Prämien

MHP Hotel zahlt Mitarbeiterbonus

BERAG_Heritage_Restaurant_Bar
Bei MHP Hotel sind weitere Mitarbeiterprämien in Form von Aktien und Aktienoptionen geplant. (Foto: © MHP Hotel AG)
Als Dank für das Engagement ihrer Angestellten während der Corona-Pandemie vergibt die Hotel-Investment- und Management-Plattform MHP Hotel Geld- und Aktienprämien an ihre rund 800 Beschäftigten.
Donnerstag, 14.07.2022, 12:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Auf unsere positive Entwicklung sind wir sehr stolz und uns dessen bewusst, dass der Erfolg ohne unsere Mitarbeiter so nicht möglich gewesen wäre. Die Prämien sind ein Teil unserer Philosophie des wertschätzenden Umgangs mit unseren Mitarbeitern und zeigen einmal mehr, dass wir unseren Leitspruch ‚You Matter‘ wirklich leben. Gerade jetzt, wo das Geschäft wieder anzieht, ist es uns wichtig, allen Teams unseren ehrlichen Dank für ihre lange Treue, aber vor allem auch für ihr herausragendes Engagement in herausfordernden Zeiten zum Ausdruck zu bringen“, sagt Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG.

Die Hotel-Investment- und Management-Plattform MHP Hotel bedankt sich bei ihren Mitarbeitern für ihr großes Engagement während der Corona-Pandemie mit einem Bündel von Geld- und Aktienprämien. Die derzeit rund 800 Beschäftigten an den Hotel-Standorten in Deutschland und Österreich sowie in der Verwaltung bekommen für den Monat Juli eine Einmalzahlung von je 1.000 Euro als Zeichen der Wertschätzung.

Motivation erwünscht

Munich Hotel Partners (MHP) legt nach eigener Aussage seit ihrer Gründung im Jahr 2012 großen Wert auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Unbefristete Arbeitsverträge, die Übernahme von Auszubildenden, kostenfreie Verpflegung in neu gestalten Mitarbeiterrestaurants, Gratis-Reinigung der Dienstkleidung gehören in den Hotels der Gruppe bereits vor der Pandemie genauso zum Standard wie umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote oder Vier-Tage-Wochen-Verträge.

Zukünftig wird individuellen Mitarbeiterwünschen wie zum Beispiel die Nutzung eines Firmenfahrrads, die Beteiligung an den Kosten des öffentlichen Nahverkehrs oder aber die Bezuschussung einer Mitgliedschaft im Fitness-Studio noch mehr entsprochen.

Weitere Prämien geplant

Neue Möglichkeiten der Anerkennung hat zudem die zum Ende des vergangenen Jahres erfolgte Börsennotierung der Holdinggesellschaft MHP Hotel geschaffen. Damit können nun auch Aktien Teil von Vergütungsregelungen für die Mitarbeiter werden. Für die geplante Ausgabe der Gratis-Aktien wird das Unternehmen in den kommenden Monaten im Rahmen eines Rückkaufsprogramms eigene Aktien in Höhe von knapp ein Prozent des aktuellen Grundkapitals zurück erwerben.

Über die einmalige Aktienausgabe hinaus plant der Vorstand zudem weitere erfolgs- und aktienbasierte Einkommensbestandteile. Ab dem laufenden Geschäftsjahr sollen etwa die Führungskräfte am operativen Ergebnis beteiligt werden. Für sie ist ab dem 1. Januar 2023 auch ein Aktienoptionsprogramm vorgesehen. Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 25. Juli 2022 soll zusätzlich ein eigener, längerfristiger Rahmen für die Ausgabe von Mitarbeiteraktien geschaffen werden.

(MHP Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter-Benefit: E-Bike
Dialog
Dialog

Mitarbeiter-Gespräche im Holiday Inn München-Unterhaching

Einfach mal nachfragen, wo der Schuh drückt – das ist für Uwe Schulze-Clewing, Geschäftsführer des Holiday Inn München-Unterhaching, ein wirksamer Weg, für mehr Zufriedenheit bei seinen Mitarbeitern. Dafür hat der Hotel-Manager jetzt den informellen Dialog intensiviert.
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Mitarbeiter der Jeunes Restaurateurs
Mitarbeiter-Benefit
Mitarbeiter-Benefit

Jeunes Restaurateurs schaffen eigenes Intranet für Teammitglieder

Die Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) setzen nicht nur bei der Förderung ihrer Auszubildenden Maßstäbe. Auch ihren Mitarbeitern bieten sie attraktive Weiterbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten. Neu ist dabei ein eigenes Intranet für die Teammitglieder der Restaurants.
Dr. Jörg Frehse
Aufschwung
Aufschwung

MHP Hotel setzt positive Geschäftsentwicklung weiter fort

MHP Hotel hat im ersten Halbjahr 2023 erneut eine glänzende Geschäftsentwicklung hingelegt. In wichtigen Performance-Kennzahlen hat die Hotel-Investment- und Management-Plattform die Vor-Corona-Rekordwerte übertroffen. In ihrem aktuellen Hotel-Performance-Update für das zweite Quartal 2023 präsentiert das Unternehmen eine beeindruckende Belegungsrate, die deutlich über dem Vorjahreswert liegt.
Glückliche Mitarbeiterin der BASF Gastronomie
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die BASF Gastronomie – ein kulinarisches Erlebnis für Mitarbeiter und Gäste

Die BASF Gastronomie steht für mehr als nur „Kantine“. Egal ob Weinkeller, Gourmetrestaurant, Gemeinschaftsverpflegung oder Service – das vielfältige gastronomische Angebot der BASF Gastronomie bietet spannende Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Geboten wird eine breite Palette an Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten. 
Dr. Jörg Frehse
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Das ist die Nachhaltigkeitsstrategie von MHP Hotel

MHP Hotel richtet seinen Fokus nun noch mehr auf nachhaltiges Wirtschaften aus. Dafür hat das Unternehmen jetzt eine Nachhaltigkeitsstrategie zum Thema ESG veröffentlicht.