Expansion

Limehome wächst schneller als gedacht

Josef Vollmayr
Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von limehome (Foto: © limehome)
Wachstum um fast 40 Prozent: Limehome konnte sein Portfolio in der ersten Jahreshälfte um über 1.000 neue Apartments erweitern. Damit wächst das Unternehmen schneller als erwartet und wird voraussichtlich früher als geplant sein Expansionsziel von 5.000 Limehome-Apartments bis Jahresende erreichen. 
Donnerstag, 20.07.2023, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In wenigen Monaten 1.000 neue Apartments ins Portfolio aufzunehmen, schien uns bei der Gründung Limehomes vor fünf Jahren noch weit weg", meint Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von Limehome.

Weiter sagt er: "Dank unserer optimierten digitalen Prozesse und unserem zuverlässigen Partnernetzwerk können wir heute sagen: Das ist erst der Anfang. Unser Ziel ist es, die erste Wahl für Reisende in ganz Europa zu sein.“

Limehome hat sein Portfolio in der ersten Jahreshälfte 2023 um mehr als 1.000 Apartments auf 4.500 erweitert. Mit 400 neuen Apartments allein im ersten Quartal fing das Jahr bereits gut an für den Serviced Apartment-Anbieter.

Nun konnte das „Hyper Growth“-Unternehmen sein Wachstum noch einmal um weitere 600 Apartments im zweiten Quartal steigern. Sein Expansionsziel von 5.000 Limehome-Apartments bis Jahresende wird das Unternehmen damit aller Voraussicht nach früher als geplant erreichen und korrigiert daher das Ziel auf 5.500 Einheiten nach oben.

Limehome baut Präsenz in Deutschland aus

Ein Großteil der neuen Einheiten entsteht in Deutschland: 703 der insgesamt über 1.000 neuen Einheiten befinden sich hier. Neben Großstädten wie Stuttgart und Düsseldorf arbeitet Limehome auch am flächendeckenden Angebot in mittelgroßen und kleineren Städten. Neue Objekte mit bis zu 74 Einheiten entstehen in den rund 250.000 Einwohner Orten Braunschweig, Kiel und Gelsenkirchen.

Aufgrund seines digitalen Geschäftsmodells ist Limehome auch in kleinen Städten schnell profitabel. In der Kategorie 50.000 bis 100.000 Einwohner unterzeichnete Limehome Verträge für neue Objekte in Kaiserslautern, Hof und Göppingen. 
 
Mit dem Bremer Balgequartier gewann Limehome im ersten Halbjahr dieses Jahres außerdem ein bedeutsames Mixed-Use-Konzept für sein Portfolio. 
 
Die Gesamtzahl der Limehome-Apartments in Deutschland liegt damit aktuell bei knapp 3.000 an 71 Standorten.

Außergewöhnlich hohes Wachstumstempo im iberischen Markt

Ein besonders schnelles Wachstum verzeichnet das HospitalityTech-Unternehmen im iberischen Markt. In Spanien und Portugal verfügt Limehome inzwischen über 1.000 Apartments. 
 
In Madrid wächst das Portfolio um 116 Apartments auf insgesamt 240 Einheiten. Damit ist Madrid nach Berlin Limehomes zweitgrößte Stadt im Portfolio. Eines der neuesten Objekte liegt zentral in der Nähe des Santiago-Bernabéu-Stadions, in dem der Erfolgsfußballverein Real Madrid beheimatet ist. Ab dem zweiten Quartal 2024 sollen die neuen digitalen Apartments den Gästen zur Verfügung stehen. 
 

Zusätzlich zum Ausbau bestehender Gebiete erschließt Limehome kontinuierlich neue Areale. So hat sich Limehome in diesem Jahr die erste Location im Norden Spaniens gesichert. 21 neue digitale Apartments entstehen im Pilgerort Santiago de Compostela, der vor allem für seine Kathedrale als Ziel für Wanderer des Jakobswegs bekannt ist. 
 
In Portugal unterzeichnete Limehome in diesem Jahr bereits über 110 neue Einheiten und baut damit sein Angebot in den Großstädten Lissabon und Porto weiter aus. Die weitere Expansion auf der iberischen Halbinsel erfolgt in Urlaubsgebieten wie der Algarve.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
L'Osteria startet in Spanien
Expansion
Expansion

L’Osteria startet in Spanien

Eintritt in den zehnten Ländermarkt: L’Osteria eröffnet ihr erstes Restaurant auf Mallorca und expandiert damit nach Spanien. Auch in anderen internationalen Ländermärkten schreitet das Wachstum der deutschen Systemgastronomiekette rasant voran. 
Burgermeister am Schlesischen Tor in Kreuzberg, unter dem U-Bahn-Viadukt
Wachstum
Wachstum

Burgermeister startet internationale Expansion

Alles begann in einem kleinen denkmalgeschützten Toilettenhäuschen. Jetzt – 19 Jahre später – will die Burgerkette auch weltweit wachsen. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Standorte eröffnet werden. 
Zimmer im Limehome
Erweiterung
Erweiterung

Limehome treibt Expansion mit Hotelübernahmen und Konversionen voran

Limehome stärkt seine Marktpräsenz mit 200 neuen Hoteleinheiten in Italien, Spanien und Deutschland. Die Umwandlung der Objekte in Apartments und Hotelzimmer erfolgt mit maximaler Raumeffizienz.
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern. 
Das Beech Resort Plauer See
Expansion
Expansion

Beech Resorts mit zwei neuen Standorten

Aus eins mach drei: Im Jahr 2020 öffnete das Beech Resort Fleesensee seine Pforten für Gäste. Jetzt hat die Marke ihren erfolgreichen Weg mit zwei weiteren Resorts in Boltenhagen und am Plauer See fortgesetzt.
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Ein Serviced Appartment von Limehome am Standort Wien. (Foto: © Limehome)
Neueröffnung
Neueröffnung

Limehome expandiert in Österreich

In Wien ist der bisher größte Standort des Unternehmens in dem Alpenland eröffnet worden. Das Flaggschiff-Projekt hält 120 Serviced Appartements für Gäste bereit. Damit wurde nun bereits der dritte Standort in der österreichischen Hauptstadt binnen eines Jahres lanciert.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.