Kooperation

Leonardo Hotels sind Business-Partner des Airline-Verbands BARIG

Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Die Leonardo Hotels verfügen über mehr als 220 Häuser in ganz Europa – viele davon in Flughafennähe. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Die Leonardo Hotels kooperieren ab sofort mit dem internationalen Airline-Verband BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Durch einen intensiven Erfahrungsaustausch will die Hotelgruppe ihre Services gezielt an die Anforderungen von Airlines und Crews weiter anpassen.
Mittwoch, 11.02.2026, 15:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns über die neue Business-Partnerschaft mit Leonardo Hotels, zumal diese nicht nur in Deutschland, sondern europaweit an vielen wichtigen Luftverkehrsdrehkreuzen vertreten sind“, sagt Michael Hoppe, BARIG Chairman und Executive Director. „Mit dieser flächendeckenden Präsenz ist Leonardo Hotels eine hervorragende Ergänzung unseres Netzwerks.“ 

Die Leonardo Hotels sind langjähriger Partner der Luftfahrt und arbeiten bereits eng mit zahlreichen nationalen und internationalen Airlines zusammen. Ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit der Branche ermöglicht es dabei, die Produkte und Services gezielt an die Anforderungen von Crews anzupassen – etwa durch flexible Check-in- und Check-out-Modelle, Zimmer- und Hotelausstattung oder spezielle Menüangebote.

Durch die Kooperation mit BARIG soll dieser Austausch nun gestärkt werden. „Die BARIG Business Partnerschaft stärkt diesen Dialog zusätzlich und bietet eine ideale Plattform, unsere Lösungen innerhalb der Branche vorzustellen“, erklärt Roy Franke, Director of Sales Airline Business, Leonardo Hotels Central Europe.

Mehr als 220 Leonardo Hotels in ganz Europa

Das Portfolio der internationalen Hotelkette umfasst fünf Marken: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels und Leonardo Limited Edition. Dabei ist die Gruppe mit über 220 Hotels in ganz Europa vertreten.

Viele dieser Hotels befinden sich in der Nähe von Flughäfen – in Deutschland beispielsweise in Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover und Nürnberg. 

(BARIG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Simone Haselier
Kooperation
Kooperation

Flexible Weiterbildung für Mitarbeiter der Leonardo Hotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Weiterbildungsangebot und geht dafür eine Kooperation mit der SRH Fernhochschule ein. Ziel der Partnerschaft ist es, Mitarbeitern flexible akademische Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten und so deren berufliche Entwicklung gezielt zu fördern.
Das Hotel Berlin Alexanderplatz by Leonardo Hotels und das Leonardo Smart Berlin Alexanderplatz
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Leonardo Hotels übernimmt zwei Häuser am Berliner Alexanderplatz

Zwei Hotels am Berliner Alexanderplatz wechseln den Betreiber: Leonardo Hotels übernimmt die bisherigen Häuser H2 und H4 mit insgesamt 624 Zimmern. Beide Standorte erhalten einen neuen Namen. 
Hotel Berlin Alexanderplatz by Leonardo Hotels
Portfolioausbau
Portfolioausbau

Leonardo Hotels übernimmt vier Revo-Häuser

Vier Hotels, drei Städte: Leonardo Hotels Central Europe baut sein Deutschlandgeschäft weiter aus und übernimmt zeitgleich zwei Häuser am Berliner Alexanderplatz sowie jeweils ein Hotel in Düsseldorf und Dortmund.
Badischer Hof Baden-Baden
Leonardo Hotels
Leonardo Hotels

20-jähriger Pachtvertrag für den Badischen Hof Baden-Baden

Nach dem Wiederaufbau und der Modernisierung wird der Badische Hof Baden-Baden Teil der Leonardo Limited Edition. Aroundtown und die Leonardo Hotels haben dafür einen Mietvertrag für 20 Jahre geschlossen.
Leonardo Nürnberg City Center
Rebranding
Rebranding

Aus IntercityHotel wird Leonardo Nürnberg City Center

Leonardo Hotels erweitert seine Präsenz in Nürnberg: Nach der Modernisierung des ehemaligen IntercityHotels eröffnet das Leonardo Nürnberg City Center mit 158 Zimmern. Es ist das erste von vier übernommenen Häusern, das vollständig in das Leonardo-Portfolio überführt wurde.
Stephan Löwel und Dr. Hendrik Susemihl
Neuer Einsatzbereich
Neuer Einsatzbereich

GoodBytz startet in der Hotellerie

Das Robotik-Unternehmen ist eine Partnerschaft mit einer großen Hotelkette eingegangen. Den Auftakt bildet ein Hotel in Wien. Damit bringt das Unternehmen seine Küchenroboter erstmals in die Hotellerie.
Zimmer im Blakely Hotel in Midtown Manhattan
Markteintritt
Markteintritt

Fattal Hotel Group expandiert in die USA

Die Gruppe hinter Leonardo Hotels hat das Blakely Hotel in Midtown Manhattan erworben. Es ist die erste Akquisition der Fattal Hotel Group in den USA. Nach einer Renovierung soll das Haus 2027 als Premium-Hotel wiedereröffnen.
Marriott International und die The Coca-Cola Company
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott International kooperiert mit Coca Cola

Zwei internationale Marken schließen sich für eine globale Getränkepartnerschaft zusammen. Was Marriott International und The Coca Cola Company künftig planen.
Schloss Schweinsburg Hotel – Handwritten Collection
Expansion
Expansion

Accor und GCH Hotel Group erweitern Zusammenarbeit

Die beiden Partner haben drei weitere Franchise-Verträge unterzeichnet. Geplant sind Konversionsprojekte der Marken greet und Handwritten Collection in Kassel, Dortmund und Neukirchen.