Neuer Managementvertrag

Mandarin Oriental Group übernimmt Zürcher Luxushotel

Das Savoy Baur en Ville Hotel Zürich von außen
Ab 2024 läuft das Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich unter dem neuen Namen Mandarin Oriental Savoy, Zürich. (Foto: ©Savoy Baur en Ville Hotel Zurich)
Die Unternehmensgruppe hat die Übernahme des Managementvertrags für das Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich bekanntgegeben. Ab 2024 läuft es unter dem Namen Mandarin Oriental Savoy, Zürich.
Montag, 23.11.2020, 15:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Mandarin Oriental Hotel Group übernimmt ab 2024 das Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben. Derzeit wird das 1838 eröffnete Luxushotel von Credit Suisse geführt. 2022 soll es für eine umfassende zweijährige Renovierung geschlossen werden. Nach deren Abschluss wird die Mandarin Oriental Hotel Group auch die Liegenschaft verwalten und das Haus unter dem neuen Namen Mandarin Oriental Savoy, Zürich, vermarkten.

Für das neue Interior-Design des Hauses zeichnet der französische Innenarchitekt Tristan Auer verantwortlich. Seine Entwürfe umfassen unter anderem die 80 Gästezimmer und Suiten sowie die umfassende Modernisierung der Konferenz- und Veranstaltungsräume, einschließlich des großen historischen Ballsaals. Außerdem soll es drei Restaurants geben, darunter ein ganztägig geöffnetes Restaurant, ein Spezialitätenrestaurant und die Lobby Lounge. Darüber hinaus wird ein hochmodernes Fitnesscenter eingerichtet.

James Riley, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Group: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, Mandarin Oriental an dieses wichtige europäische Reiseziel zu bringen und dieses etablierte Wahrzeichen in die Mandarin Oriental Hotelfamilie aufzunehmen. Dies ist eine strategisch wichtige Stadt für die Gruppe, die unsere regionale Präsenz in Mitteleuropa, auch im Hinblick auf die bevorstehenden Projekte in Wien und Luzern, stärkt und ergänzt“.
(Mandarin Oriental Group/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen der HFZ.
Abschluss
Abschluss

Hotelfachschule Zürich verabschiedet 29 Absolventen

Am 2. September 2023 zeichnete die Hotelfachschule Zürich 29 Absolventen aus. In der Fraumünster Kirche nahmen die Abgänger ihre Diplome zum Hôtelière-Restauratrice HF bzw. zur Hôtelier-Restaurateur HF entgegen. 
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Auszeichnung
Auszeichnung

Widder-Bar ist beste Hotelbar

And the Oscar goes to: Die Widder Bar des gleichnamigen Fünfsterne-Hotels in Zürich zählt nicht nur zu den zehn besten Bars in Europa, jetzt freut sie sich auch über den Sieg als beste Hotelbar im deutschsprachigen Raum.
NOBELCAMPING MIT STERNEKOMFORT
NOBELCAMPING MIT STERNEKOMFORT

Übernachten in der Bubble

Draußen schlafen und trotzdem Luxus genießen? Dazu haben glampingbegeisterte Gäste des Widder Hotels bis Anfang Oktober in der Penthouse-Bubble die Möglichkeit. Umhüllt von einer „Seifenblase“ verbringen sie eine außergewöhnliche Nacht hoch über Zürichs Altstadt und verzichten dank direktem Zugang zur Suite nicht auf den Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels. 
Angerichtete Speisen des Lux Restaurant & Bar
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Neues Gastronomiekonzept im Kongresshaus Zürich

Im ersten Stock des Kongresshaus Zürich hat das Lux Restaurant & Bar eröffnet. Die Küche von Gerhard Rentz ist weltoffen und modern, verliert dennoch nicht den Bezug zur ihren Züricher Wurzeln.
Susanne Welle, neue Leiterin der Hotelfachschule Belvoirpark HF in Zürich
GastroSuisse
GastroSuisse

Neue Gesamtleitung für Hotelfachschulen in Zürich und Genf

Die zum Branchenverband GastroSuisse gehörenden Hotelfachschulen Belvoirpark HF in Zürich und Ecole Hôtelière de Genève ES in Genf werden ab März 2021 gemeinsam von Susanne Welle geleitet. Der Verband verfolgt damit ein klares Ziel.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.