Neueröffnung

me and all hotel mit viel Ulmer Flair

Außenansicht me and all ulm
Eröffnet am 12. Juni: Das me ans all hotel ulm. (Foto: © me and all hotels)
Mitte Juni wird das me and all hotel ulm mit 147 Zimmern als fünftes Hotel der jungen Boutique-Hotelmarke öffnen. Mit an Bord sind viele Ulmer Partner wie Flotte Lotte, die Rösterei Kley und die Bäckerei Zaiser.
Dienstag, 11.05.2021, 14:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit dem me and all hotel ulm eröffnet die Boutique-Hotel-Marke der Lindner Hotels ihren fünften Standort – zentral nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof, den neuen Sedelhöfen und der Innenstadt entfernt. Das Thema „Urban Gardening“ zieht sich dabei als roter Faden durch das Hotel. Dazu gehören eine vertikal bepflanzte Greenwall im Empfangsbereich und eine große, begrünte Dachterrasse mit Rooftop-Bar.

Local Heroes „ÜBER“ den Dächern von Ulm

Die Local Heroes der me and all hotels sind lokale Partner aus Gastronomie, Kunst, Kultur, Sport und Musik und bringen das Feeling der jeweiligen Stadt ins Hotel, so dass sich Gäste und Einheimische gleichermaßen wohlfühlen. Mit ins me and all hotel ulm zieht das Team von Flotte Lotte und serviert in der Rooftop-Bar „ÜBER“ kreatives schwäbisches Streetfood wie einen Schwaben-Döner oder Hotdog mit Spätzle, Getränke kommen von der traditionsreichen Bergbierbrauerei, der Manufaktur Geiger, dem Weingut Hochdörffer und Rosebottle, einem lokalen Geheimtipp für Gin und alkoholfreie Limonaden.

Dachterrasse des me and all ulm
Das Thema „Urban Gardenig“ ist auch in der Rooftop-Bar erkennbar. (Foto: © Kitzig Interior Design)

Zudem können sich Gäste rund um die Uhr mit Kaffeespezialitäten der Familienrösterei Kley und Leckereien der Bäckerei Zaiser stärken. Der Familienbetrieb ist nicht nur die älteste Bäckerei Ulms, sondern auch die einzige, die heute noch das typische Ulmer Zuckerbrot von Hand herstellt.

Weitere Local Heroes, die auch für die Bewegung der Gäste sorgen, sind Joy in me – das Ulmer Start-Up stattet den Fitnessraum des Hotels mit Yogamatten aus Naturkautschuk aus. Diese sind ideal, um an den kostenlosen Yoga-Sessions von fearless yoga teilzunehmen – Kat und Nadine zeigen den Gästen dabei Asanas für jedes Level. Wer mehr Spaß am Wassersport hat, kann sich dagegen ein SUP von Fifty eight ausleihen und auf der Donau paddeln.

Von Handlettering, Hunden und anderen Highlights

In den 147 Zimmer des me and all hotel ulm führen Blumennetze und Rankpflanzen das Urban Gardening weiter. Klare Linien und puristisch in Szene gesetzte Materialien wie goldene Waschbecken, Sichtbeton, Industrieglas und Massivholz setzen weitere Akzente im Designkonzept. Hingucker sind die Illustrationen über den Betten, die der Ulmer Künstler Letterbube gestaltet hat. Von ihm finden sich zudem Karten und Handletterings im me and all hotel Marketplace.

Realisiert wurde das me and all hotel ulm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler DC Developments/Values Real Estate, dem Architekturbüro mfp Mühlich, Fink & Partner und Kitzig Design Studios.

(me and all/NZ)

PS: Ihr Interesse am „Urban Garden“ ist geweckt? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie Stellenanzeigen des me and all hotel ulm.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.