Eröffnungsfeier

Märchenhafte Wiedereröffnung des Disneyland Hotels

Disneyland Hotel
Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 wurde das Disneyland Hotel feierlich wiedereröffnet. (Foto: © Disney)
Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung seines Fünf-Sterne-Hotels. Zahlreiche Prominente waren bei der Eröffnungszeremonie mit dabei. 
Dienstag, 06.02.2024, 13:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, uns vorzustellen, wie dieses einzigartige Wahrzeichen aussehen und sich anfühlen könnte", sagte Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris, zur Eröffnungsfeier des Disneyland Hotels.

"Wir haben alles von innen nach außen umgebaut, und heute ... sind wir so stolz darauf, mit Ihnen dieses einzigartige Erlebnis zu teilen, das dank des Engagements unserer wunderbaren Cast Member und Imagineers ein unerreichtes Maß an immersivem Storytelling und erstklassigem Service vereint.“

Vom 2. bis zum 4. Februar 2024 feierte Disneyland Paris die Wiedereröffnung des Fünf-Sterne-Hotels. Dabei konnten die geladenen Gäste alles entdecken, was das Disneyland Hotel zu bieten hat – darunter der persönliche Service, Gourmetrestaurants und Disney Entertainment – und gleichzeitig ein Erlebnis genießen, das von den königlichen Disney-Geschichten inspiriert war. 

Natacha Rafalski
Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris, bei der Eröffnungsfeier des Disneyland Hotels. (Foto: © Disney)

Zahlreiche prominente Gäste

Auch Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein mit ihrer Tochter Lana Milona sowie Sängerin Carolin Niemczyk tauchten in die märchenhafte Atmosphäre des Disneyland Hotels ein und hatten die Gelegenheit, beide Disney Parks zu erkunden. Für Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Lana Milona war es ein Mutter-Tochter-Wochenende mit viel gemeinsamer Zeit. Damit ging der lang ersehnte Wunsch von Lana Milona, einmal zusammen nach Disneyland Paris zu reisen, endlich in Erfüllung.

Ebenso war internationale Prominenz wie Schauspielerin Nicola Coughlan, Künstlerin Isabel Getty, Schauspielerin Eleanor Tomlinson, Schauspieler Lucas Bravo und Designer Christian Louboutin geladen, die sich allesamt begeistert von dem royalen Erlebnis und der historischen Eröffnungszeremonie zeigten.

Jasmin und Aladdin, Mulan, Pocahontas sowie Aurora und Prinz Phillip in der Lobby des Disneyland Hotels
Unter anderem Jasmin und Aladdin, Mulan, Pocahontas sowie Aurora und Prinz Phillip präsentierten sich in der Lobby des Disneyland Hotels. (Foto: © Disney)

Eröffnungsfeier im Disney-Flair

In der Lobby des Hotels präsentierte sich die nationale und internationale Prominenz im Blitzlichtgewitter der Fotografen neben den Prinzessinnen und Prinzen der Walt Disney Animation Studios, darunter Jasmin und Aladdin, Rapunzel und Flynn Ryder, Mulan, Pocahontas, Aurora und Prinz Phillip sowie Tiana und Naveen.

Alle Gäste erlebten einen königlichen Moment, als sich die Lobby in einen majestätischen Ballsaal verwandelte, in dem der Royal Ball stattfand, der eigens für die mit Stars besetzte Eröffnungsveranstaltung geschaffen wurde.

Fee von Cinderella vor dem Disney Hotel
Mit ihrem Zauberstab nahm die gute Fee von Cinderella die Gäste mit auf eine Reise in die schönsten königlichen Disney-Geschichten. (Foto: © Disney)

Bevor die Uhr Mitternacht schlug, tanzten Cinderella, Schneewittchen und Belle zusammen mit ihren Prinzen zu einem Medley aus Disney-Liedern. Für den krönenden Abschluss des Balls sorgte der Auftritt von Micky und Minnie in ihren königlichen Kostümen.

Die Zeremonie endete, indem die märchenhafte Fassade des Disneyland Hotels mit einer einmaligen Projektionsshow, die exklusiv für diesen Anlass entwickelt worden ist, zum Leben erweckt wurde. Mit ihrem Zauberstab nahm die gute Fee von Cinderella die Gäste mit auf eine Reise in die schönsten königlichen Disney-Geschichten – durch eine Montage von animierten Momenten, die Disney-Animationsfilme wie „Aladdin“, „Cinderella“, „Vaiana“ und „Die Eiskönigin“ zeigten.

(Disneyland Paris/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.
Karl-Heinz Pawlizki, Nico Nusmeier,Morton Skumsrud, Paul Peters, Florian Schörghuber und Benedikt Brandmeier freuen sich über die Eröffnung des Residence Inn Munich Central. (Foto: © Achim Frank Schmidt / Arabella Hospitality SE)
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Große Eröffnungsfeier für das Residence Inn Munich Central

Am 12. September 2023 wurde das „Residence Inn Munich Central“ wiedereröffnet. Über ein Jahr lang wurde das Gebäude, in dem zuvor das „Four Points by Sheraton München Central“ beheimatet war, umgebaut. Jetzt ist es als „Extended-Stay-Hotel“ konzipiert.
Sechs weltberühmte Köche servierten beim „Grand Reveal Weekend“ für das Atlantis The Royal in Dubai. (Foto: © Getty Images for Atlantis The Royal)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Weltbekannte Köche ziehen ins „Atlantis The Royal“

Am 20. Januar war es so weit: Das neue Luxusresort „Atlantis The Royal“ in Dubai startete mit dem „Feast of Dreams“ ein exklusives „Grand Reveal Weekend“.
Bis spät in die Nacht feierte man den einjährigen Geburtstag und das Grand Opening des Arcotel Hafencity Dresden. (Foto: © Schmidt.fm)
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Arcotel Hafencity Dresden holt Eröffnungsfeier nach

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das Arcotel Hafencity Dresden mit dem Restaurant Elbuferei am 1. September 2022 seinen einjährigen Geburtstag. Damit holte es gleichzeitig das Grand Opening nach. Pandemiebedingt war die Eröffnung vor einem Jahr verschoben worden.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.