Accor Central Europe

Markeneintritt von Hyde in Europa

LabCampus Flughafen München
Mit Hyde Living entsteht am LabCampus eine langfristige Beherbung für Business-Gäste. ©KCAP Architects&Planners
Das Hyde Living soll die Infrastruktur des LabCampus am Flughafen München ergänzen. Es bietet Gästen kurz- bis langfristige Gelegenheiten zum Aufenthalt direkt vor Ort.
Donnerstag, 12.03.2020, 10:00 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Am Münchner Flughafen bringt LabCampus in einem Innovationszentrum internationale Konzerne, Mittelständler und herausragende Start-ups zusammen. Dadurch entsteht ein pulsierender Campus, in dem entwickelt, getestet sowie genetzwerkt wird. Community- und Gastronomie-Angebote verbinden gleichzeitig Arbeits- und Lebenswelten. Um Gäste, die projektbezogen in dem Komplex arbeiten, unterbringen zu können arbeitet LabCampus nun mit der Accor Gruppe und dem Reiseunternehmen sbe zusammen.

Die Unternehmen haben einen Management-Vertrag geschlossen, der bis circa Ende 2023 die Eröffnung eines Apartment-Hotels der sbe Lifestyle-Marke Hyde Living vorsieht – das erste Hyde Living in Europa. Es wird etwa 230 Ein- und Zweizimmer-Apartments mit einer Größe zwischen 26 und 39 Quadratmetern bieten. „Hyde Living ergänzt das Angebot des LabCampus perfekt“, erklärt Dr. Marc Wagener, Geschäftsführer der LabCampus GmbH. „Serviced Apartments wie Hyde liefern die Antwort auf die Anforderungen neuer Arbeitswelten, in denen die Option eines Zuhauses auf Zeit eine immer größere Rolle spielt.“

Die Zimmer sind dabei mehr als nur zweckdienlich: Kompakte, mit einer Küche und multimedialer Technik ausgestattet Räume werden mit den Vorzügen eines Hotels kombiniert. Das Innendesign sowie Bar- und Fitnessbereiche sind mit Ziel konzipiert, Gästen das Gefühl zu geben, nicht nur zu übernachten, sondern temporär zu wohnen.

Accor baut mit dem Projekt die Präsenz am Flughafen München über das bereits bestehende Novotel und das ibis Styles, das sich gerade im Bau befindet, aus. Und ergänzt sein Portfolio zusätzlich zur Unterbringung von Passagieren um die langfristige Beherbergung von Business-Gästen des LabCampus.

S

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
Francisco Sanabria
Event
Event

Rosewood Munich lädt zur Tapas-Reise ein

Fusion zweier kulinarischer Welten: Rosewood Villa Magna Madrid und Rosewood Munich haben sich für eine besondere Aktion zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Aromen Spaniens in die Hauptstadt Bayerns bringen.
Copa Jerez
Sherry-Wettbewerb
Sherry-Wettbewerb

Copa Jerez: Teams für das Deutschlandfinale stehen fest

Kulinarisches Duell in der Allianz Arena: Die Teams für das Deutschlandfinale  des renommierten Wettbewerbs „Copa Jerez“ stehen fest! Sie werden am 5. Mai in der Münchner Allianz Arena gegeneinander antreten und ihre Drei-Gänge-Menüs mit passendem Sherry-Pairing präsentieren.
GBI Group startet die Hochbauarbeiten für neues Smartments connect in Bielefeld
Bielefeld
Bielefeld

Hochbauarbeiten für neue Serviced Apartments starten

Der Projektentwickler GBI realisiert mit dem Smartments connect ein innovatives Beherbergungsangebot, bestehend aus 223 Einheiten direkt am Hauptbahnhof. Das Konzept richtet sich vor allem an private und berufliche Reisende.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.