Auszeichnung

Leonardo Hotels gewinnen European Excellence Award

Anke Maas und Franziska Weigelt bei der Preisverleihung in Berlin
Anke Maas und Franziska Weigelt bei der Preisverleihung in Berlin (Foto: © Leonardo Hotels)
In der Sparte Employee Engagement bekamen die Leonardo Hotels den European Excellence Award überreicht. Überzeugen konnte Leonardo Hotels durch ihrer Mitarbeiter-App zur Stärkung und Förderung der internen Kommunikation.
Freitag, 24.03.2017, 11:49 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Leonardo Hotels wurden mit dem European Excellence Award in Human Resources 2016 ausgezeichnet. In der Kategorie „Employee Engagement“ setzte sich die Hotelgruppe gegenüber 200 Mitbewerbern durch. Mit ihrem Mitarbeiterkonzept zur Stärkung und Förderung der internen Kommunikation und Information überzeugte sie im finalen Pitch die unabhängige Fachjury, bestehend aus Vertretern von HR-Spitzenmanagern aus international agierenden Konzernen wie Nestlé, Vattenfall Group und Finnair.

Im vergangenen Jahr haben Anke Maas, Human Resources Director of Europe, und ihr Team die Mitarbeiter-App als internes Kommunikations- und Informationstool ins Leben gerufen. Mehr als 2.700 Mitarbeitern der Leonardo Hotels, die in über 40 Destinationen europaweit tätig sind, wird damit eine Plattform geboten, auf der sich jeder Einzelne einbringen kann, im direkten Austausch mit seinen Kollegen im In- und Ausland steht und gleichzeitig mit wichtigen aktuellen Unternehmensinformationen versorgt wird.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da uns die interne Kommunikation ganz besonders am Herzen liegt. Unsere Aufgabe als HR-Abteilung ist es, den Mitarbeitern ein starkes und vertrauensvolles Zugehörigkeitsgefühl zur Leonardo Gruppe zu vermitteln und Ihnen zu zeigen, dass sie ein wichtiger Teil des Unternehmens sind“, so Anke Maas, die den Award am Mittwochabend bei der Preisverleihung im Berliner Tipi am Kanzleramt entgegennahm. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Kirsten Herrmann mit Enya Matthiesen und Nancy Klindworth
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Flensburg ist erneut bestes Tagungshotel

Fünfmal an der Spitze: Bereits zum fünften Mal konnte das Hotel Hafen Flensburg die Bestnote erzielen und wurde als bestes ifb-Tagungshotel ausgezeichnet. 
"Die 101 besten Hotels der gesamten DACH-Region" und "Die 101 besten Hotels Schweiz"
Auszeichnung
Auszeichnung

Die 101 besten Hotels der Schweiz und der DACH-Region gekürt

Glamouröse Premiere: Am 30. März 2025 feierten „Die 101 besten Hotels Schweiz“ ihre erfolgreiche Erstauflage. Am selben Abend wurden „Die 101 besten Hotels der gesamten DACH-Region“ gekürt.