallenbad und zwei Swimmingpools.

Mediterrane Magie

Sechs neue Leonardo Hotels gibt es auf Mallorca und Ibiza. Die Neueröffnungen aus dem Jahre 2023 bieten Weltenbummlern, Ruhesuchenden und Foodies exklusive Gastlichkeit und erstklassigen Service in relaxter Atmosphäre. 

Das jungen NYX Hotel Ibiza ist von hipper Extravaganz und einem farbenfrohen Design geprägt. Jedes NYX Hotel by Leonardo Hotels ist ein Gesamtkunstwerk und verzaubert seine Gäste mit kulturellen Highlights und kreativen Events unter dem Motto: „We own the night“.

Die starke Präsenz mit insgesamt 17 Häusern in Spanien ist ein strategischer Schritt der Leonardo Hotels auf dem Weg, die attraktivsten Urlaubsdestinationen in Europa zu erschließen.

Vive la France

Stillvoll präsentiert sich das Leonardo Boutique Paris Opéra, das erst im Dezember 2023 als erstes Hotel der Gruppe auf französischem Boden eröffnete. Das zentral gelegene Haus mit dem Charme eines Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert ist ein Ruhepol inmitten der urbanen Betriebsamkeit der französischen Hauptstadt. Zugleich bildet es die Basis für die weitere Expansion in Frankreich – die Hotelgruppe hat bereits weitere Häuser in Paris und Marseille im Blick.

Der Neuzugang wird unter der Marke Leonardo Boutique Hotels geführt, die durch Individualität, persönlichen Service und Liebe zum Detail bei den Gästen punktet. Wohlfühlatmosphäre mit hochwertiger Einrichtung in zeitlosem Design wird durch warme Farbtöne und florale Muster stilsicher ergänzt.

Über Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 107 Hotels mit über 17.000 Zimmern in 47 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich.

Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006, zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich.

Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur; Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität; Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra; NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit; Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 270+ Hotels mit 48.000+ Zimmern in 20 Ländern und 117 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

(Leonardo Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Leonardo Hotel Largo di Garda - Wellness und Spa ist das sechste Haus der Hotelgruppe in Italien.
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels erweitern Leisure-Portfolio in Italien

Expansionskurs fortgesetzt: Die internationale Hotelgruppe Leonardo Hotels Central Europe bekommt Zuwachs. Neu ist das Leonardo Hotel Largo di Garda – Wellness und Spa. Das Haus in Lazise ist das sechste Haus der Gruppe in Italien. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.