Expansion

Marriott International plant 30 Hoteleröffnungen in 2022

Marriott International will mit seinem Portfolio dynamischer Luxusmarken die seltenen und bereichernden Erlebnisse zu schaffen, nach denen sich der Luxusreisende von heute sehnt. (Foto: © JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Marriott International will mit seinem Portfolio dynamischer Luxusmarken die seltenen und bereichernden Erlebnisse zu schaffen, nach denen sich der Luxusreisende von heute sehnt. (Foto: © JHVEPhoto/stock.adobe.com)
Auf dem International Luxury Travel Market (ILTM) in Cannes gab Marriott International bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2022 voraussichtlich rund 30 Luxushotels eröffnen wird.
Freitag, 10.12.2021, 11:58 Uhr, Autor: Martina Kalus

Marriott International setzt die Neudefinition der High-End-Hotellandschaft fort und erweitert seine Luxuspräsenz von New York City über Kairo bis Sydney. Auf dem International Luxury Travel Market (ILTM) in Cannes gab das Unternehmen bekannt, im Jahr 2022 voraussichtlich mehr als 30 Luxushotels eröffnen zu wollen, um mit seinem  Portfolio dynamischer Luxusmarken die seltenen und bereichernden Erlebnisse zu schaffen, nach denen sich der Luxusreisende von heute sehnt.

Mit den Hotelmarken The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, W, The Luxury Collection, Edition, JW Marriott und Bulgari setzt Marriott International auch weiterhin neue Maßstäbe im Bereich des Reisens und schafft kontextbezogene, einzigartige Markenerlebnisse, die die Zukunft des Luxus signalisieren. Mit einem Netzwerk von mehr als 460 Luxushotels und Resorts in 68 Ländern und Territorien ist Marriott International bereit, sein Luxusangebot mit fast 190 Häusern in der Entwicklungspipeline zu erweitern, einschließlich der 30 Hotels, deren Eröffnung für 2022 erwartet wird, sowohl in ikonischen als auch in aufstrebenden Destinationen von Mexiko bis Portugal und Australien bis Südkorea:

The Ritz-Carlton

Für 2022 plant die Marke The Ritz-Carlton eine Expansion nach Arizona mit The Ritz-Carlton Paradise Valley, The Palmeraie, sowie nach New York City, wo das pulsierende Viertel NoMad eröffnet wird, wo die Gästezimmer einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bieten. The Ritz-Carlton, Melbourne soll die Präsenz der renommierten Marke in Australien ausbauen. Das Ritz-Carlton Reserve wird sein hochkarätiges Portfolio erweitern und sein sechstes seltenes Anwesen im historischen chinesischen Tal Jiuzhaigou eröffnen. Im Einklang mit der zukunftsweisenden Designästhetik der Marke werden The Ritz-Carlton Moscow, The Ritz-Carlton, Grand Cayman und The Ritz-Carlton, Naples im kommenden Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten durchführen. Darüber hinaus wird die Marke voraussichtlich im Mai 2022 die Eröffnungsfahrt der The Ritz-Carlton Yacht Collection feiern.

St. Regis

Im Jahr 2021 vergrößerte die traditionsreiche Marke ihre Präsenz im Nahen Osten mit der Eröffnung von jeweils zwei Häusern in Kairo und Dubai und erwartet im kommenden Jahr mit der Eröffnung von The St. Regis Marsa Arabia Island, The Pearl in Katar eine weitere Expansion in der Region. Für 2022 ist zudem die Eröffnung von St. Regis in Chicago geplant. St. Regis setzt sein Wachstum in den Freizeitdestinationen fort und rechnet damit, die Zahl seiner Resorts in den nächsten fünf Jahren nahezu zu verdoppeln. Das St. Regis San Francisco wird voraussichtlich im Jahr 2022 den Abschluss einer umfassenden Renovierung feiern und sich in einem anspruchsvollen neuen Look and Feel präsentieren.

Weiter zu W Hotels, Edition, The Luxury Collection und JW Marriott

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Die Lobby des neuen Hotels der Plaza Gruppe in Graz. (Foto: © Plaza Hotelgroup)
Neueröffnung
Neueröffnung

Plaza Hotelgroup setzt Expansion fort

Am 11. März eröffnete in Graz ein neues Hotel der Gruppe. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in Österreich fort. Das zentral gelegene Haus in der Hauptstadt der Steiermark bietet 133 modern designte Zimmer und Suiten.
Ein Tin Inn Hotel in der Außenansicht bei Abendstimmung (Foto: © Stefan Hohloch)
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Tin Inn Hotels auf Expansionskurs

Die Hotelkette Tin Inn wurde im Jahr 2020 gegründet und ist seit letztem Frühjahr auf rapides Wachstum ausgerichtet. Immer mehr der Hotels in patentierter Containerbauweise eröffnen in Deutschland.
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Courtyard by Marriott Schwerin
Expansion
Expansion

ASHG eröffnet zwei weitere Hotels in Deutschland

Die Expansion schreitet voran: Die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) hat die Eröffnung zweier weiterer seiner fünf kürzlich übernommenen Hotels bekannt gegeben. 
In der Greatroom Lobby befindet sich die westhub bar & lounge. (Foto: © Marriott International)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

München Marriott Hotel City West eröffnet im Münchner Westend

Marriott Hotels bringen ihr neuestes Juwel an den Start: das München Marriott Hotel City West. Damit bringt die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in Münchens lebendigen Stadtteil Westend.