Expansion

Loginn Hotel by Achat Köln Porz-Wahn soll 2024 eröffnen

Loginn Hotel by Achat Köln Porz-Wahn
Das neue Loginn Hotel by Achat Köln Porz-Wahn wird auf drei Etagen über 72 Zimmer und 30 Apartments verfügen. (Foto: © Architekturbüro Andreas Schönvorn/Köln)
Die Achat Hotels treiben die Expansion ihrer Premium-Budget-Marke Loginn by Achat weiter voran und eröffnen in drei Jahren ein weiteres und zugleich ihr erstes Haus in Köln. Der Baustart soll Ende 2022 erfolgen.
Dienstag, 29.06.2021, 11:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Für das Neubau-Projekt „Loginn Hotel by Achat Köln Porz-Wahn“ wurde nun mit dem Flächeneigentümer, vertreten durch die Freiherr von Eltz’sche Verwaltung, der Vertrag unterschrieben. Der Baustart des direkt am S-Bahnhof Köln-Wahn gelegenen Gebäudes soll Ende 2022 erfolgen, die Fertigstellung ist für Mitte 2024 geplant.

Rheinmetropole fehlte noch im Portfolio

„Das ist eine tolle Nachricht“, sagt Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels. „Die Rheinmetropole, Messe- und Medienstadt ist ein idealer Standort für unser Produkt und fehlte bisher noch im Portfolio. Zugleich setzen wir ein weiteres starkes Zeichen in Richtung Zukunft, nachdem die Hotellerie seit nunmehr über einem Jahr mit schweren Einschränkungen zu kämpfen hat.“ Erst kürzlich wurde der Baustart für das neue Loginn Hotel Waiblingen nahe Stuttgart bekanntgegeben, das noch im Frühling 2023 seine Pforten öffnen wird.

102 Einheiten auf drei Etagen

Das neue Loginn Hotel by Achat Köln Porz-Wahn wird auf drei Etagen über 72 Zimmer und 30 Apartments verfügen. Zielgruppe sind gleichermaßen touristische und geschäftliche Gäste, denen zeitgemäße Funktionalität – eingebettet in ein modernes Design –, aber auch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Verkehrsanbindung wichtig sind. Neben Lobby, Lounge und Bar im Parterre wird es auch ein Frühstücks-Restaurant, zwei kombinierbare Veranstaltungsräume sowie ein Fitness-Studio geben. Ausreichend Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die Marke wächst weiter

Neben dem bestehenden Haus in Leipzig und sechs weiteren sich bereits im Bau befindlichen beziehungsweise projektierten Loginn Hotels wird das Haus in Köln Porz-Wahn ein weiteres Hotel dieser Marke in Deutschland sein. Loginn Hotels by Achat wurde 2017 als Untermarke für das Portfolio der Achat Hotelgruppe kreiert. Der Fokus liegt auf ausgeprägter Funktionalität, zeitgemäßer Technologie und einem modernen Design. Das Premium-Budget-Konzept richtet sich an Geschäfts- und Privatreisende, die Wert auf ein funktionales, modernes und zentral gelegenes Hotel legen.

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Courtyard by Marriott Schwerin
Expansion
Expansion

ASHG eröffnet zwei weitere Hotels in Deutschland

Die Expansion schreitet voran: Die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat die Eröffnung zweier weiterer seiner fünf kürzlich übernommenen Hotels bekannt gegeben. 
Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.
So sehen die Zimmer im neuen Loginn Hotel Waiblingen aus.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Achat Hotels: Loginn Hotel Waiblingen startet

Vier gewinnt: Nach Berlin, Leipzig und Stuttgart Zuffenhausen ist das neue Loginn Hotel in Waiblingen das vierte Haus der Marke Achat Hotels. Mit seinen modernen Zimmern und Apartments soll es die neue Lifestyle-Location an der Rems werden.