Award

MHP Hotel für Studiengang ausgezeichnet

Zweiter Platz beim Hotel innovations Award 2022 geht an die MHP Hotel AG.
Hotel Innovations Award 2022: Michael Widmann, Michael Collini, Daniela Wakefield, Andrea Feidner-Beyer, Jörg Frehse, Sebastian Noak (Foto: @Florian Anemoldner Anex Pruductions – 196+ forum Vienna)
Hotel Innovations Award 2022: MHP Hotel hatte sich mit ihrem Angebot für einen dualen Hotelmanagement-Studienplatz in der Kategorie „Fortbildung und Förderung der Mitarbeitenden“ beworben. Mit ihrem Konzept sicherte sich MHP Hotel den zweiten Platz.
Mittwoch, 07.12.2022, 13:14 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„3 Länder, 3 Marken, 1 Studium“ – so das Motto, das dem neuen dualen Studiengang von MHP Hotel zugrunde liegt. Der Bachelor-Studiengang wird seit diesem Wintersemester gemeinsam mit der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf angeboten. Junge Talente absolvieren ein Fernstudium an der Hochschule während sie gleichzeitig in drei verschiedenen Hotels der MHP-Gruppe in drei verschiedenen Ländern arbeiten.

„Das Interesse an unserem Angebot war so groß, dass wir uns in der Phase der Bewerbungsgespräche spontan dazu entschlossen haben, das Projekt von einem auf drei Plätze zu erweitern. Dieses einzigartige Angebot für junge Leute, die sich für die Arbeit in der Hotellerie interessieren, scheint auch die Jury des ‚Hotel Innovation Awards‘ überzeugt zu haben“, sagt Andrea Feidner-Bayer, Vice President Talent Management and Acquisition von MHP Hotel.

Große Freude bei MHP Hotel

Sie ergänzt: „Das freut uns ganz besonders, schließlich möchten wir junge Menschen nicht nur auf unser Unternehmen aufmerksam machen, sondern sie auch für die Hotellerie im Allgemeinen begeistern. Im besten Fall regen wir mit dieser Aktion andere Hotelbetreiber dazu an, sich von unserem Modell inspirieren zu lassen und so unserer Branche in Zukunft weiterhin ausreichend qualifizierten Nachwuchs zu verschaffen.“

Großes Lob kommt von der Jury

Jurymitglied Sebastian Noack, Head of International Project Business beim Badelemente-Hersteller Bette, sah dies bei der Preisverleihung in Wien ganz ähnlich: „Innovation beginnt beim Menschen. Wir freuen uns sehr, mit diesem Preis Unternehmen zu ehren, die verstanden haben, dass es nicht alleine auf das Produkt, sondern auch auf den Gastgeber und damit auf alle Mitarbeiter ankommt“, sagt Noack.

Er ergänzt: „Die aktuelle Lage mit einem Mangel an Mitarbeitern bietet den Kreativen eine Chance, sich nachhaltig zu differenzieren. Unsere Finalisten stellen dies unter Beweis.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mamas Falafelcroutons
Preisverleihung
Preisverleihung

FIC Food Award 2023 kürt drei Gewinner

Die Gewinner des FIC Food Awards 2023 stehen fest. Der Award kürt eigentlich nur ein innovatives Food- oder Beverages-Produkt. Doch in diesem Jahr teilten sich gleich drei visionäre Food-Start-ups die Preise.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?
World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Deutscher Tourismuspreis 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Tourismuspreis: Für fünf Finalisten beginnt das Online-Voting

Mit dem Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband zukunftsweisende Produkte, Events, Marketingstrategien und Kooperationsmodelle im Deutschlandtourismus aus. Fünf Projekte sind nun für das Finale nominiert.
Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
Dr. Berthold Uphoff
Auszeichnung
Auszeichnung

Dr. Berthold Uphoff erhält „Oscar der Tagungshotellerie“

Im September wurden die Gewinner des Wettbewerbs „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ gekürt. Im Rahmen der Preisverleihung wurde auch der „Oscar der deutschen Tagungshotellerie“ vergeben. Wer hat ihn erhalten?