Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Freitag, 06.10.2023, 11:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Hamburg ist bekanntlich das Tor zur Welt, gleichermaßen haben einige Stadtteile ihren Kiezcharakter behalten. Deshalb sind die beiden neuen Standorte prädestiniert für unsere Marke me and all hotels“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group. 

Er ergänzt: „Mit den beiden Häusern steigern wir die Anzahl an neuen Einheiten bzw. keys in unserer Gruppe auf deutlich über 1.000. Das ist ein Zuwachs von 24 Prozent.“

Fünf Neubauprojekte, zwei Konversionen

Mit den angekündigten Projekten vergrößert die Gruppe ihr Portfolio von aktuell 31 auf dann 38 Hotels. Wie bereits früher mitgeteilt, sind zwei me and all hotels in Leipzig und Stuttgart im Bau befindlich.

me and all hotel hamburg reeperbahn
So soll die Fassade des me and all hotel hamburg reeperbahn aussehen. (Foto: © Lindner Hotels AG)

Im Mai 2023 hatten Schwalie und die Lindner Hotel Group drei weitere Verträge unterzeichnet. Dabei handelt es sich um die Konversion eines bestehenden Hotels in Berlin, den Neubau eines me and all hotels in Lübeck sowie die Übernahme des vormaligen Iberotel Boltenhagen als Lindner Hotel Boltenhagen.

Nun kommen mit Hamburg zwei weitere Neubau-Projekte hinzu. „Die Tatsache, dass es sich mehrheitlich um Neubauten handelt, stellt unter Beweis: Wir sind auch angesichts der allgemeinen Inflation, steigender Baukosten und hoher Zinsen ein verlässlicher Partner für Investoren und die Bauwirtschaft“, sagt Schwalie.

Bilanz 2023 und Ausblick

Der CEO zieht Bilanz eines für die Lindner Hotel Group ereignisreichen Jahres: „Wir haben unser 50. Firmenjubiläum gefeiert, unsere Neupositionierung eingeleitet und uns einen dynamischen Markenauftritt gegeben. Die Integration des Großteils unserer Häuser in Hyatt’s Loyalty-Programm ‚World of Hyatt‘ ist vollzogen. Was unseren Wachstumskurs angeht, werden wir diesen konsequent fortsetzen – mit beiden Marken: Lindner Hotel & Resorts sowie me and all hotels als Teil der JdV by Hyatt Kollektion.“

Mit dem Lindner Hotel Boltenhagen ist der Startschuss für die Expansion mit der Marke Lindner Hotels & Resorts gefallen. Bis 2030 möchte Schwalie hier die Zahl von derzeit 25 Häusern auf 50 verdoppeln.

Die Anzahl der me and all hotels hat sich mit den inzwischen angekündigten Projekten bereits von sechs auf zwölf verdoppelt. Dabei soll es nicht bleiben: „Ziel ist es, bis spätestens in zehn Jahren 30 neue me and all hotels eröffnet bzw. in der Pipeline zu haben.“

PS: Interesse an einem Job bei der Lindner Hotel Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.
Andrea Kunz
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Ein Hotelzimmer für echte Fortuna-Fans.
Starke Partnerschaft
Starke Partnerschaft

„me and all hotels“: Mit Sport zum Erfolg

Wassersport, Fußball oder Eishockey: Für die „me and all hotels“ als urbane Boutique-Marke der Lindner Hotels spielt das Thema Sport eine große Rolle. Die Identifikation mit den lokalen Vereinen ist ein wichtiger Teil der Markenphilosophie und wird geschickt als Marketingstrategie verwendet.
Grundsteinlegung für das neue Quartier Krystallpalast-Areal in Leipzig
Baustart
Baustart

In Leipzig entsteht ein neues „me and all Hotel“

Ein Exemplar der aktuellen Tageszeitung, Projektvorstellung und Baupläne – all dies beinhaltete die Zeitkapsel, die als symbolischer Grundstein für das neue Stadtquartier auf dem historischen Krystallpalast-Areal in Leipzig versenkt wurde. Damit startet in Kürze auch der Bau für das „me and all Hotel Leipzig“.
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.