Marriott schließt Übernahme von citizenM ab
citizenM umfasst aktuell 37 Hotels mit insgesamt 8.789 Zimmern in über 20 Städten in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die aktuelle Pipeline von citizenM mit zwei Hotels und insgesamt über 300 Zimmern soll ebenfalls in das Portfolio von Marriott aufgenommen werden.
Integration ins Portfolio
„Reisende wünschen sich heute mehr denn je moderne Unterkunftskonzepte, die Technologie mit echter, persönlicher Gastfreundschaft verbinden – genau dafür steht citizenM“, erklärt Anthony Capuano, Präsident und CEO von Marriott International. „Wir freuen uns darauf, die globale Reichweite von citizenM gemeinsam mit unseren Gästen und Marriott Bonvoy Mitgliedern weltweit weiter voranzubringen.“
Mit Abschluss der Übernahme will Marriott nun mit der Integration des citizenM Portfolios in seine Systeme und Plattformen beginnen. Bis zur voraussichtlich später im Jahr abgeschlossenen Integration sind die citizenM Hotels weiterhin über die digitalen Kanäle von citizenM buchbar.
Auch das beliebte Mitgliedschaftsprogramm von citizenM soll vorerst bestehen bleiben – weitere Informationen zur künftigen Ausgestaltung sollen folgen. Nach Abschluss der Integration wird citizenM vollständig in Marriott Bonvoy eingebunden werden, was Mitgliedern zusätzliche Vorteile und Prämienmöglichkeiten eröffnen soll.
Marriott International
Marriott International, mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland in den USA, verfügt über ein Portfolio von knapp 9.500 Hotels in 144 Ländern. Die Gruppe umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizenzierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach von über 30 führender Marken.
(Marriott International/SAHO)