Serviced Apartments

Limehome kooperiert mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren

Serviced Apartment von Limehome
Wo bisher Büroflächen vermietet wurden, sollen ab März in Zwickau Serviced Apartments in zentraler Lage angeboten werden. (Foto: © Limehome)
Limehome arbeitet ab sofort mit ECE zusammen, einem Betreiber von Einkaufszentren. Gemeinsam will man ein wegweisendes Umnutzungsprojekt im sächsischen Zwickau umsetzen, das neue Maßstäbe für die Nutzung von Gewerbeimmobilien setzen soll.
Mittwoch, 28.02.2024, 13:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr über das erste Projekt mit Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren“, sagt Jannik J. Foertsch, Director Key Accounts bei limehome, sagt. „Der Einzelhandel steht bekanntlich vor strukturellen Herausforderungen und sucht nach neuen Vermarktungsstrategien für seine Gewerbeflächen. Genau dies bieten wir jetzt: Wir mieten langfristig an und schaffen im Stadtzentrum ein Hospitality-Angebot der nächsten Generation. So entsteht mittelfristig mehr Traffic durch eine zahlungskräftige Klientel.“

Wo bisher Büroflächen vermietet wurden, sollen ab März Serviced Apartments in zentraler Lage angeboten werden. Ziel ist es, durch das neue Übernachtungsangebot eine langfristige Nutzung der Flächen und neue Kundschaft für das Center zu sichern. Weitere gemeinsame Projekte von Limehome und ECE sind bereits in Planung.

Win-Win: Innovatives Geschäftsmodell bringt neue Gäste

Mit dem Partnerprojekt zeigen Limehome und ECE neue Wege für lebendige Innenstädte und attraktive Nutzungsformen für Gewerbeimmobilien. Denn die 22 voll ausgestatteten Design-Apartments entstanden auf ehemaligen Büroflächen.

Die Einheiten sind zwischen 25 bis 45m² groß und befinden sich im zweiten und dritten Obergeschoss eines Nebengebäudes. Sie sind über einen direkten Außenzugang erreichbar.

Partnerschaft mit Synergieeffekten

Das Projekt in Zwickau ist zugleich der Start einer langfristig geplanten Zusammenarbeit beider Unternehmen. Weitere Konversionsprojekte sollen folgen, da die Partnerschaft Synergieeffekte hebt: Das Shopping-Center profitiert von der Vermietung an den Betreiber eines innovativen Geschäftsmodells, das neue Besucher bringt. Limehomes Gäste wiederum können die Infrastruktur des Centers nutzen und übernachten in zentraler Lage. 

„Die Transformation von Büroflächen steht in der aktuellen Situation des Büroimmobilienmarktes ganz oben auf der Agenda der Real-Estate-Entwickler“, sagt Christina Heppner, Head of Office & Non-Retail, ECE Marketplaces. "Gerade im Mixed-Use-Bereich liegen große Potenziale und Renditechancen. Limehomes Ansatz bietet mit seinen voll digitalisierten Serviced Apartments genau die Synergieeffekte, die wir am Markt suchen.“ 

(Limehome/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Limehome ist neuer Sponsor des Traditionsvereins TSV 1860 München. (Foto: © Infront Sports & Media AG)
Kooperation
Kooperation

Münchener Hospitality-Start-up sponsert „Löwen“

Limehome wird Sponsor des Fußballvereins TSV 1860 München. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenwerbung im Stadion, Social Media sowie Anzeigen im Fan-Magazin. 
Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Kooperation
Kooperation

Leonardo Hotels sind Business-Partner des Airline-Verbands BARIG

Die Leonardo Hotels kooperieren ab sofort mit dem internationalen Airline-Verband BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Durch einen intensiven Erfahrungsaustausch will die Hotelgruppe ihre Services gezielt an die Anforderungen von Airlines und Crews weiter anpassen.
Tortenanschnitt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Wisag Catering übernimmt Betriebsrestaurant von E-T-A Elektrotechnische Apparate in Altdorf

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH vertraut am Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg ab sofort auf die Wisag Business Catering Bayern Nord GmbH & Co. KG. Seit Januar versorgt das Team der Wisag rund 650 Mitarbeiter vor Ort mit einem frischen, ausgewogenen Speisenangebot.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.
Repräsentanten von Marriott Bonvoy und dem International Cricket Council stehen vor einer Stadionkulisse mit Cricket-Pokalen bei der Vorstellung ihrer globalen Partnerschaft.
Partnerschaften
Partnerschaften

Marriott Bonvoy baut internationale Sportkooperationen aus

Mit neuen Partnerschaften im Fußball und Cricket stärkt Marriott Bonvoy seine Präsenz bei globalen Großereignissen. Für Hotellerie und Tourismus ergeben sich daraus zusätzliche Impulse im internationalen Reisegeschäft.
Christian Funk, Kathrin Willhardt und Joachim Priessnitz
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Compass Group und Transgourmet vertiefen ihre strategische Partnerschaft

Die Compass Group Deutschland und Transgourmet Deutschland bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Beide Unternehmen wollen neue Standards für Transparenz, Nachhaltigkeit und digitale Effizienz setzen und damit zeigen, wie moderne Versorgung in einer sich wandelnden Welt funktioniert.
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
und Anna Maria Losos
Partnerschaft
Partnerschaft

Beehive und Henri Hotels starten eine neue Kooperation

Der Coworking-Anbieter und die Hotelmarke arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, Geschäftsreisenden und mobilen Berufstätigen ein stimmiges Duo aus Arbeitsplatz und Hotel zu bieten.
Légère-Essentials-Shop
Kooperation
Kooperation

Légère Hotel Group und MBG Group schließen strategische Partnerschaft

Die Légère Hotel Group und die MBG Group sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. In fünf Légère Hotels werden künftig ausgewählte MBG-Marken gelistet.